News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pennisetum "Karley Rose" oder "viridescens"? (Gelesen 2351 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR

Antworten
Benutzeravatar
rosen4sinne
Beiträge: 60
Registriert: 2. Jun 2006, 13:29
Kontaktdaten:

Ich liebe meinen Garten

Pennisetum "Karley Rose" oder "viridescens"?

rosen4sinne »

Hallo,ich möchte in meinen eher kleinen Garten zur rostigen Susanna ein Gras pflanzen. Das Beet ist ganz neu angelegt, die Pflanzen sind alle noch Babies. Ich wollte eine Verbindung von Rosatönen und dem Rostrot der Figur schaffen, zwei Farben, die sich nicht ganz einfach zusammentun. Die Agastache Acopulco Bicolor schafft das recht gut, im Vordergrund steht ein "Red Baron", für den Roststich. Es soll alles ganz zart und duftig wirken.Das Pennisetum "Hameln" gefällt mir woanders im Garten von Größe und Blattzartheit (was für ein Wort) recht gut, habe dann ein Bild von "Karley rose" gesehen und fand das Rosa so toll!Jetzt wird aber auch das "Viridescens" so hoch gelobt.Hat jemand Erfahrungen in unserem Klima, evtl. mit Foto?Würde mich über Antworten sehr freuen!Sonnige Grüße aus FürthSusanna mit AgastachePatricia
sarastro

Re:Pennisetum "Karley Rose" oder "viridescens"?

sarastro » Antwort #1 am:

Also die Sorte 'Viridescens' ist einfach grandios, da kann man getrost alle anderen Sorten dagegen vergessen, um einmal ein kurzes, salomonisches Urteil zu fällen! Die blühen bei uns gerade so umwerfend, dass man es kaum beschreiben kann. Dicke, dunkle Walzen, die besonders im Morgentau beeindrucken.'Karley Rose' ist auch schön, aber nicht überall ausreichend winterhart. Benötigt einen leichteren Boden und warmen Standort.
Benutzeravatar
rosen4sinne
Beiträge: 60
Registriert: 2. Jun 2006, 13:29
Kontaktdaten:

Ich liebe meinen Garten

Re:Pennisetum "Karley Rose" oder "viridescens"?

rosen4sinne » Antwort #2 am:

Vielen Dank, Sarastro.Wie groß wird das "viridescens" denn?Und wann pflanzt man am schlauesten?Fragen über Fragen...Liebe Grüße, Patricia
Benutzeravatar
cydora
Beiträge: 11642
Registriert: 19. Feb 2005, 18:14
Kontaktdaten:

Re:Pennisetum "Karley Rose" oder "viridescens"?

cydora » Antwort #3 am:

Hier ein Foto vom 'Viridescens' aus Sarastros Schaubeet
Dateianhänge
PennisetumViridescens.JPG
Liebe Grüße - Cydora
Pimpinella
Beiträge: 1304
Registriert: 11. Apr 2005, 21:04
Kontaktdaten:

Mizzitanta spinosissima var. splendens

Re:Pennisetum "Karley Rose" oder "viridescens"?

Pimpinella » Antwort #4 am:

Wow. Haben will.
Benutzeravatar
rosen4sinne
Beiträge: 60
Registriert: 2. Jun 2006, 13:29
Kontaktdaten:

Ich liebe meinen Garten

Re:Pennisetum "Karley Rose" oder "viridescens"?

rosen4sinne » Antwort #5 am:

Die sieht ja riesig aus! Muss ich anbauen...
Antworten