Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
09. Mai 2024, 23:06:16
Erweiterte Suche  
News: Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Neuigkeiten:

|17|11|wow ist das eine schönheit...heute entdecke ich lauter zartrosa verführungen hier im forum!!!!!!! (rorobonn)

Seiten: 1 2 [3] 4   nach unten

Autor Thema: 25-Jahres-Jubiläum von De Hessenhof  (Gelesen 5932 mal)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8687
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:25-Jahres-Jubiläum von De Hessenhof
« Antwort #30 am: 03. September 2006, 22:39:36 »

Typisches Haus an der Dorf (äh - kleinsten Stadt der Niederlande..)-Strasse. :D
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8687
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:25-Jahres-Jubiläum von De Hessenhof
« Antwort #31 am: 03. September 2006, 22:41:00 »

Auch Flaneure sind zum Oldtimer-Corso dort unterwegs. Das Kaffee im Garten des Hauses im Hintergrund ist auch zu empfehlen - damals zumindest! :D
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8687
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:25-Jahres-Jubiläum von De Hessenhof
« Antwort #32 am: 03. September 2006, 22:42:45 »

Und statt im Garten zu wandeln , haben wir Geld beim Antiquitätenhändler gelassen! ;) ;D :D.

LG und bedauernd, daß Ihr keine Fotos bei Kramer gemacht habt (oder?!)

Frank
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21773
Re:25-Jahres-Jubiläum von De Hessenhof
« Antwort #33 am: 04. September 2006, 11:42:42 »

schön, dass wenigstens einer den Fotoapparat mithatte ;)

Deine Fotos aus Piet Oudolfs Garten sind allerdings sozusagen Geschichte, weil Piet Oudolfs Garten so nicht mehr aussieht, er hat ihn voriges Jahr völlig neu bepflanzt. Es gibt keinen Rasen mehr, nur noch diese umwerfenden Staudenpflanzungen. Ich könnte mir in den Bauch beißen vor Ärger, dass die Kamera zu Hause blieb. Ich hatte nicht wirklich mit gutem Wetter gerechnet und war durch die Erkältung auch einigermaßen ausgebremst :-\

Es war genau dieser Garten der Antiquitätenhändler, den wir besichtigt haben, dafür blieben die seeeehr attraktiven Vitrinen und unsere Portemonnaies unbehelligt (bis auf den Eintritt).
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21773
Re:25-Jahres-Jubiläum von De Hessenhof
« Antwort #34 am: 04. September 2006, 19:19:29 »

Ich habe das handschriftliche Etikett entziffert, die Alchemilla, die ich mitgebracht habe, heißt taurica, sehr hübsches graues Laub. Ich lese gerade in sarastros Katalog, dass sie trockene heiße Lagen bevorzugt, und ich habe sie an einen halbschattigen Standort gesetzt :-[ :-\ nachdem ich dort mehrere A. mollis entfernt hatte :-\
Gespeichert

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:25-Jahres-Jubiläum von De Hessenhof
« Antwort #35 am: 04. September 2006, 20:12:15 »

Zitat
Ich habe das handschriftliche Etikett entziffert

... und ich könnte mich in den Hintern beißen, weil ich von einer neuen Echinacea-Sorte kein Etikett mitgenommen habe. Einfach vergessen.
Heute habe ich das Netz nach neuen Echinacea-Hybriden durchpflügt, mehrfach und gründlich, aber die Sorte ist wohl so neu, daß sie noch nirgendwo auftaucht, noch nicht mal im Text.

Ein Schuß ins Blaue: Hat jemand vielleicht die knallpinkfarbene, relativ kleinblütige, aber sehr kräftige Echinacea mit der halbgefüllten Blüte und den spitzen Blütenblättern gekauft oder erinnert sich noch an den Namen?
Im Hessenhof-Katalog steht sie (noch) nicht drin.

Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

bluebells

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 665
    • bluebells-garten
Re:25-Jahres-Jubiläum von De Hessenhof
« Antwort #36 am: 04. September 2006, 20:35:24 »

Hallo Susanne,
ich komme am Donnerstag dorthin. Vielleicht seh ich sie ja, dann werde ich den Namen notieren.
Gespeichert
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21773
Re:25-Jahres-Jubiläum von De Hessenhof
« Antwort #37 am: 04. September 2006, 21:10:14 »

 Echinacea purpurea ´Razzmatazz´ ? guckst Du bei Stade
Gespeichert

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:25-Jahres-Jubiläum von De Hessenhof
« Antwort #38 am: 04. September 2006, 21:27:08 »

Zitat
´Razzmatazz´

Die ist es nicht... die Blüte war nicht so durchgeknallt, eher dezent in der Form, dafür kräftig in der Farbe.
Stade hat die Sorte auch nicht.


