Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 21:45:32
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|8|8| ... und kann nicht aufhören mit dem Pflanzenlieben.
Es bringt doch nichts, sagt die Vernunft
es ist, was es ist, sagt die Liebe  (pearl im thread: Dürregejammer/ Juli 2018)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Zucchini im Pflanzgefäß?  (Gelesen 2976 mal)

Annuschka

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • Achtung - Anfängerin!
Zucchini im Pflanzgefäß?
« am: 26. August 2006, 10:34:38 »

Habe mir vor einigen Tagen viele Samen Zucchine verschiedenster Sorten gekauft. Nunja, wie dem so ist, habe ich gar nicht so viel Platz für alles :(.

Könnte ich diese auch in großen Pflanzgefäßen ziehen und auf meine Veranda stellen oder ist das nicht so gut? Wie groß sollte das Gefäß sein? Reicht ein 10 Liter Eimer?

Viele Grüße
sendet Anne! ;)
Gespeichert
Viele Grüße sendet Annuschka!

M

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1790
Re:Zucchini im Pflanzgefäß?
« Antwort #1 am: 26. August 2006, 10:42:32 »

Hallo Annuschka,
also ich hatte eine Kletterzucchini auf dem Balkon, das wurde nichts.
Dafür hab ich viele Tomaten, Sellerie, Buschbohnen, Basilikum....
Meine Oma aber hat in einem Riesen Betoneimer / Wanne, inhalt keine Ahnung aber bestimmt 50cm im Durchmesser eine Z. gepflanzt, und ich konnte 3 Früchte ernten.
Ich würd´s erst mal mit einer Pflanze versuchen,bei der es Dir nicht leidtut um´s Saatgut,
aber vielleicht haben andere hier bessere Ideen ???

LG
Nicole
Gespeichert

Katalin

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 122
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Zucchini im Pflanzgefäß?
« Antwort #2 am: 27. August 2006, 09:00:24 »

Da die Pflanzen und die Wurzeln recht groß werden, würde ich das 10 l Eimer eh verneinen(noch nicht probiert). Aber vielleicht hast du eine kaputte Regentonne...Bei mir passen 2-3 Pflanzen rein. Im Herbst mit grob, dann klein geschnittene Gartenabfall (Pflanzenreste ect.) füllen und oben drauf kompost. Etwa je 1/3. Ab April decke ich sie mit schwarze Folie zu, damit die Erde schön erwärmt. Sieht bestimmt schön aus mit verschiedene Zucchinis :D
Gespeichert

gartenuta

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Zucchini im Pflanzgefäß?
« Antwort #3 am: 27. August 2006, 10:48:48 »

Die größeren Baueimer und Gefäße aus dem Baumarkt gehe auch. Die sind billig und man muß nur noch Löche bohren. Ich hab mir Mörtelwannen gekauft, die sind so etwa 90x50cm für je zwei Tomaten. Das geht bestimmt auch für Z. Allerdings sind das Starkzehrer. Da würd ich immer nur eine Pflanze reinsetzen. Sie werden auch riesig. Mehr als ein Quadratmeter die nichtrankenden. Die anderen ja noch viel mehr.
Gespeichert
Grüne Grüße von gartenuta

Sonnenhut

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
  • Ich liebe meinen Garten!!!
Re:Zucchini im Pflanzgefäß?
« Antwort #4 am: 27. August 2006, 22:43:06 »

habe es auch schon einmal in einem eimer versucht, meine zucchinis sind darin gar nix geworden, erst als ich es im beet versucht habe hatte ich eine zuccinischwemme nach der nächsten! ich denke ebenfalls das eine mörtelwanne geeigneter wäre, a propos tomaten in einer mörtelwanne, das funktioniert absolut fantastisch, hatte dieses jahr aus platzgründen sogar 5 tomatenpflanzen in einer wanne untergebracht (mit drainage) alles ein bissel eng, hat aber einwandfrei funktioniert! und die pflanzen haben sich gegenseitig recht gut gestützt- ist aber trotzdem wohl eher eine notlösung so viele pflanzen in nur einer wanne zu ziehen. bei den zuccinis würde ich jedoch aufgrund des platz- und nährstoffbedarfs nur eine pflanze pro wanne setzen!
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Zucchini im Pflanzgefäß?
« Antwort #5 am: 28. August 2006, 16:42:44 »

Ich hatte Zuchini im 25 Liter Topf auf der Terasse. War vom optischen her ok, die Blätter sind ja auch ganz hübsch. Getragen hat er aber eher sehr sparsam, kein Vergleich zu einer Pflanze im Garten.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de