Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 14:45:02
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|11|6|"Jemand" hat mir eine "Leiche" auf die Terrasse gelegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine Wühlmaus oder sonst was handelt. (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)


Cover von Das Gartenfotobuch
Seiten: 1 ... 16 17 [18]   nach unten

Autor Thema: Juli - Bilder 2006  (Gelesen 13897 mal)

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:Juli - Bilder 2006
« Antwort #255 am: 31. Juli 2006, 07:02:50 »

Und noch etwas Duftiges zum Wochenanfang.
Lavandula angustifolia kurz vor Sonnenuntergang
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Juli - Bilder 2006
« Antwort #256 am: 31. Juli 2006, 07:08:37 »

Schattenbilder

Gruselig schön sind die Vogelstudien und das gleich zu Wochenbeginn! :D :D :D

Gibt's ein niederbayr. "Bodega Bay", wo brennt eine Tankstelle und war Hitchcock auch dort?! ;D

LG Frank

Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10972
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Juli - Bilder 2006
« Antwort #257 am: 31. Juli 2006, 09:12:47 »

Zitat
Bodega Bay
;D

Klasse Vogelbilder, Evi! Ist das erste so geschossen, oder eine Montage? Beim zweiten beeindruckt die diagonale Reihe der sitzenden, sich putzenden Vögel, dazu der Vogel im Anflug.

Beim 'Sonnenhut' stört mich etwas die angeschnittene Blüte links, die 'Pyramide' aber ist spitze ... (und es ist mir zu hart). Beim Lavendel frage ich mich, wie kann das sein: Licht von vorne und auch von hinten? Nur eine Reflexion? Aufhellblitz?


Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

friedaveronika

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2611
  • Alles im grünen Bereich.
Re:Juli - Bilder 2006
« Antwort #258 am: 31. Juli 2006, 10:46:30 »

Schattenbilder

Sehr schön, Evi.

Gruß Christa
Gespeichert
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:Juli - Bilder 2006
« Antwort #259 am: 31. Juli 2006, 19:35:01 »

Zitat
Bodega Bay
;D

Klasse Vogelbilder, Evi! Ist das erste so geschossen, oder eine Montage? Beim zweiten beeindruckt die diagonale Reihe der sitzenden, sich putzenden Vögel, dazu der Vogel im Anflug.

Beim 'Sonnenhut' stört mich etwas die angeschnittene Blüte links, die 'Pyramide' aber ist spitze ... (und es ist mir zu hart). Beim Lavendel frage ich mich, wie kann das sein: Licht von vorne und auch von hinten? Nur eine Reflexion? Aufhellblitz?



Das erste Bild hab ich rein zufällig so erwischt. Um ehrlich zu sein, eine Montage per EBV hat sich mir noch nicht erschlossen. Erröt :-[

Was den Sonnenhut anbelangt:
Ich habe nur minimal nachgeholfen, durch das extreme Gegenlicht war´s aber eh schon recht hart. OK, das nächste Mal dann etwas "softiger" ;) Ich bin wohl momentan in der scharfen Phase. Ich werde den Kontrast in Zukunft etwas zurücknehmen.

Beim Lavendelbild handelt es sich um eine Reflexion. Die Abendsonne hat sich in den Glasfenstern meines Gewächshauses gespiegelt.

Thomas, übrigens dankeschön für die ausführliche Rezension. Das bringt mich vorwärts.
Leider muss ich mir nun gezwungenermaßen ein paar Tage Foto-Karenz auferlegen. Ich habe seit drei Tagen einen ziemlichen Druck auf dem Lid des Auges, welches ich beim Fotografieren immer zukneife. Außerdem rasende Kopfschmerzen. Kommt mir vor wie ein Muskelkater oder Überbelastung???
Hat jemand von euch schon mit ähnlichen Symptomen Bekanntschaft gemacht??? Bin nun doch etwas beunruhigt. :-\

Liebe Grüße
Evi
« Letzte Änderung: 31. Juli 2006, 19:36:37 von Faulpelz »
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Juli - Bilder 2006
« Antwort #260 am: 31. Juli 2006, 22:40:27 »

Nicht warten - aber sofort zum Arzt mit dem Auge!!!

LG Frank
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10972
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Juli - Bilder 2006
« Antwort #261 am: 31. Juli 2006, 23:37:56 »

Evi, da kann ich mich Frank nur anschließen ... es muss ja nichts Schlimmes sein, aber man soll mit so etwas nicht spaßen!

Besorgte Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:Juli - Bilder 2006
« Antwort #262 am: 01. August 2006, 23:45:32 »

Ich dank euch wegen der besorgten Grüße. Ich werde diese Woche mal nicht fotografieren (somit mein Auge schonen) und aus dem Fundus schöpfen.

Liebe Grüße
Evi
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

Irisfool

  • Gast
Re:Juli - Bilder 2006
« Antwort #263 am: 01. August 2006, 23:53:03 »

Kann mich da nur anschliessen, Evi. Kam von selbst und geht von selbst wieder, trifft in den seltensten Fällen zu....! Abklären lassen, es kann jetzt noch eine Kleinigkeit sein,eine Übermüdung , die schnell behoben ist. Alles Gute und schnelle gute Besserung. LG Irisfool
« Letzte Änderung: 02. August 2006, 00:11:19 von Irisfool »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 16 17 [18]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de