Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ... da ich eh alles bestäube und aussäe, was nicht bei 1,2,3 auf dem Baum ist, hoffe ich auf Blüten und Samen ... (michaelbasso)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
30. Juni 2021, 22:41:45
Erweiterte Suche  
News: ... da ich eh alles bestäube und aussäe, was nicht bei 1,2,3 auf dem Baum ist, hoffe ich auf Blüten und Samen ... (michaelbasso)

Neuigkeiten:

|6|6|Zukunft ist etwas, das die Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist. (William Somerset Maugham)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: August: Blüten, kleine Früchte, zuviel Blattwerk entfernen.  (Gelesen 2010 mal)

mensa

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 363
  • Wien-nächstes Jahr kommt ein Rasen und Stauden.

Ja, - habt ihr Garten-Pur-Forumsmitglieder einen GemüsebeetKalender, was so alles in den 12 Monaten im Jahr am Gemüsebeet zu machen ist ? ? ?

Ich beginne mit August (2006)
(besonders jetzt, wodoch nach der Trockenheit und den mehr als ergibigen Regenfällen alles besonders gut austreibt.) und dennoch der Sommer nicht vorbei ist.

Starkzehrer: Tomaten, Paprika, Zucchini, Kürbis.:
Alle weiblichen Blüten entfernen.

Bei Kürbis auch die zu kleinen Früchte auslichten. Grund: es raubt den vorhandenen Früchten Kraft zum Ausreifen. Bei rankenden Kürbis auch die nichttragenden Triebe entfernen.Treibt sowieso neu aus.

Tomaten: Unteres Blattwerk radikal entfernen um den Mehrtau in BodennäheFeuchtigkeit keine Chance zu lassen, augenommen Kübeltomaten.
Altes gelbliches Blattwerk entfernen, daführ aber Neuaustriebe belassen, aber ohne Blüten.

Gurken: ist die Ausnahme, kommt erst Mitte September drann mit den Blütenentfernen.

OBST: Apfel, Birne, Pfirsich.
Zu dicht stehende Früchte werden bereits ab Juli 14tägig ausgelichtet. Ist der Baum ein Monster welcher nicht erntefreundlich geschnitten wurde, hilft nur die Stange um wenigstens faule Früchte frühzeitig abzuwerfen, oder kräftiges Rütteln an Ästen.
Okulieren bis Anfang September möglich.
Marille/Aprikose will den Sommerschnitt jetzt haben.

Gruß
mensa


Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de