Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer Mäusefallen wegen drohender Infektionsgefahr nur mit Handschuhen anfassen mag, darf Katzen übrigens auch nicht mit der bloßen Hand berühren. (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
13. Juni 2024, 04:01:51
Erweiterte Suche  
News: Wer Mäusefallen wegen drohender Infektionsgefahr nur mit Handschuhen anfassen mag, darf Katzen übrigens auch nicht mit der bloßen Hand berühren. (Staudo)

Neuigkeiten:

|13|1|Man muß sich auf etwas verlassen können, von dem man nicht verlassen wird. (Laotse)

Seiten: [1] 2 3 ... 5   nach unten

Autor Thema: Man könnte ständig kaufen...  (Gelesen 7015 mal)

fars

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14823
  • Ich liebe dieses Forum!
Man könnte ständig kaufen...
« am: 04. Juli 2006, 10:04:17 »

Gestern wollte ich nur Bitumen-Bahnen kaufen, um ein Beet Giersch-frei zu halten.
Ein kurzer Gang durch das Pflanzenangebot von O** ließ sich aber nicht vermeiden.

Wenn es eine Hölle gibt, dann erleben die Gärtner das Fegefeuer aber schon zeitlebens. Ein prachtvoller Acer palmatum "Villa Taranto" als Hochstamm gezogen, mit einer Höhe von ca. 1,50 m und einer Gestalt, als habe Michelangelo ihn in seiner Idealform skizziert. Popelige 67 Eurolein. Ich kämpfe noch mit mir, denn eigentlich habe ich keinen Platz. Ich warte eine "Gottesurteil" ab. Ist er nächste Woche noch da, ist er gekauft.

Nicht zurückhalten konnte ich mich bei einer riesigen Clematis "Blue Pirouette" (Synonym: Zobluepi). Ihre Blüten kommen einenm echten Blau recht nahe. 10 winzige Euro! Selbst wenn sie nicht sofort reüssieren sollte: billiger als ein 08/15 Blumenstrauß.

Wo soll das alles hinführen? Ob man wie mit einer Spielbank auch mit O** ein Ladenverbot vereinbaren kann?

Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21860
Re:Man könnte ständig kaufen...
« Antwort #1 am: 04. Juli 2006, 10:15:07 »

Ein prachtvoller Acer palmatum "Villa Taranto" als Hochstamm gezogen, mit einer Höhe von ca. 1,50 m und einer Gestalt, als habe Michelangelo ihn in seiner Idealform skizziert. Popelige 67 Eurolein.

wo ist dieser ominöse O... ??? :P :P :P ;D
Gespeichert

hans-de

  • Gast
Re:Man könnte ständig kaufen...
« Antwort #2 am: 04. Juli 2006, 10:19:10 »

Ein prachtvoller Acer palmatum "Villa Taranto" als Hochstamm gezogen, mit einer Höhe von ca. 1,50 m und einer Gestalt, als habe Michelangelo ihn in seiner Idealform skizziert. Popelige 67 Eurolein. Ich kämpfe noch mit mir, denn eigentlich habe ich keinen Platz. Ich warte eine "Gottesurteil" ab. Ist er nächste Woche noch da, ist er gekauft.

Das ist ja schrecklich! Falls du mir die Adresse des Markts mitteilst, kauf ich ihn. Kann das nicht mit ansehen, wie da ein ehrwürdiger Bürger Höllentage in quälender Ungewissheit ertragen muss... ;)
« Letzte Änderung: 04. Juli 2006, 10:20:06 von hans-de »
Gespeichert

fars

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14823
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Man könnte ständig kaufen...
« Antwort #3 am: 04. Juli 2006, 10:25:17 »

Nur der Zufall muss es weisen, ob jemand diesen Prachtburschen, was sage ich: diesen pflanzlichen Adonis vor mir kauft.

(Fällt das unter Masochismus?)
Gespeichert

*Ute*

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
    • www
Re:Man könnte ständig kaufen...
« Antwort #4 am: 04. Juli 2006, 14:44:43 »

ich nenn so was Pflanzen retten.... das gibt zumindestens ein gutes Gefühl ;D
Gespeichert
Grüne Grüße

Viridiflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4814
  • Helleborus- Süchtling
Re:Man könnte ständig kaufen...
« Antwort #5 am: 05. Juli 2006, 09:20:52 »

Ja, und irgendwann ein beträchtliches Loch im Geldbeutel ! Ich musste mir das Helfer- Syndrom etwas abgewöhnen. Die zwei- und vierbeinigen Familienmitglieder werden schliesslich nicht satt vom Anblick meiner Gartenpracht.
Gestern z.B. war ich ganz tapfer und habe nur einen klitzekleinen Ziertabak gekauft. Und das, obwohl es massenhaft 1/2-Preis Pflanzen hatte, die mir allesamt zuraunten:"Rette mich, rette mich..."
War nachher ganz stolz auf mich, dass ich widerstanden hatte ! *festaufschulterklopf* ;)
LG
Viridiflora
Gespeichert

fars

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14823
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Man könnte ständig kaufen...
« Antwort #6 am: 05. Juli 2006, 10:00:47 »

ich nenn so was Pflanzen retten....

