News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Liste über Blütezeiten gesucht (Gelesen 89741 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR

harald and maude

Re:Liste über Blütezeiten gesucht

harald and maude » Antwort #30 am:

Das war die falsche Extragrün-Seite ;)http://www.extragruen-freising.de/ (unter Pflanzen schauen)
... danke Katrin :D
luftschaukel
Beiträge: 35
Registriert: 29. Apr 2004, 10:38
Kontaktdaten:

Alle Daumen sind Blau!!!

Re:Liste über Blütezeiten gesucht

luftschaukel » Antwort #31 am:

Das war die falsche Extragrün-Seite ;)http://www.extragruen-freising.de/ (unter Pflanzen schauen)
Supi!Sowas habe ich gesucht!
Benutzeravatar
Treasure-Jo
Beiträge: 9487
Registriert: 19. Feb 2009, 22:46
Kontaktdaten:

Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Re:Liste über Blütezeiten gesucht

Treasure-Jo » Antwort #32 am:

...ich benutze die Ulmer Stauden-CD, leider nicht gratis, aber dafür Stauden-Luxussuche inkl. Fotos. Kann ich sehr empfehlen. Es gibt leider (noch) keine ganz neue Auflage für Betriebssystem Vista oder gar Windows 7.
Liebe Grüße

Jo
Benutzeravatar
Danilo
Beiträge: 6697
Registriert: 2. Dez 2009, 00:14
Kontaktdaten:

Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Re:Liste über Blütezeiten gesucht

Danilo » Antwort #33 am:

Wenn ich Stauden mit bestimmten Eigenschaften suche, guck ich mir oft zuerst die Gattungen an, die die Staudendatenbank ausspuckt, das ist ein Großteil des Standardsortiments. Alternativ bemühe ich ebenfalls die Suchfunktionen der Staudengärtnereien mit Online-Vertrieb.
Benutzeravatar
Treasure-Jo
Beiträge: 9487
Registriert: 19. Feb 2009, 22:46
Kontaktdaten:

Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Re:Liste über Blütezeiten gesucht

Treasure-Jo » Antwort #34 am:

Wenn ich Stauden mit bestimmten Eigenschaften suche, guck ich mir oft zuerst die Gattungen an, die die Staudendatenbank ausspuckt, das ist ein Großteil des Standardsortiments. Alternativ bemühe ich ebenfalls die Suchfunktionen der Staudengärtnereien mit Online-Vertrieb.
...das ist die Stauden-CD-Light-Version. Das reicht sicher für ein erstes Screening. Ich will um Gottes Willen keine Schleichwerbung machen, aber auf der CD gibt es noch viele andere (für mich) nützliche und notwendige Infos, wie Sichtungswerte, idealer Standort inkl. Alternativstandorte, große Sortenlisten, Herkunft der Pflanze und vieles mehr
Liebe Grüße

Jo
Benutzeravatar
Treasure-Jo
Beiträge: 9487
Registriert: 19. Feb 2009, 22:46
Kontaktdaten:

Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Re:Liste über Blütezeiten gesucht

Treasure-Jo » Antwort #35 am:

Liebe Grüße

Jo
Benutzeravatar
batavus
Beiträge: 2
Registriert: 3. Feb 2011, 11:21

Re:Liste über Blütezeiten gesucht

batavus » Antwort #36 am:

Bin gerade neu hier im Forum und von den vielen Infos welche ich hier lesen kann überwältigt. Großes Lob :) Gerade für Anfänger in der Gartenszene finde ich, dass eine Liste über Blütezeiten nicht zu umfangreich sein sollte.Die Links oben könne jedoch auch dem Anfänger seine Fragen zur richtigen Zusammenstellung der Pflanzen bei der Gartenplanung beantworten.Gibt es eigentlich auch einen kostenlosen Gartenplaner im Internet, den ich gleich online bedienen kann und wo sich das fertige Ergebnis ausdrucken lässt?Welche Blumen haben eigentlich die kürzesten Blütezeiten und können im Frühjahr gesetzt werden?
Benutzeravatar
Gänselieschen
Beiträge: 21274
Registriert: 9. Jun 2005, 12:18
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)

Re:Liste über Blütezeiten gesucht

Gänselieschen » Antwort #37 am:

Herzlich willkommen hier im Forum,warum sollen denn die im Frühling gesetzten auch noch eine kurze Blütezeit haben?? Im Frühjahr pflanzen kannst Du - eigentlich alles. Viele Stauden blühen nur noch nicht im ersten Jahr, sondern brauchen eine gewisse. Zeit.L.g.
Benutzeravatar
batavus
Beiträge: 2
Registriert: 3. Feb 2011, 11:21

Re:Liste über Blütezeiten gesucht

batavus » Antwort #38 am:

Hallo Gänselieschen, die Blütezeit soll natürlich so lange wie möglich sein. Aber welche Blumen haben eben eine besonders kurze Blütezeit. Ich schätze mal das es nicht so viele sind, oder?
Benutzeravatar
Dogwood
Beiträge: 420
Registriert: 13. Mai 2006, 16:17

Re:Liste über Blütezeiten gesucht

Dogwood » Antwort #39 am:

Hemerocallis und Ipomoea - jede Bluete haelt nur einen Tag lang ;)
Benutzeravatar
Pattel
Beiträge: 4
Registriert: 24. Jan 2012, 14:24

Re:Liste über Blütezeiten gesucht

Pattel » Antwort #40 am:

Oh da sind ja wunderschöen Seiten bei, da muss ich mich auch mal bedanken
Benutzeravatar
timm
Beiträge: 5
Registriert: 3. Jul 2012, 08:45

Re:Liste über Blütezeiten gesucht

timm » Antwort #41 am:

Hallo :) schau mal hier, da findest du zu sehr vielen pflanzen die blütenzeiten, finde ich selber immer infos zu allen möglichen pflanzen etc. ich hoffe es passt für dich SpitzenfirmaLink "bearbeitet" LG Nina
Benutzeravatar
Zwiebeltom
Beiträge: 6739
Registriert: 12. Feb 2009, 08:55

Re:Liste über Blütezeiten gesucht - SPAMLINK

Zwiebeltom » Antwort #42 am:

Wo genau verstecken sich denn dort die Blütezeiten von sehr vielen Pflanzen? Oder ging es eh nur darum, den Link anzubringen? ;)
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
Staudo
Beiträge: 35058
Registriert: 7. Jul 2007, 08:39
Kontaktdaten:

Re:Liste über Blütezeiten gesucht

Staudo » Antwort #43 am:

Vor einem halben Jahr gab es schon mal eine Verwarnung wegen Spämmerei. ;D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Jayfox

Re:Liste über Blütezeiten gesucht

Jayfox » Antwort #44 am:

Keilschrifttafeln.
Antworten