Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 19:24:42
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|11|3|Bringt Rosamunde Schnee und Sturm, kriegt Herr Lehm 'nen kalten Wurm.

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Zinkwanne als Wasserbecken  (Gelesen 7300 mal)

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30783
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Zinkwanne als Wasserbecken
« am: 27. März 2004, 10:37:51 »

Hallo, wir haben beim Kauf unseres Grundstücks vor einigen Jahren auch eine Zinkwanne (mit Ablauf) übernommen. Da sie gleich neben dem Komposthaufen steht, stört sie mich dort. Andererseits würde ich das gute Stück gerne nutzen, z.B. als Wasserbecken. Was spricht dagegen? irgendwo habe ich mal gelesen, dass Zink wachstumshemmend sei!

oile
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

chrischan

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re:Zinkwanne als Wasserbecken
« Antwort #1 am: 27. März 2004, 21:16:58 »

Soll es sein, ich habe meine Wannen innen ganz fett mit Ökö Klarlack bepinselt, bisher wächst darin alles recht gut und selbst ein Fisch hat überlebt. Versuchs einfach mal.
vlg
Gespeichert
Macht ist immer lieblos - Liebe niemals machtlos

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re:Zinkwanne als Wasserbecken
« Antwort #2 am: 27. März 2004, 21:23:29 »

ich habe auch so ein altes ding. hatte zur sommerfrische letztes jahr einige fische drin...die laichten sogar ab + die jungfische wuchsen heran. an pflanzen hatte ich jede menge grüne fadenalgen polster (jochalgen) drin, da haben sich auch alles mögliche larvenzeugs versteckt. musste nicht zufüttern + kleinlebewesen müssen es auch ausgehalten habe, sonst wäre die fischbrut nicht herangewachsen...die wanne ist so wie sie ist...unbehandelt...null probleme. denke da brauchst du dir keine gedanken machen.

ich habe bisher nur mit meinem regenwasser probleme...läuft über kupferrinne rein...und das ist echt schädlich!

norbert
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de