Ich habe soeben gerettet.
Bin einfach zu gut für diese Welt. ::)
Gespeichert

hans-de

  • Gast
Re:Man könnte ständig kaufen...
« Antwort #7 am: 05. Juli 2006, 10:03:48 »

so kurz kann eine Woiche sein...
Gespeichert

fars

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14823
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Man könnte ständig kaufen...
« Antwort #8 am: 05. Juli 2006, 10:07:49 »

Was ist schon 1 Woche?

Der Mönch von Heisterbach hatte, nachdem er im sommerlichen Klostergarten sein Nachmittagsnickerchen beendet hatte, ein paar hundert Jahre verschlafen.
Gespeichert

Santolin

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 913
  • Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9
Re:Man könnte ständig kaufen...
« Antwort #9 am: 05. Juli 2006, 10:21:44 »

Hallo fars, sich für Gärtnereien sperren lassen - das habe ich auch schon mal erwogen! Ich komme ja nur ca. alle 2 Monate in meinen Garten. Und in der Zeit sammelt sich - zuerst verschämt, aber dann brechen alle Dämme - unglaubliche Pflanzenmengen im Hinterhof. Ich habe schon tolle Verpackungsstrategien entwickelt um dann alles im Auto unterzubringen. Zum Glück haben wir einen Kleintransporter 8) Und dann muß ich alle diese Pflanzen sofort in die Erde bringen, wenn ich in F bin!
LG Santolin
Gespeichert

toto

  • Gast
Re:Man könnte ständig kaufen...
« Antwort #10 am: 05. Juli 2006, 10:30:57 »

ich nenn so was Pflanzen retten.... das gibt zumindestens ein gutes Gefühl ;D

Dem schließe ich mich an - hat sowas samariterartiges. Das beruhigt das Gewissen ungemein, wenn man gerade den Ameisenmord hinter sich hat ;D ;D
 ;D ;D
Gespeichert

Raphanus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
Re:Man könnte ständig kaufen...
« Antwort #11 am: 09. Juli 2006, 01:00:39 »

Mir hat heute auch einer "Rette mich, rette mich..." hinterher gerufen...
Ich hab versucht, ihn zu ignorieren, er hing so scheps in seinem viel zu engen Töpfchen zwischen den anderen, die einen ausreichenden Topf hatten, irgendwie sah er extrem bemitleidens- und bedauernswert aus...
Zuerst habe ich weggeschaut, zumindest habe ich so getan, bin dann aber doch noch mal zurück und ehe ich mich versah, ist er auf meinen Palettenwagen gehopst! Frechheit!

Naja, nun suchen wir nach einer halbstündigen Fahrt im viel zu heißen Auto und mit dem Schock der ungewohnten Freiheit einen geeigneten Platz im Garten... Dort, wo er auch voll zur Geltung kommt und man nicht mehr so achtlos an ihm vorbei geht, wie im H..nb..h!

 ;D
Gespeichert
Viele Grüße - Radisanne

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8692
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Man könnte ständig kaufen...
« Antwort #12 am: 09. Juli 2006, 01:03:53 »

@radieschen: Der "arme Tropf" muß aber erst gewässert werden ... ! :D ;) ;D :D

LG Frank

PS: War selbst am Samstag standhaft! ;D
« Letzte Änderung: 09. Juli 2006, 01:04:18 von Frank »
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Raphanus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
Re:Man könnte ständig kaufen...
« Antwort #13 am: 09. Juli 2006, 01:29:35 »

Ja, hab ihn schon ein wenig gegossen, werde ihn morgen, äh, heute mal in einen Eimer stellen, der Topf war schon arg ausgetrocknet...
Und dann ein schönes Plätzchen suchen...
Mir schwebt da schon was vor, mittig in einem Blumenbeet, das ich letztes Jahr angelegt hab und das mir überhaupt nicht gefällt :(
Was könnte man ihm denn zu Füßen pflanzen?

(Soll ich das in einem anderen Thread fragen, geht hier vermutlich unter?)
Gespeichert
Viele Grüße - Radisanne

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8692
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Man könnte ständig kaufen...
« Antwort #14 am: 09. Juli 2006, 01:36:18 »

(Soll ich das in einem anderen Thread fragen, geht hier vermutlich unter?)

Das würde ich empfehlen!

Weiß, gelb, grün, panaschiert kann sich als Farbthema anbieten. Im Herbst schöne goldgelbe Färbung, der Blattfall des Ginko ist dann allerdings rasant, manchmal innerhalb eines Tages.

LG Frank
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Seiten: [1] 2 3 ... 5   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de