Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 09:20:18
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|25|2|Fäule, Feuchtigkeit oder feiner Humor bringen immer wieder Leben hervor. (Joachim Ringelnatz)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Uff, noch ein Geschenk  (Gelesen 1168 mal)

Loli

  • Gast
Uff, noch ein Geschenk
« am: 01. September 2006, 23:05:36 »

Heute wurde mir die Austin-Rose "Janet" verehrt. Helpmefind sagt, dass die kaum duftet und ziemlich oselig (mickrig) bleibt. Gibt es vielleicht auch was positives zu berichten ::) :P?


LG Loli
Gespeichert

Gloria

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 689
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Uff, noch ein Geschenk
« Antwort #1 am: 01. September 2006, 23:32:48 »

Schlimm mit diesen wohlgemeinten Geschenken ....

Alle meine Bekannten wissen, mein Garten ist voll, das hilft!!

Leider kann ich Dir zu Deiner neuen Janet nichts sagen, aber die Seiten hast Du vielleicht auch mittlerweile gefunden, oder?:

http://www.garden-shopping.de/shop/customer/product.php?productid=2358&cat=2&page=1

"gewaltig duftend":http://www.schmid-gartenpflanzen.de/rosen/sorten/rose.php/Englische%20Rosen/Janet/

Also, Loli, nimm's leicht, so schlimm klingt das doch gar nicht, oder??

Schönes Wochenende

Gloria
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Uff, noch ein Geschenk
« Antwort #2 am: 01. September 2006, 23:43:04 »

mitunter ist man von diesen...überraschungsgeschenken...sehr positiv überrascht ;)
..und es ist besser als das peinliche gefühl, wenn der schenkende sich nach seinem "schätzchen" erkundigt und man selber leicht rot anläuft vor scham und dummerweise richtung kompost blickte ::) :D ;)
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Scilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5454
Re:Uff, noch ein Geschenk
« Antwort #3 am: 02. September 2006, 17:05:52 »

 :o :o :-X :-X



Wahrlich keine sehr angenehme Vorstellung - sowas wäre wirklich etwas peinlich 8) ;)
Gespeichert
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.

Gloria

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 689
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Uff, noch ein Geschenk
« Antwort #4 am: 02. September 2006, 22:52:56 »

Als ich in mein Haus einzog, den vorhandenen Garten entleerte, schenkten mir wirklich nette, aber "rosenuninformierte" Nachbarn zum Einzug eine Elina und eine Burgund 81 .... rot, nicht vorhanden in meinem Konzept!!

Elina hat sich zu einem tollen kleinen Stauch entpuppt. Sehr gesund und gut proportiioniert, Burgund eiert mächtig 'rum, hat auch keinen Logenplatz, tut aber auch nichts, um mich zu beeindrucken!!

Loli

Meine Rosenfreundin sammelt Austins, die habe ich heute gefragt, was sie von der Janet hält, die sie natürlich hat: Robuste Rose, schöne Blüten, setzt sich im Beet gut durch, zumal sie bei ihr sehr eng steht! Mist, habe vergessen, nach dem Duft zu fragen :'( :o

Aber scheint gar nicht so schlecht zu sein, Dein Präsent!!!!!

Viel Spaß mit ihr

Gloria
Gespeichert

Sarzine

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 242
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Uff, noch ein Geschenk
« Antwort #5 am: 03. September 2006, 09:18:35 »

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus würde ich Rosen, die ich mir nicht selbst ausgesucht hätte, als Chance auf neue Erfahrungen sehen. In der Phase, als ich mit Tunnelblick schon recht verächtlich auf moderne deutsche Züchtungen herabsah, wanderte Christoph Columbus bei mir ein. Ich lernte, daß es Qualitäten gibt, die gerade diese Züchtungen mitbringen; Wuchsfreude, Gesundheit, unermüdliche Blühwilligkeit - will nicht sagen, daß sie alle so sind, aber ich begriff das in diesem Rosensommer als wirklich herzerwärmend.
Aus dieser Erfahrung würde ich sagen: Neue Rosen können auch immer eine neue Leidenschaft hervorbringen ;)

Gespeichert

Cristata

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1357
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Uff, noch ein Geschenk
« Antwort #6 am: 03. September 2006, 11:37:15 »

Im Juni kam hier auch solche Geschenke angelaufen, eine Heidetraum auf Hochstamm und eine Rumba. ::) Die Rumba wurde inzwischen von einer Nachbarin "adoptiert", die Heidetraum wird bei Gelegenheit den Garten meiner Muter verschönern. Sind beides bestimmt keine schlechten Rosen, aber in meinen Garten passen sie nun mal nicht.
Gespeichert
LG Cristata

Gloria

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 689
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Uff, noch ein Geschenk
« Antwort #7 am: 03. September 2006, 13:31:32 »

Bei den beiden hätte ich aber auch schwer schlucken müssen, um meine Gesichtsmuskeln - die ich sonst super beherrsche - im Zaume zu halten!!! :o ;D

Gloria
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Uff, noch ein Geschenk
« Antwort #8 am: 03. September 2006, 15:35:40 »

...also ich habe mir vor jahren (jahrzehnten 8)) als kind wegen diversen erlebnissen unterm weihnachtsbaum bzw geburtstagsfeiern mir schlicht angewöhnt mich grundsätzlich total über alles absolut zu freuen :D...
...und hinterher. ;)..im geheimen kämmerlein und alleine quasi....kann man sich später immer noch ansehen, worüber man sich eigentlich gefreut hat ;) aber alle sind glücklich...und später etwas zu sagen...das mindert nach meiner erfahrung überhaupt nicht das gefühl von freude des beschenkten und des schenkenden...das gefühl und die erinnerung bleibt...und dann kommt noch die note von ehrlichkeit und vertrauen, sich etwas auch mal sagen zu dürfen nachträglich, hinzu...die freude bleibt :D
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

SWeber

  • Gast
Re:Uff, noch ein Geschenk
« Antwort #9 am: 03. September 2006, 19:11:24 »

Ja, Roro, das seh ich genauso :D
Gespeichert

Loli

  • Gast
Re:Uff, noch ein Geschenk
« Antwort #10 am: 04. September 2006, 09:35:40 »

Danke für Eure aufmunternden Worte :D. Klar lass ich mich gern positiv überraschen.

Andererseits bevorzuge ich aber dann doch die diversen Rosenseifen, Rosenmarmeladen und Rosenpapierservietten, welche sonst von netten Mandanten angeschleppt werden. Die muss ich hinterher jedenfalls nicht mehr "vorzeigen" ::) 8).

LG Loli
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de