Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 02:56:30
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|19|11|schlimm sind die Bestellungen, die man zwischen Ende November und Februar tätigt: die beete sehen leer aus und man glaubt, man habe sonders viel platz :D 8) ::) (rorobonn)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Pflanzentauschmarkt Raum suedlich von Augsburg/ westlich von Muenchen  (Gelesen 970 mal)

Sabine G.

  • Gast

Jetzt bin ich nochmal ganz dreist und stelle es extra fuer sich rein. Ich weiss doch, dass einige aus der Region dabei sind...

Samstag, den 5.5.07 um 14 Uhr

Pflanzentauschmarkt des Ascher Gartenbauvereins.

Wo liegt Asch?

Ca. 1 knappe Stunde suedlich von Augsburg unweit der B 17
Ca 1 Stunde suewestlich von München - erst A 96, dann B 17

Tauschvolumen: Unterschiedlich. Es gibt Jahre, da ist es mehr als nur lohnend - dann sind wieder ruhigere Jahre dabei. Grundsaetzlich ist Asch ein sehr kleiner Ort... damit ist auch der Tauschmarkt eine kleinere Veranstalung

Findet auch meist bei schlechtem Wetter statt - da sich der Veranstaltungsort unter dem Vordach der Grundschule befindet. Diese befindet sich von der B 17 kommend direkt an der Hauptstrasse auf der linken Seite bei der Raifeisenbank. Der Tauschmarkt selbst ist von der Strasse aus nicht ersichtlich - da er im Innenhof stattfindet. Es soll dieses Jahr ein Schild geben

Kaffee und Kuchen vorhanden - Spende fuer den Verein erwuenscht.

1 Strasse weiter befindet sich auch mein Garten - wer im Anschluss an den Tauschmarkt vorbei kommen mag, ist herzlich willkommen! Zu meinen Tauschangeboten gehoeren z.B. Auslaeufer der Moosrose Nuit de Young


Viele Gruesse
Sabine
« Letzte Änderung: 24. April 2007, 20:27:00 von Sabine G. »
Gespeichert

Sabine G.

  • Gast
Pflanzentauschmarkt Raum Augsburg - Ausbeute, bitte Hilfe
« Antwort #1 am: 05. Mai 2007, 16:10:21 »

Vorbei, vergangen ;)

wir hatten super Glueck mit dem Wetter. Regen bis mittags und dann schoene Sonne - tolle Voraussetzungen.

Vielleicht koennt Ihr mir noch ein wenig bei der Ausbeute helfen?

Haferwurzel - rosa bluehend. Gibt`s da irgendeinen Unterschied zwischen gelb und rosa? Sonnig richtig?

Staudenfenchel... sagt mir so gut wie gar nichts. Soll essbar sein und Bienenmagnet. Sonnig wieder richtig? Wie hoch wird der???

Eulenspiegel Blume - grosses Fragezeichen keine Ahnung.

Das sind die drei, wo Fragen bleiben. Gluecklich heimgeschleppt habe ich auch Winterheckezwiebel ( hurra, manch einer erinnert sich, ich habe Luftzwiebel und hielt sie dafuer), ein rotangehauchtes ( also Blatt) Geranium, zwei weitere Tomaten, Salat...

Meine Rosenauslaeufer haben auch alle neue Zuhause gefunden, der Kuchen war lecker... ;D

Vielleicht verirrt sich im herbst ja doch einer dazu?

Viele Gruesse
Sabine



Gespeichert

Raphanus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035

Schade, dass das so weit weg ist... aber schön, dass das Wetter bei Euch gut war! ;)
Gespeichert
Viele Grüße - Radisanne

Sabine G.

  • Gast

Hihi,

also DU bist jetzt definitiv zu weit weg ;)

Ich hatte es hier veroeffentlicht und in my heimat. Von hier war meines Wissens keiner da - aber es war heute mehr los als sonst, auch wenn teilweise etwas aeh... ich such ja schon nach einem passenden Wort...
na sagen wir mal untypische Leute da waren. Also im Kostümchen ankommen, mit Fingern auf etwas zeigen und aeussern: Davon haett ich gern - aeh... ist eigentlich nicht das, was wir uns so vorstellen. Der Markt lebt halt vom Tausch. Gut, wer neu mit dem Garten anfaengt, klar... aber dann ruecke ich doch trotzdem eher in Gartenmontur an, oder? ;) Wobei es schon auch etwas Belustigendes hatte ;D
Gespeichert

potz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2966
Re:Pflanzentauschmarkt Raum Augsburg - Ausbeute, bitte Hilfe
« Antwort #4 am: 05. Mai 2007, 21:01:20 »

Vorbei, vergangen ;)
>:( :-\ Herrrrrrrrrrschafffzzeitn !
Gespeichert

Raphanus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035

Sabine, aha, ICH bin also zu weit weg... tststs ;D

Das mit den unpassend gekleideten Menschen kommt mir so bekannt vor.. laufen mir ständig in den ansässigen Gartenmärkten im Weg rum, weil sie meinen, sie müssten im Markt flanieren, statt zu kaufen :(
Gespeichert
Viele Grüße - Radisanne

Sabine G.

  • Gast

 ;) kommt drauf an, wie weit man fahren will ;D

Potz haett`s schaffen koennen ;D

Troest.... im Herbst ist`s ja wieder ;)

 :-X Flanieren - aeh... das ging schlecht. Auf dem Schulhinterhof wird man nicht gesehen. Da bleiben nur wir Gartler, die mit dreckigen Haenden und Kennerblick in den Sachen wuehlen...
Ab und an flechten wir Saetze ein wie: Aeh... koennen wir das vielleicht nochmal teilen, bevor sie es nehmen?
Oder wir schauen staunden hinterher, wie einer mit einer Horde gefuellter Plastiksaecke davon zieht. :-X

Und innerlich seufzen wir manchmal - wenn wir das Erhofte so gar nicht finden :-\ Mir fehlen noch Gurken, seufz. Meine sind nicht aufgelaufen. Das wird das erst Jahr sein, dass ich welche kaufen muss...

Liebe Gruesse
Sabine
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de