Zitat
Vielleicht seh ich sie ja, dann werde ich den Namen notieren

Das wäre toll! Ich kann dir das Quartier beschreiben, wo sie steht: Wenn du reinkommst, hältst du dich rechts, gehst an den schattigen Quartieren vorbei, dann nach links in ein größeres Feld, wo zum Beispiel Staudenclematis und Kniphofia stehen. Das Feld ist durch einen breiten Mittelgang geteilt. Wenn du mit dem Rücken zur Hecke im Mittelgang stehst, dann befindet sich die Echinacea in der rechten Feldhälfte, ungefähr in der Mitte der Feldhälfte und der Reihe.
Die Sorte unterscheidet sich von den anderen Echinaceas durch besonders kräftigen Wuchs und Verzweigung.
Die Blüte war nur an einer einzigen Pflanze geöffnet, deshalb fürchte ich, daß diese mittlerweile auch schon verkauft wurde.

Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

kap-horn

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 841
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:25-Jahres-Jubiläum von De Hessenhof
« Antwort #39 am: 05. September 2006, 09:19:19 »

Hallo Susanne,
im Mutterpflanzenquartier ist mir Fatal Attraction in "kreischrosa" :o und dunklen Stielen aufgefallen und Twilight, die leicht ins warmrot tendiert. Neben Sundown natürlich, die ich nicht mehr bekommen habe :(
Karin
Gespeichert

bluebells

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 665
    • bluebells-garten
Re:25-Jahres-Jubiläum von De Hessenhof
« Antwort #40 am: 05. September 2006, 09:27:44 »

Hallo Susanne,
ich habe mir deine Beschreibung ausgedruckt und werde danach schauen. Falls ich sie nicht finde, frage ich danach!
Ihr macht mich echt neugierig auf die Sundown! Kap-Horn, soll ich dir auch eine besorgen, für daylilly bringe ich eine mit (falls es wieder welche gibt!).
So, jetzt hoffe ich nur noch, dass alles klappt und nicht noch irgendwas dazwischen kommt!
Gespeichert
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)

kap-horn

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 841
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:25-Jahres-Jubiläum von De Hessenhof
« Antwort #41 am: 05. September 2006, 10:06:56 »

Au ja, bluebells !
 :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*
Anbei ein Bild, die Farbe wird aber nicht richtig wiedergegeben, es war ein sattes warmes orange-rotpink und eine sehr kräftige, gut standfeste Pflanze. Davor lümmelte eine große ockergelb blühende Pflanze rum, Schöne Farbe schlechte Wuchsform. Namen habe ich mir nicht notiert.
Gespeichert

kap-horn

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 841
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:25-Jahres-Jubiläum von De Hessenhof
« Antwort #42 am: 05. September 2006, 10:07:29 »

Ups, Bild vergessen!
Echinacea Sundown
Gespeichert

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:25-Jahres-Jubiläum von De Hessenhof
« Antwort #43 am: 05. September 2006, 10:25:05 »

Zitat
Fatal Attraction in "kreischrosa"

Die Farbe stimmt fast, aber weder Blütenform noch dunkle Stiele treffen zu. Die Blüte war, wie gesagt, halb gefüllt, der äußere Blütenkranz bestand aus gestaffelt übereinanderliegenden unterschiedlich langen spitz zulaufenden Blütenblättern.
Ich habe "meine" Echinacea nicht im Mutterpflanzenquartier gesehen, will natürlich nix heißen...
Trotzdem danke für den Input, ein Ausschlußverfahren ist ja auch hilfreich. ;)

Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Rendel

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 456
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:25-Jahres-Jubiläum von De Hessenhof
« Antwort #44 am: 07. September 2006, 14:08:38 »

Jetzt würde mich aber doch interessieren, was Sarastro über das Unternehmen "Hessenhof" zu erzählen weiß. Hat Dich der Marathon ebenso angesprochen wie uns?
Du sprichst fließend holländisch, wie ich hörte - bewundernswert!
Gruß Rendel
« Letzte Änderung: 07. September 2006, 14:09:40 von Rendel »
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de