Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 04:50:10
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|14|7| Ich habe mal versucht, meinen Garten mit altem Gartengeräten zu dekorieren und das sah am Ende so aus, als hätte ich vergessen, meine Werkzeuge wegzuräumen. (Bredehöft)

Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 120   nach unten

Autor Thema: Fundstücke und Schätze aus der Erde  (Gelesen 291596 mal)

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #900 am: 03. November 2015, 16:02:56 »

Spannend und erschreckend, was ihr alle im Boden findet! :o
Ich hatte bisher nur diverse nicht aufhebenswerte Plastikteile, Colaflaschen ubd Chipstüten, Bierflaschen von unseren Vorgaengern.  ::)Alles, was halt eine feierlustige Jugendgruppe so braucht...
Einzige Ausnahme, ein kleiner Ball der khakifarbeni verwittert ist und an der Kirschpflaume liegen bleiben darf...
Obwohl, stimmt, anfangs fanden wir im Gras auch eine alte Astschere und nen Handschuh, mussten vom Vorvorgaenger sein...
@Nina, das Foto mit Lœwe und seinem (Haus-)katzenschatten find ich herrlich! :D
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

mavi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2796
  • östliches Ruhrgebiet | 7b
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #901 am: 03. November 2015, 17:02:27 »

Hier gibt es nur Reste von Plastikfolien und evt. Kabeln, die in der Bauphase vor vielen Jahren hier untergebuddelt wurden. Und irgendwo hat mal ein Vorbesitzer seinen verstorbenen Pudel vergraben. Ich hoffe, tief genug, nach Exhumierung steht mir nicht so der Sinn.


Gespeichert

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #902 am: 03. November 2015, 17:03:39 »

:o

Das ist Scar aus "König der Löwen" - den gab es irgendwo als Sammelfigur (Cornflakes) und ich hatte ihn auch dauernd im Garten wo rumlaufen.
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21020
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #903 am: 03. November 2015, 17:14:37 »

Ok, einige Katzenskelette ruhen hier auch schon, aber ich habe nicht vor, in dieser doch hinterletzten Ecke tätig zu werden. Bissel was Wildes wird immer bleiben - dann ist es die Ecke ganz hinten rechts. So.

In meinem ersten Grundstück habe ich mal beim Graben ein Weckglas mit einem mumifizierten Wellensittich gefunden - den hatten die Kinder des Vorbesitzers dort liebevoll bestattet  :o :o :o der Schreck, aber irgendwie war es auch in Ordnung. Ich habe in noch tiefer wieder neu begraben.
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30751
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #904 am: 03. November 2015, 18:13:27 »

Knochen hole ich häufig raus. Scherben, Strümpfe, Draht, Eisennägel, Teile von alten Gittern ebenfalls. Manches habe ich hier schon gezeigt. Die Idee, Scherben in einer Schale zu sammeln finde ich gut, das werde ich nachmachen.

Wahrscheinlich wird GG demnächst mit einem Minibagger den Schneebeeren zu Leibe rücken. Ich bin mir sicher, da wird einiges hochbefördert werden.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35305
    • mein Park
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #905 am: 03. November 2015, 18:19:35 »

Ich prophezeie schon mal, dass es keine Wertgegenstände sein werden.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19506
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #906 am: 03. November 2015, 18:23:14 »

Uh....dann doch lieber "saubere" Knochen ausgraben als einen eingeweckten Wellensittich - oder gar Hund oder Katz in Plastiktüte  :P

Ob und was man finden kann, hängt von der Vorgeschichte der Gartenfläche ab.
In Neubaugebieten kommt da leider eher Baumüll zum Vorschein, bei jahrzehntelanger Gartennutzung leider auch Oft Hausmüll der letzten Jahrzehnte, aber auch mal alte Gartenwerkzeuge.
Erst alte Dorf- oder Stadtbesiedlung bietet das Potential für "spannendere" Funde - wobei das ja subjektiv ist, der Löwe und der Hot Dog sind doch klasse.
Ich grab wohl den gleichmäßig verteilten Inhalt der ehemaligen Abfallgruben meiner Vorfahren aus, das Haus ist 1779 erbaut.
Man muss sich nur vor Augen halten, dass Archäologen immer ganz begeistert sind, wenn sie Abfallgruben untersuchen können  ;D

