Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 19:58:20
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|25|2|Fäule, Feuchtigkeit oder feiner Humor bringen immer wieder Leben hervor. (Joachim Ringelnatz)

Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 120   nach unten

Autor Thema: Fundstücke und Schätze aus der Erde  (Gelesen 291535 mal)

EmmaCampanula

  • Gast
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #825 am: 06. Oktober 2015, 09:48:17 »


Ich weiß zwar nix zu den Flaschen, finde die meisten aber äußerst begehrenswert - falls Du sie nicht haben möchtest...  8) ;D
Gespeichert

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5462
  • Barnim, 65 m üNN
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #826 am: 06. Oktober 2015, 09:51:34 »

 ;)
Ich befürchte allerdings, dass sie einen Paketversand nicht mehr überleben. :-\  Falls Du mal in der Gegend bist, komm doch einfach vorbei.  :D
Gespeichert

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22176
  • Berlin
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #827 am: 06. Oktober 2015, 09:52:36 »

Die HO Flasche ist interessant  ;)  und die rundlichen halte ich auch für Duftwässerchenflaschen.

Ich finde leider mehr Scherben als heiles, ein paar Sachen habe ich aber auch, muss ich mal zusammensuchen und fotografieren.
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5462
  • Barnim, 65 m üNN
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #828 am: 06. Oktober 2015, 09:56:36 »

Was meiinst Du, wieviele Scherben hier sind. Es ist erstaunlich, dass meine Hände noch nicht total zerschnitten sind. Aber ab und zu kommt auch eine heile Flasche zum Vorschein, nicht alle habe ich aufgehoben.
Gespeichert

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19505
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #829 am: 06. Oktober 2015, 10:45:42 »

Ich stoße meist auf Steingut-, manchmal Keramikscherben, dafür flächendeckend im ganzen Garten.
Egal wo ich in der Obstwiese ein Loch grabe, meist taucht zumindest eine, manchmal ein paar Scherben von Salzglasurgefäßen oder sogar weiß-glasierte Scherben, wohl von Tellern, auf.
Meine These ist, daß es ein paar Abfallgruben auf dem Gelände gegeben hat, immerhin existiert das Haus seit 1779, und durch Umpflügen - was zumindest einmal schon in einem großen Bereich passiert ist - der Inhalt dieser Gruben verteilt wurde.

Ich muss mein Ossarium neu arrangieren  :-\
Das Stück "Betontisch", auf dem ich die Knochensammlung ausgestellt hatte ist jetzt abgebrochen, es war eine durchgehende Betonplatte aufliegend auf Trennwänden, von denen die äußerste fehlte.
Jetzt haben Frost und Witterung der letzten Jahre ihr Werk vollbracht und das Stück ab der letzten Unterteilung mit der fehlenden letzten ist abgeknickt, war auch nicht armiert.
Ich hatte vor Jahren mal große Glasgefäße, sahen ein bisschen wie große, altmodische Bonbongefäße aus, billig in nem Dekoladen gekauft und eine zeitlang Karnivoren drin gehalten, ich hab überlegt, ob ich das letzte davon nehmen könnte, sie haben einen Glasdeckel, es würde sich also direkt kein Wasser drin sammeln.
Den Kunstoffring, der den Deckel dicht schließen lies, hab ich damals, als ich es als Pflanzgefäß nutzte, entfernt, insofern dürfte es auch wenig Kondenswasser drin geben...
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43088
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #830 am: 06. Oktober 2015, 14:53:38 »

Hier befindet sich allerhand Müll in der Erde, Plastefolien und andere Plasteteile, verrostete Eisenteile aller Formen, Glasscherben, auch mal eine Verpackung Neuralgin, diverse Knochen usw. Ein paar Flaschen habe ich aufgehoben.  :)

Kennt jemand die eine oder andere Flaschenform?



tolle Sammlung! Reichhaltiger in Formen und Farben als bei mir die Flaschen-Funde im Garten. Reste vom Blechzuschnitt, überschüssige Schuhe aus den 50er und 60er Jahren tauchen immer noch auf. Der Knüller war letztens dieses Figürchen. Völlig mit schwarzer Erde eingesaut. Auch innen. Der Mann hat sich die Mühe gemacht und mit großer Geduld und diversen Flaschenbürstchen den Salzstreuer sauber gemacht. Der Koch ist jetzt so weiß wie er sein sollte.

Diese Fotos! Ich werde mit dieser Kamera irgendwie nicht warm!   ::)
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17446
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #831 am: 06. Oktober 2015, 15:33:39 »

Typische DDR-Flaschensammlung. Muss mal nachdenken und in der Erinnerung graben (wozu ich im Moment keine Zeit habe). Die kleinen runden könnten Rasierwasser sein. Die linke Flasche assoziere ich aus irgendeinem Grund mit Möhrensaft.  ::) Muss beides nicht stimmen...

P.S: Die runden könnten auch Parfümflaschen sein.
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2015, 15:36:11 von RosaRot »
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35305
    • mein Park
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #832 am: 06. Oktober 2015, 15:37:05 »

Ganz rechts Fruchtsirup aus Zörbig?
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

maigrün

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1902
  • südöstlich von berlin
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #833 am: 06. Oktober 2015, 15:44:52 »

und die zweite von rechts könnte tosca sein.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43088
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #834 am: 06. Oktober 2015, 15:47:33 »

ja, sicher, ein schreckliches Zeug aus dem Hause 4711! Wahrscheinlich dann aus einem Care Paket.  ;) Was die Wessis den Ossis damit angetan haben!  ::)  ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35305
    • mein Park
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #835 am: 06. Oktober 2015, 15:48:42 »

Früher waren Damen Deines Alters auch im Westen scharf darauf!
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43088
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #836 am: 06. Oktober 2015, 15:50:35 »

 ::) in unserem Hause trug keiner solche Parfüms. Allerdings liebte die dicke Schwägerin den Duft. Schrecklich! Auch die Erinnerung.  :-X
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

cornishsnow

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #837 am: 06. Oktober 2015, 16:05:13 »

Würg... Tosca!  :-X

Ein ganz dunkler, olfaktorischer Supergau aus der Vergangeheit!!!  ;D



Gab es das nicht immer in speziellen Geschenkkartons, mit Seife und diversen anderen Dingen?
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

kpc

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 691
  • NRW, 190m, 7b
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #838 am: 06. Oktober 2015, 16:24:37 »

ja, sicher, ein schreckliches Zeug aus dem Hause 4711! Wahrscheinlich dann aus einem Care Paket.  ;) Was die Wessis den Ossis damit angetan haben!  ::)  ;D
Das haben die nicht böse gemeint.
Fast alle Wessi-Enkelkinder haben das zu jedem Weihnachten auch ihren Omas angetan. ( ich damals auch )
Das war sehr praktisch. Was soll ich Oma schenken, Klosterfrau-Melissengeist oder Tosca ? -> Tosca ! 
Die Omas haben es gemocht. Gestunken hat das Zeug trotzdem.  ;D
Gespeichert
The proof of the pudding is in the eating.

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35305
    • mein Park
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #839 am: 06. Oktober 2015, 16:27:57 »

Übrigens wird man in 30 Jahren exakt so über die heutige Mode urteilen. Mode ist immer hässlich. Es dauert nur ein paar Jahre, bis man das merkt (so ähnlich von Tucholsky).  ;D
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 120   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de