News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bunte Kartoffeln, Lila Blumenkohl (Gelesen 2925 mal)
Bunte Kartoffeln, Lila Blumenkohl
Hallo Zusammen,wer von Euch baut bunte Kartoffeln an?Gibt es auch Kartoffelverrückte, oder nur Tomatenverrückte?Ich liebäugele damit Samen von lila Blumenkohl zu bestellen ::)LGNicole
Re:Bunte Kartoffeln, Lila Blumenkohl
Hallo Malachy, ich bin so eine Wahnsinnige mit einigen Kartoffelsorten.....
! Aber es gibt noch viel Verrücktere mit 40 oder mehr Sorten ....
!LG Lisl

- MaryPoppins
Hallo,ich probiere auch gerne die bunten Sorten aus. :DIch habe dieses Jahr rote und blaue Kartoffeln und lila Bohnen.Den lila Blumenkohl habe ich leider nicht bekommen, ebenso wie den roten Grünkohl.LGMary
Roter GrünkohlDen lila Blumenkohl habe ich leider nicht bekommen, ebenso wie den roten Grünkohl.

Ja,Thisbe, unter G 286 (>Gehlsen) hat er einen "Roten Krauskohl" in der Liste:Blauviolette Variante des Grünkohls. Fast 1 Meter wachsend. Sehr dekorativ sind die dunklen, gekrausten Blätter. Falls die Pflanzen den Winter stehen sollen, brauchen sie eine geschützte Stelle.Wenn die Samenernte geklappt hat, müsste er welchen haben. Sonst ist er wahrscheinlich auch bei Frau Gehlsen zu bekommen. LG Lisl
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
irgend jemand hier hatte mal betont, daß roter grünkohl zubereitet wohl die farbe eines kuhfladens annimmt

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich hab leider noch kein Samenbuch den lila Blumenkohl gibt´s bei der Ferme SM, sieht im Katalog witzig aus.Grünkohl ißt bei uns definitiv niemand, daher kommt er nicht in Frage.Aber es gibt noch Karotten/Möhren in den unterschiedlichsten farben.
- MaryPoppins
Stimmt, die haben wir ja auchAber es gibt noch Karotten/Möhren in den unterschiedlichsten farben.

Hallo Mary,woher hattet Ihr den Samen?Sind die bunten Sorten schwieriger, wie die Standardsorten?LG
Hallo malachy,Hierfindest du am Ende Bezugsquellen von buntem Gemüse.Den roten Grünkohl kann man nicht ohne weiteres empfehlen. Im Sommer sieht er sehr dekorativ aus. Im Kochtopf dagegen scheusslich. Er verträgt auch nicht soviel Frost wie sein grüner Verwandter.@Mary Poppins. Welche rote Kartoffelsorte hast du denn?LG, Bea
- MaryPoppins
Hallo,die rote Kartoffel, die ich habe ist "Highland burgundy Red"Die Kartoffeln habe ich hier her http://www.kartoffelvielfalt.de/index.phpDie Möhren waren von Kiepenkerl (gibt es in jedem größeren Gartencenter)Die blauen Bohnen "Blauhilda" waren auch von einer gängigen Marke, hab` leider vergessen, wie die hieß, gab es im Baumarkt.LGmary