Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 18:09:40
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|4|4|hab ich bestimmt schon 15 Jahre, geht so mit dem Zuwachs. (Ulrich über Hosta Tattoo)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Staudenstützen aus Metall (England?)  (Gelesen 9745 mal)

fromme-helene

  • Gast
Re:Staudenstützen aus Metall (England?)
« Antwort #15 am: 09. April 2014, 20:38:08 »

Das sind nicht die aus #5. ;)
Gespeichert

Isatis blau

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2138
Re:Staudenstützen aus Metall (England?)
« Antwort #16 am: 09. April 2014, 20:47:06 »

Stimmt, das Material und die Bauweise sind gleich, die aus #5 sind von der Größe her unpraktisch. Ich wüsste jetzt keine Pflanze, die unaufgebunden umkippt, bei der die Größe praktisch wäre.
Gespeichert

schwarze Tulpe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1002
Re:Staudenstützen aus Metall (England?)
« Antwort #17 am: 10. April 2014, 16:00:55 »

Ha, ich habe das Teil vom Aldi gekauft, und es ist kein Schrott. Aber das ahnte ich schon. Mist ist die schlechte Ausführung der gedrehten Löcher. Die Erdspieße lassen sich kaum eindrehen. Also wieder Gewinde drehen. Oder ich schlage zwei kleine Eisenstäbe ein und binde daran fest, ist sicherer.

Wer diese Teile kaufen will, sollte sich mehrere kaufen, einmal richtig zusammenstellen und den Rest zurückgeben. Es ist der Ärger wie bei den Rosenbögen, da passt auch mindestens ein Teil nicht.

Und nun zur guten Seite. Ich bin begeistert. Die richtige Höhe, und es gefällt mir. Ich setze nur einzelne Teile, nur da, wo kleine Stauden rüberhängen. Aber ich hörte, dass andere diese Teile für Pflanzen am Hang nutzen. Das kann ich mir auch gut vorstellen.


Ich nahm auch den höchsten Rank-Obelisken mit, will Inka-Hörnchen und die mexikanische Minigurke daran ranken lassen.

Gespeichert
Fürs Wochenende gibt es eine herrliche Literaturempfehlung:
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de