News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zwergrose (Gelesen 770 mal)
Zwergrose
hab letzes jahr, wie immer in gewissen abständen, wiedereinmal eine dieser für gewöhnlich sehr krankheitsanfälligen zwergrosen/topfrosen gekauft. sie hatte größere blüten als üblich und ich dachte ev an eine etwas gestauchte andere rosenform.sie kam dann nach dem topfdasein in den garten, wurde geteilt(weils einzelne stecklinge waren) und zeigte sich erstaunlich winterhart.jetzt hat sie 2 hübsche jeweils 30 cm hohe büsche geformt(ohne tendenz größer zu werden) ohne ein einziges krankes blatt bis zum boden und blüht seit juni mit 8 cm großen blüten durch.weiß jemand vielleicht, hab schon einmal nachgeschaut, was das vielleicht sein könnte?
-
blumenmaid
Klimazone 11
Re:Zwergrose
Hallo Mathilda,schau mal bei Poulsen http://www.poulsenroser.dk/default.asp?Sprog=5&usercng=OK . Dort auf Produkte klicken(oben im blauen Balken) und dann rechts auf Rosen und dann auf Patio Hit. Vielleicht wirst Du dort fündig.LGblumenmaid
ich glaub ich hab sie gefunden, danke!
"fashion" dürfte es sein, paßt in allen punkten
-
blumenmaid
Klimazone 11
Oh, das ging aber schnell mit dem Finden! Ich finde es auch immer schön, wenn man den Namen der Rose weiß, ist irgendwie persönlicher.LGblumenmaid
ja, vor allem nachdem es jetzt so aussieht als ob sie bleibt. ich hätte nie gedacht, daß sie so schön wird. im vordergrund des beets ist sie wirklich ein gewinner, farblich sticht sie fast die tiefvioletten dahlien dahinter aus, und dankenswerterweise nicht mit orange sondern eher dunklem rot