Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 11:46:29
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|18|4|Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Seiten: 1 ... 112 113 [114] 115 116 ... 120   nach unten

Autor Thema: Fundstücke und Schätze aus der Erde  (Gelesen 289598 mal)

neo

  • Gast
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #1695 am: 19. April 2022, 09:35:21 »

Irgendwie würd ich die gern besser präsentieren,
Auf dem Tisch ausgelegt sieht es aus wie ein Bild. Wenn man es auf einer Holzplatte fixieren könnte, hättest du ein Bild für an eine Wand lehnen z.B.
Wir hatten in der Schule mal bunte Scherben in Gips gelegt, aber für draussen geht das wohl nicht gut mit dem Gips.
.
große Bildzitate entfernt.
« Letzte Änderung: 19. April 2022, 20:43:30 von Conni »
Gespeichert

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4175
  • Bayern, Winterhärtezone 6b
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #1696 am: 19. April 2022, 10:05:18 »

Ich finde auch immer jede Menge (teils sehr schöne) Scherben in der Erde. Ich stecke sie als Deko in Tröge mit Hauswurzen.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin



"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
(Alexander von Humboldt)

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 19436
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #1697 am: 19. April 2022, 16:15:55 »

Die Tage kam eine Doku über die „Sagrada Familia“, da wurde auch Gaudís Trencadís erwähnt, was ich kannte und mich dann wieder auch hierfür inspirierte.
Im Baumarkt sah ich einen Verkaufsaufsteller für Epoxid-Giessharz, das wär vielleicht ne Möglichkeit….
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17356
    • garten-pur
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #1698 am: 19. April 2022, 17:12:13 »

Ähh, also das Ausgangsmaterial der Trencadís-Bänke hat aber definitiv eine fröhlichere Optik.  ;)
Gespeichert

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 19436
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #1699 am: 19. April 2022, 17:18:02 »

Hier war die Gebrauchskeramik eben nicht quietschbunt  ;D
Ich will nicht etwas damit verzieren, sonder die Stückchen an sich besser ausstellen.
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17356
    • garten-pur
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #1700 am: 19. April 2022, 17:21:43 »

So, die Glasscheiben sind nun alle bei uns im Garten. Geputzt werden sie später mal.

Das Interesse ist ja wirklich erfreulich groß. Ich freue mich, dass so viele von euch so altes Zeugs mögen.  :D

Was mir allerdings noch nicht klar ist: wie sollen die Teile von hier zu euch kommen?
Versenden wäre ja nicht grad billig. Die sind ja echt schwer (5kg).
Bietet sich vielleicht ein Sammeltransport an, von und für Purler, die nicht weit von einander entfernt wohnen?
Also, wenn ich weiß, was Du für eine Scheibe haben möchtest, kann ich Dir sagen, wieviele meine Schwester (aus Hamburg) für mich und Wühlmaus bei Dir abholen kann. Leider weiß ich aber nicht, wann die Scheiben dann bei uns eintreffen. Wenn meine Schwester uns besuchen kommt, dann hat sie das Auto immer ziemlich voll.  :-\ Deshalb kann ich auch noch nicht sagen, ob auf diesem Weg noch mehr Scheiben ins Rheinland kommen könnten.
Die Berliner sind da sicher besser organisiert!  :)
« Letzte Änderung: 19. April 2022, 17:25:54 von Nina »
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17356
    • garten-pur
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #1701 am: 19. April 2022, 17:24:48 »

Hier war die Gebrauchskeramik eben nicht quietschbunt  ;D
Ich will nicht etwas damit verzieren, sonder die Stückchen an sich besser ausstellen.
Ein paar 50er Jahre Pastellfliesen und ein paar Mosaike untermischen, dann werden die graublauen Teile auch besser hervorgehoben.  ;)
.
Ich habe mir gerade den Wolf gesucht, aber ich kann leider nicht den Thread finden, wo ich mal ein Mosaikfliesenprojekt (Kellerräume mit Unterwassermotiven) von mir gezeigt habe. Es ist leider in unserem letzten Haus verwirklich worden und ich habe einige Monate daran gearbeitet. Das macht auf jeden Fall viel Freude mit den Mosaiken.  :D
« Letzte Änderung: 19. April 2022, 17:55:54 von Nina »
Gespeichert

neo

  • Gast
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #1702 am: 19. April 2022, 18:27:34 »