Ich bin allerdings ganz froh, dass bei mir kein Kriegsschauplatz hinterm Haus war  :o
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30751
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #907 am: 03. November 2015, 18:25:44 »

Weiß ich doch.  ;D Bezieht sich auf StaudoDie meisten langen Eisennägel dürfte ich inzwischen auch geborgen haben oder sie stecken noch in den dicken Türbalken, die jetzt ein paar Beete begrenzen bzw. Planen an Ort und Stelle halten.
Aber manchmal finden sich auch hübsche Arzneifläschen und so ein Zeugs.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

dmks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3855
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #908 am: 03. November 2015, 18:28:34 »

Ich bin allerdings ganz froh, dass bei mir kein Kriegsschauplatz hinterm Haus war  :o

Hier schon... 8)
Allerdings blieben mir im eigenen Garten bisher menschliche Knochen und diverse explosive Funde weitestgehend erspart.
Beruflich sieht es da schon anders aus...
Gespeichert
Es gibt keine 'guten' oder 'schlechten' Zeiten.
Es ist immer genau jetzt die Zeit etwas zu tun!

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17412
    • garten-pur
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #909 am: 03. November 2015, 18:28:38 »

Dieses gute Stück wollte ich euch schon lange zeigen:

Der ist mir in diesem Thread ganz entgangen. Toll!  :D
Was ist es denn für ein Material?
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30751
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #910 am: 03. November 2015, 18:31:36 »

Ich bin allerdings ganz froh, dass bei mir kein Kriegsschauplatz hinterm Haus war  :o

Hier schon... 8)
Allerdings blieben mir im eigenen Garten bisher menschliche Knochen und diverse explosive Funde weitestgehend erspart.
Beruflich sieht es da schon anders aus...

Das kann ich auch für den Oilenpark auch nicht ganz ausschließen. Und da war ja noch die Geschichte von dem toten Soldaten, der irgendwo vergraben worden sein soll.  :-X Bei den vorderen Schneebeeren allerdings sicher nicht.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

dmks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3855
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #911 am: 03. November 2015, 18:40:36 »

Hier kamen trotz Freigabe durch den Munitionsbergungsdienst bei Baggerarbeiten ein Stahlhelm, diverse Rangabzeichen  und ein Fahrradsattel (zusammen vergraben) zum Vorschein. Dazu unabhängig davon etwas Kleinmunition (holen sie nach Anruf alles völlig unproblematisch ab) und einige recht große Knochen...die gehörten allerdings wohl eher zu einem Kalb als zum Radfahrer.  ;)
Gespeichert
Es gibt keine 'guten' oder 'schlechten' Zeiten.
Es ist immer genau jetzt die Zeit etwas zu tun!

Seed

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 294
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #912 am: 03. November 2015, 19:03:55 »

@Nina

Irgendwie dachte ich ja schon ich habe religiöse Gefühle verletzt weil keiner auf en Burschen reagiert hat.
Ich finde den auch toll.Er ist aus unglasiertem Porzellan.
Gespeichert
Live is very short and there is no time for fussing and fighting my friend!
Beatles

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17412
    • garten-pur
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #913 am: 03. November 2015, 19:24:29 »

Sehr schön!  :) Wie hast Du die Halterung befestigt?
Ich glaube nicht, dass Du religiöse Gefühle verletzt hast. Manchmal fehlen einfach nur die richtigen Worte, die Zeit oder sonst etwas. Ich habe es mir abgewöhnt, dass persönlich zu nehmen.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43091
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #914 am: 04. November 2015, 01:04:04 »

genau so ist es, ich habe den Engel auch kurz bewundert und noch keine Zeit gefunden meinen Bäcker noch mal hier zu zeigen. ... Dazu müsste ich noch mal ein Foto machen ... das ist mir auch zu anstrengend ... wo sowieso allen irgendwie im Augenblick die Energie fehlt. Wie mir scheint.  ;)
« Letzte Änderung: 04. November 2015, 01:06:15 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 120   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de