Rib hat geschrieben: ↑27. Aug 2021, 09:47
???
Ähnlicher Vorschlag: Anstatt Sägemehl die Haut in Zement geben und ein Vogelhaus Gießen. :)
Oder soll das wirklich schmecken?
Den der Haut der schwarzen Johannisbeere hat einen hohen Anhtocyangehalt und ist deswegen wertvoll.
Mit Bananenpüree vermischt würden meine Babys sie essen - vorausgesetzt sie ist sehr fein püriert
Ob sie schmeckt? Keine Ahnung. Ohne Begleitung eher nicht
Aber die Banane schmeckt ihnen schon genug
Oder mir der Apfelsaft
Da kann ruhig etwas drin sein was "nur" gesund ist, das stört uns in dem Fall nicht.
Insb. weil wir die Beere roh verzehren wäre es gut wenn ich eine zufriedenstellende Lösung für das Problem finden könnte.
Mich wurmt schon seit Jahren, dass ich zu viel von der Haut, mit all den wertvollen Inhaltsstoffen, an die Fruchtfliegen verliere.
Nur bei Brombeeren gibt es mit dem Passieren kein Problem: da scheinen die Anthocyane mehr im Saft zu sein, d.h. konzentrieren sich nicht so stark in der Haut. Zudem ist die Haut dünner, lässt sich also besser zerstören und zumindest teilweise passieren.
Am schlimmsten sind meine Heidelbeere. Aus Nordamerika kommend befinden sich die dunkle Farbstoffe fast nur in der Haut. Wenn ich sie für die Babys passiere dann esse ich danach was im Sieb übrig bleibt. Zumindest schmeckt das in dem Fall halbwegs.