News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Celsianastecklinge (Gelesen 23149 mal)
-
Ich liebe dieses Forum!
Celsianastecklinge
Hallo zusammen,Wer braucht Celsianastecklinge (Damascenerrose).Im Tausch gegen andere Stecklinge oder Portoerstattung.vgrocknroller
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
- Anne Rosmarin
Re:Celsianastecklinge
Hallo rocknroller,bin interessiert an den Stecklingen
. Was suchst du denn zum Tausch? ansonsten würde ich Porto erstatten.liebe Grüße,Anne

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
-
Ich liebe dieses Forum!
hallo Anne,Sag einfach mal was Du hast zum Tauschen, können auch Staudenableger sein z.B. oder eben Rosen (Rambler, alte Rosen)LGrocknroller
- Anne Rosmarin
Hallo rocknroller,Rosen hab ich leider noch nichts Gescheites
, außer Wildrosen
en masse, Stauden ist auch noch dünne.GoldfelberichStaudenwicke,rosagelbe Taglilie, schmalblättrig, Sorte unbekannt,Pfingstrose, Sorte unbek. spät blühend, rosa, gefüllt, stark duftendSchafgarbe "Kirschkönigin"Primula verisevtl "Brennende Liebe" obige Stauden teile ich im HerbstStaudenjungpflanzen(diesjährig gesät):AnisysopSchafgarbe gelbAkelei blauAkelei gemischtMädchenauge gelb gefülltMargerite rosa/rot Dazu verschiedene Kräuterpflanzen und Samen sowie Gemüsesamen, auch seltene Sorten, diese aber vorrangig ab Herbst.An Gehölzen(im Herbst als Jungpflanzen):eßbare Zierquitte,ForsythiaWildbirneHaselnußsämlinge, teilweise rotlaubigMehr fällt mir momentan nicht ein.Ich überweise dir aber auch gern das Porto, falls nichts davon für dich interessant istLiebe Grüße,Anne

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Hallo...ich hätte gerne ein paar Stecklinge. Zum Tausch hätte ich eine schöne blaue Geraniumart, versch. Phloxe, Edeldistel, orange/braune Taglilie, Indianernessel, Pfingstrosen, Königsleiter (blau), Scharfgarbe (weiß), Schokominze.Sonst Portoerstattung.Herzliche Grüße, Tanja
- Anne Rosmarin
Hallo rocknroller
,heut sind die Stecklinge angekommen. Vielen Dank! In sehr gutem Zustand, dank guter Verpackung
. Hab sie gleich versorgt, die Hälfte ins Wasser, die andere Hälfte in Erde. @lle: Was funktioniert bei euch besser?Deine Pflanzen kommen dann, sobald das Wetter die Staudenteilung erlaubt.Liebe Grüße,Anne

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
-
Ich liebe dieses Forum!
Hallo Anne, ich geb alle meine Stecklinge direkt in sandige Erde (2 Augen in 1 Auge über die Erde) und halte sie gut feucht. Viel Erfolg und halt mich auf dem laufenden! ;DInteressiert mich, wie sie sich bei Dir entwickeln.LGrocknroller
- Anne Rosmarin
Hallo rocknroller
,vielen Dank für den Tip
, ich werd mir das mal mischen mit Sand und sie dann hineinsetzen.Liebe Grüße,Anne

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
- Anne Rosmarin
Jaja... ...so geht das los, mit harmlosem Rosenstecklingstauschen.... und paar Jahre später ist man dann verheiratet
.Paßt blos auf, wenn ihr hier tauscht!
. das kann Folgen haben.
;DLG Anne und Stefan(rocknroller)

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Das ist aber eine schöne Geschichte, danke fürs erzählen.Jaja... ...so geht das los, mit harmlosem Rosenstecklingstauschen.... und paar Jahre später ist man dann verheiratet.Paßt blos auf, wenn ihr hier tauscht!
. das kann Folgen haben.
;DLG Anne und Stefan(rocknroller)

Na das ist ja zauberhaft! :DAber bei romantischen Rosen und 'Brennender Liebe' kann sowas schon passieren ;)Ich wünsche Euch beiden alles Liebe und Glück!Hallo rocknroller,Rosen hab ich leider noch nichts Gescheites, außer Wildrosen
en masse, Stauden ist auch noch dünne....evtl "Brennende Liebe" obige Stauden teile ich im Herbst...Ich überweise dir aber auch gern das Porto, falls nichts davon für dich interessant istLiebe Grüße,Anne
ihr habt geheiratet!herzlichen clückwunsch!!!

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Tolle Sache, pur als Heiratsvermittlung! :DAlles Gute für eure gemeinsame Zukunft.PS: Sind die Stecklinge angegangen? 

liebe Grüße von carabea
das ist aber ein schönes tauschergebnis. die besten wünsche für euch!haben eure gärten auch geheiratet?
vormals "vanessa"
Herzlichsten Glückwunsch, liebe Anne und lieber Stefan - und viele schöne Jahre in Eurem neuen gemeinsamen Zuhause ! Lieben Gruß Lisl