News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Reine des violettes (Gelesen 732 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Reine des violettes

Mathilda1 »

diesen frühling hab ich eine r. d. violettes(von jensen) gepflanzt. ist schön angewachsen und hat schon geblüht.die farbe war aber eigentlich pinkeigentlich sollte sie auch nachblühen, was sie nicht tut, nur ins grün schießen.(sie ist neugepflanzt, zugegeben)ich überlege grade ob das vielleicht gar keine ist.bzw kann mir jemand sagen wie die variante von jensen bei ihm aussieht(sind ja mehrere im umlauf wie ich gelesen habe)danke im voraus
Raphaela

Re:Reine des violettes

Raphaela » Antwort #1 am:

Wenn es bei Jensen immer noch dieselbe Variante von RdV gibt ist es eine hell lavendelfarbene (okay, bei voller Sonne wirkt sie manchmal pink ;)) Rose mit mittelgroßen, kugeligen Blüten und süßem Duft.Sie wächst relativ hoch und schmal und hat fast keine Stacheln.Meine erste hab ich amals verschenkt, inzwischen aber wieder eine neue gepflanzt weil es eine wirklich schöne (Remontant oder Bourbon) Rose ist :)Man braucht etwas Geduld aber normalerweise blüht sie ab dem zweiten oder dritten Standjahr gut nach.
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #2 am:

ah, gut. danke für die antwort. das klingt sehr nach meiner!sonst gefällt sie mir ja, schaut auch sehr gesund aus.das mit keine stacheln stimmt auch, ist schon positiv aufgefallen vor allem nachdem mich heute long john silver gequält hat. :)gut zu wissen daß das mit dem nachblühen ev noch kommt
Raphaela

Raphaela » Antwort #3 am:

Bestimmt! Manchmal zwar erst im dritten Jahr, aber dann legt sie richtig los :)
Antworten