News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

weiß, max. 1m hoch, stark duftend??? (Gelesen 2346 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
L_ouise
weiß, max. 1m hoch, stark duftend???

L_ouise »

Hallo zusammen,was würdet Ihr mir empfehlen bei Suche nach "weiß, max. 1m hoch, stark duftend"???(gesund und dauerblühend wäre zusätzlich auch nicht verkehrt ;) )Bin schon sehr, sehr gespannt auf Eure Empfehlungen!!VLG, Louise
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:weiß, max. 1m hoch, stark duftend???

rorobonn † » Antwort #1 am:

trotz allem: virgo :Ddanachwell...man kann diskutieren karen blixen zum bleistift....aberdie schönste ist für mich ::)margaret merrill
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
L_ouise

L_ouise » Antwort #2 am:

Danke :D !! Das gibt doch schon wieder Grübeleien ;) wieso "trotz allem" Virgo???
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #3 am:

sie gilt als zart....aber die eleganz der blüten ist, finde ich, wie schultheis schon schreibt: unerreicht :D ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Jedmar

Jedmar » Antwort #4 am:

Max. 1m schränkt schon ein. Die meisten Rosen werden doch höher als wie vom Züchter angegeben. Viele weisse Rosen haben auch rosa oder cremetöne. In Frage kämenMarie Bugnet, Rugosa 1mNiphetos, Teerose 90cm
Loli

Loli » Antwort #5 am:

Weiße Gruß an Aachen.LG Loli
Santolina1

Santolina1 » Antwort #6 am:

Kronprinzessin Viktoria und Winchester Cathedral
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #7 am:

werden die nicht deutlich höher?????? :o
Santolina1

Santolina1 » Antwort #8 am:

Kronprinzessin Viktoria ist so bei 90 cm, Winchester Cathedral bei max.110 ;), aber in einem gemäßigteren Klima als wir hier es haben wahrscheinlich schon. Win Cat wurde auch heuer im Frühjahr komplett zurückgeschnitten, damit er buschiger wird.Margarett Merill kommt hier nicht über 50 cm hinaus :(LGSantolina
Jedmar

Jedmar » Antwort #9 am:

Ich sammle auch Angaben zur Maximalhöhe. DemgemässKronprinzessin Viktoria 120cmMargaret Merril 150cmWinchester Cathedral 160cmKann natürlich sein, dass sie kleiner bleiben.
Agnes

Agnes » Antwort #10 am:

Hallo Louiseich empfehle dir Glückstern von Schultheisca 1m hoch, buschig und gesund.Sie hat reinweiße dichtgefüllte, duftende Blüten. Blüht zwar nicht überschwänglich reichlich, dafür aber unermüdlich.L. G. A.
Santolina1

Santolina1 » Antwort #11 am:

Huch, Jedmar, Margaret Merril mit 150 cm? :obei Schultheis ist diese mit 30-50 cm angegeben!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #12 am:

na ja...rosen werden meist höher als angegeben...hast du dir eigentlich die sternenflor schon angesehen? oder belle de teheran?
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #13 am:

Glamis Castle? Soll kleiner bleiben als Winchester Cathedral. Diese ist bei mir inzwischen ca. 170 cm hoch :oOder Marie Pavié? Die duftet aber nur ganz zart.
LG Cristata
marcir

marcir » Antwort #14 am:

Ich habe letzten Herbst eine Margaret Merril gesetzt. Sie ist bereits 120cm hoch. Das mit 50cm kann auf kein Fall stimmen.
Antworten