Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 07:06:12
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|4|6|Blattläuse haben ein geradezu unmoralisches Vermehrungsbestreben. (Anubias)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Sternmoos zwischen Trittsteinen?  (Gelesen 2806 mal)

superdino

  • Gast
Sternmoos zwischen Trittsteinen?
« am: 15. August 2006, 18:57:24 »

Hallo,

ich werde in den nächsten Tage diese Trittsteine, die ich vom Berg runterhabe, in den Rasen versenken:



Entweder ich lass zwischen den Steinen Rasen wachsen und fahr mit dem Trimmer drüber beim Mähen oder ich tue Sand dazwischen, den ich dann immer auf den Steinen und unter den Füssen dann hab, oder ich tu Sternmoos dazwischen.

Sternmoos ansich gefällt mir. Hat jmd. damit Erfahrung? Geht das überhaupt hier, bzw. ist genügend Platz noch zwischen den Platten?

Und: wo krieg ich Sternmoos her? Tut man das sähen? Ist heuer schon zu spät dafür?

Was meint ihr?
Gespeichert

callis

  • Gast
Re:Sternmoos zwischen Trittsteinen?
« Antwort #1 am: 15. August 2006, 19:04:03 »

Sternmoos könnte ich dir säckeweise schicken ;D Sämt sich fantastisch aus.
Zwischen Trittsteinen im Rasen macht es sich sicher sehr hübsch.
Auf Terassen und dergleichen weniger, weil es das Laubfegen im Herbst ungemein erschwert. Alles bleibt dann immer an den kleinen Büscheln hängen.
Gespeichert

fars

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14823
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Sternmoos zwischen Trittsteinen?
« Antwort #2 am: 15. August 2006, 19:34:24 »

Bei mir ist es hin und wieder plötzlich abgestorben. Leider meist in der Mitte eines großen Fladens. Je schattiger und humoser, um so besser hat es sich gehalten.
Gespeichert

callis

  • Gast
Re:Sternmoos zwischen Trittsteinen?
« Antwort #3 am: 16. August 2006, 01:00:01 »

In meinem Lehmboden hält es sich auch an Sonnenplätzen hartnäckig zwischen Steinen und in offenen Beeten. Eingegangen ist
da (leider) noch nie was. Sternmoos liebt Feuchtigkeit.
Gespeichert

agathe

  • Gast
Re:Sternmoos zwischen Trittsteinen?
« Antwort #4 am: 16. August 2006, 08:47:15 »

von mir könntest auch was haben. sternmoos taucht immer wieder an neuen plätzen auf; ärgerlich ist nur wenn löwenzahn o. ähnl. dazwischen aufgeht.
Gespeichert

superdino

  • Gast
Re:Sternmoos zwischen Trittsteinen?
« Antwort #5 am: 16. August 2006, 09:56:14 »

Agathe: ich fahr jetzt dann sogar bei Dir vorbei - wir fahren nach IBK - bei diesem Sauwetter heute hier.

In meinem Gemüsegarten wächst mittlerweile auch das Moos wie wild. Ob das Sternmoos ist?
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de