Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 08:57:02
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|31|7|"anfänger" brauchen andere ratschläge als "liebhaber". (freitagsfish)

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 13   nach unten

Autor Thema: Gartentrip ins Salzkammergut  (Gelesen 8814 mal)

Irisfool

  • Gast
Re:Gartentrip ins Salzkammergut
« Antwort #15 am: 11. Juli 2006, 10:02:25 »

So verschieden wie die Menschen so verschieden sind die Gärten. Der eine mags verspielt und romanisch der andere strack symetrisch, es ist wirklich eine Frage des Geschmacks. Ích persönlich mag keine Gärten, die auf Anhieb voll überschaubar sind, da ich auch im normalen Leben Überraschungen liebe( und vielleicht selbst immer noch voller Überraschungen bin ;)). GG hats ganz gerne symetrisch , alles schön rechteckig und überschaubar. Da ein Gleichgewicht zu gestalten, das jedem gerecht wird , ist bestimmt nicht einfach, aber es wird eine Herausforderung 8) 8), die ich aber gerne angehe. Bis jetzt sind beim Planen , einige Bleistifte und Radiergumi verschliessen und Berge Papier verschreddert und kürzlich , wieder alles umgeworfen :D :D, nach dem Besuch in Labenz ;D. Aber so langsam kommen wir in die gute Richtung, dass es dann beiden gefällt. Was ich damit sagen will ist bei unserem Garten haben wir schon 2 Meinungen, wie soll man da dem Geschmack so vieler Besucher gerecht werden? Es wird immer welche geben, die sagen, das ist nicht so mein Ding. Ich bewundere die Leute , die ihren Garten für Besucher öffnen, ich selbst werde das nie tun, weil es gleichzeitig auch eine Verpflichtung ist , so einen Garten immer 100% in Schuss zu halten. Für mich persönlich wäre das Stress pur und das tu ich mir im Garten nicht auch noch an! Also, ein grosses Dankeschön an alle die für andere die Gartentür öffnen!!! :-* :-* :-* LG Irisfool
Gespeichert

karina04

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1244
    • Photo Garden
Re:Gartentrip ins Salzkammergut
« Antwort #16 am: 11. Juli 2006, 10:47:59 »

@ Minzevirus:
Das ist auf jeden Fall ein gutes Argument und ich hatte gerade nach einer längeren Autofahrt Zeit nachzudenken. Obwohl ich nach wie vor zu meiner Meinung stehe, werde ich die Kommentare entfernen. Ich will mir keine Feinde machen und will niemanden verletzen.
Wenn Interesse an weiteren Fotos besteht, stelle ich diese gerne ein - jedoch ohne Kommentare. :)
Gespeichert

hans-de

  • Gast
Re:Gartentrip ins Salzkammergut
« Antwort #17 am: 11. Juli 2006, 10:58:42 »

Na ja, als Zitate bleiben uns die Kommentare erhalten. So nachträgliche Löschaktionen vermurksen einen Thread immer. Ich finde das Kommentieren auch legitim, wenn man dann auch Gegenkritik aushält.
Gespeichert

karina04

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1244
    • Photo Garden
Re:Gartentrip ins Salzkammergut
« Antwort #18 am: 11. Juli 2006, 11:02:09 »

Ich will damit aber 1. zeigen, dass ich Einsicht habe und 2. vermurkst das den Thread sicher nicht. Es ist ja kein Kritikthread, sondern nur (mehr) das, was auch der Titel sagt. Gegenkritik halte ich aus, aber es gab ein paar sinnvolle Begründungen, warum man sich manches besser verkneifen sollte. Man lernt eben immer noch dazu.
Gespeichert

brennnessel

  • Gast
Re:Gartentrip ins Salzkammergut
« Antwort #19 am: 11. Juli 2006, 11:52:41 »

Hallo Karina, ich finde deine Einstellung sehr fair ! Sie zeigt von Reife und ich entferne jetzt auch das eingefügte Zitat.
Ich finde , dass man Leuten, die ihre Gärten so großzügig fremden Besuchern öffnen, keinen Gefallen täte, wenn man sie dann öffentlich anprangerte.

LG Lisl
Gespeichert

karina04

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1244
    • Photo Garden
Re:Gartentrip ins Salzkammergut
« Antwort #20 am: 11. Juli 2006, 11:58:17 »

Danke! :)
Ich stelle dafür jetzt den nächsten Garten ein. Da darf ich aber dazu sagen, dass das wirklich ein sehr erstaunlicher Garten war, im positivem Sinne! Alles was aussieht wie Staudenbeete, waren in Wirklichkeit getopfte Pflanzen, die dicht nebeneinander standen! :o
Gespeichert

karina04

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1244
    • Photo Garden
Re:Gartentrip ins Salzkammergut
« Antwort #21 am: 11. Juli 2006, 11:58:32 »

 :)
Gespeichert

karina04

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1244
    • Photo Garden
Re:Gartentrip ins Salzkammergut
« Antwort #22 am: 11. Juli 2006, 11:58:45 »

 :)
Gespeichert

karina04

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1244
    • Photo Garden
Re:Gartentrip ins Salzkammergut
« Antwort #23 am: 11. Juli 2006, 11:58:56 »

 :)
Gespeichert

karina04

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1244
    • Photo Garden
Re:Gartentrip ins Salzkammergut
« Antwort #24 am: 11. Juli 2006, 11:59:12 »

 :)
Gespeichert

karina04

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1244
    • Photo Garden
Re:Gartentrip ins Salzkammergut
« Antwort #25 am: 11. Juli 2006, 11:59:23 »

 :)
Gespeichert

karina04

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1244
    • Photo Garden
Re:Gartentrip ins Salzkammergut
« Antwort #26 am: 11. Juli 2006, 11:59:53 »

 :)
Gespeichert

karina04

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1244
    • Photo Garden
Re:Gartentrip ins Salzkammergut
« Antwort #27 am: 11. Juli 2006, 12:00:04 »

 :)
Gespeichert

karina04

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1244
    • Photo Garden
Re:Gartentrip ins Salzkammergut
« Antwort #28 am: 11. Juli 2006, 12:00:18 »

 :)
Gespeichert

Elfriede

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2799
    • Meine Grüne Leidenschaft
Re:Gartentrip ins Salzkammergut
« Antwort #29 am: 11. Juli 2006, 17:46:09 »

....dass ich Einsicht habe .....warum man sich manches besser verkneifen sollte. Man lernt eben immer noch dazu.

@karina, ich würde das nicht Einsicht nennen. Und dazulernen brauchst auch nichts und verkneifen sowieso nicht.
Würde ich ins Salzkammergut fahren, ich würde auch Gärten besuchen die dir nicht so gut gefallen. Warum sollte mich das denn abhalten? Ich kann mir doch eine eigene Meinung bilden.
Jeder zweite Besucher äußert sich negativ über meinen Garten. Das ist eben Meinungsfreiheit. Daraus entstehen dann die spannensten Diskussionen und oft jahrelange Freundschaften. Auch fühle ich mich nicht angeprangert wenn sich in Leute in Foren über meinen Garten lustig machen oder ihn bekritteln. Jeder Mensch hat seinen eigenen Stil und so soll es auch sein. Es wäre sonst zu langweilig auf der Welt.
Gespeichert
LG Elfriede
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 13   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de