News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
"russellania" (Gelesen 912 mal)
"russellania"
moin,moin!habe mir zum herbst den rambler "russellania"bestellt.suche jetzt noch einen partner der ihr ebenbürtig ist,und farblich harmoniert.in unmittelbarer umgebung stehen noch zwei trauerstämme"raubritter",sowie "penelope"und "lykkefund".eine kleine auswahl hab ich schon getroffen,"mme alfred carriere"oder"mme auguste nonin"oder"beaute orleanaise"meines wissens nach alles wichurana hybriden.was meint ihr? ???gruss michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
Raphaela
Re:"russellania"
Mme Auguste Nonin und Beauté Orléanaise kenn ich leider nicht in echt. Könnte mir aber auch Bleu Magenta sehr schön dazu vorstellen: Sie blüht meist etwas später (hier gerade jetzt erst) und setzt dann das violette Farbspiel fort. Dazu passt dann noch eine Clematis viticella in Dunkelpurpurviolett (z.B. Romantica oder Viola oder...), die mit Glück die Blütezeit von beiden begleitet.
moin,moin!danke für deine meinung,habe mir aber heute mittagclimbing"souvenier de la malmaison"bestellt.nachdem ich hier soviel drüber gelesen habe,musste ich sie mir angucken,und sie gefällt mir gut.ich denke die passen auch zusammen. die anregung mit der clematis werde ich aber umsetzen.danke!lg michaelaMme Auguste Nonin und Beauté Orléanaise kenn ich leider nicht in echt. Könnte mir aber auch Bleu Magenta sehr schön dazu vorstellen: Sie blüht meist etwas später (hier gerade jetzt erst) und setzt dann das violette Farbspiel fort. Dazu passt dann noch eine Clematis viticella in Dunkelpurpurviolett (z.B. Romantica oder Viola oder...), die mit Glück die Blütezeit von beiden begleitet.
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
Raphaela
Clg. Souvenir de la Malmaison passt (wie die Strauchversion natürlich auch Roro
) mit ihrem zarten, pastelligen Farbspiel zu allem 
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)