Ich will nicht etwas damit verzieren, sonder die Stückchen an sich besser ausstellen.
Bis du deine „ Endlösung“ hast: Nimmst du das Foto und vergrösserst es, oder machst noch weitere um mit der Anordnung zu spielen, hängst es an deine Schuppenwand ( hast du glaub‘ ich?) und den Topf mit den gesammelten Objekten stellst du drunter. Fertig.
Ich empfinde das als präsentiert auf dem Foto, wenn auch beiläufig und zufällig. Mir würde das schon reichen. ;)
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #1703 am: 19. April 2022, 19:56:56 »

Ich habe mir gerade den Wolf gesucht, aber ich kann leider nicht den Thread finden, wo ich mal ein Mosaikfliesenprojekt (Kellerräume mit Unterwassermotiven) von mir gezeigt habe.

_____ :-*_________
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17356
    • garten-pur
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #1704 am: 19. April 2022, 20:01:39 »

Ach, da kann man schon mehr draus machen!  :)
Ich habe gerade (Heute um 19:03:50) von maigrün einen dezenten Hinweis auf diesen Thread bekommen und hatte einer herrliche Zeitreise!  :D Danke maigrün!  :-*

Quendula, ich mußte noch die Zeit ergänzen.  ;) Ich habe es jetzt erst gepostet, weil ich so einen Spaß in diesem alten Thread hatte.
Ich hatte schon zu Thomas gesagt, dass das ein Fall für Sherlock Quendula ist ...  ;D aber maigrün war schneller.
Gespeichert

lassmal

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #1705 am: 19. April 2022, 20:02:26 »

Zitat von: Gartenplaner link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3856176#msg3856176 date=1650381482]
Hier war die Gebrauchskeramik eben nicht quietschbunt  ;D
Ich will nicht etwas damit verzieren, sonder die Stückchen an sich besser ausstellen.

Es gibt doch so Glastische Tische, zum Präsentieren, die quasi wie ein tiefer Bilderrahmen als Tisch sind - wäre das etwas? Falls man versteht, was ich meine.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

Starking007

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10353
  • Alles im gruenen Bereich!
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #1706 am: 19. April 2022, 20:31:40 »

Irgendwie würd ich die gern besser präsentieren, bisher hab ich sie draußen bei der Ruine in ner offenen Schale gesammelt….

Ich hab solche Sachen, Ackerlesefunde, auf Korkpinwände geklebt, mit Heißkleber.
Da hingen einige jahrelang im Flur, bis sie ab mußten.............
.
große Bildzitate entfernt
« Letzte Änderung: 19. April 2022, 20:43:03 von Conni »
Gespeichert
Gruß Arthur

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5896
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #1707 am: 19. April 2022, 20:36:35 »

Ich würde die Scherben wohl in Mauerfugen mit Mörtel befestigen.

Also da, wo der Mörtel aus der Mauer herausgebrochen ist.
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 19436
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #1708 am: 20. April 2022, 07:57:59 »

… Ein paar 50er Jahre Pastellfliesen und ein paar Mosaike untermischen, dann werden die graublauen Teile auch besser hervorgehoben.  ;)

Nur, was ich im Boden finde  ;)

So eine Art Museums-Präsentiervitrine/Tisch ist ne schöne Idee.
Aber ich möchte das draußen bei der Ruine ausstellen, die alles „steinige“ zusammenfasst und insgesamt eine Art Memento Mori ist.
Da muss das Objekt wetterfest sein.

Ich empfinde das als präsentiert auf dem Foto, wenn auch beiläufig und zufällig. Mir würde das schon reichen. ;)
:)
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17356
    • garten-pur
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #1709 am: 20. April 2022, 09:55:40 »

… Ein paar 50er Jahre Pastellfliesen und ein paar Mosaike untermischen, dann werden die graublauen Teile auch besser hervorgehoben.  ;)

Nur, was ich im Boden finde  ;)


Ich wäre nicht zu streng mit meinen eigenen "Regeln".  ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 112 113 [114] 115 116 ... 120   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de