Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Und wie dick das Fell ist, das ich heut trag, entscheid ich immer morgens vorm Kleiderschrank - heut ist es eher aus der Collection "nacktmull". (Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
08. Juni 2024, 13:48:03
Erweiterte Suche  
News: Und wie dick das Fell ist, das ich heut trag, entscheid ich immer morgens vorm Kleiderschrank - heut ist es eher aus der Collection "nacktmull". (Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|12|5|Es bleibt einem jeden immer noch soviel Kraft, das auszuführen, wovon er überzeugt ist. (Johann Wolfgang von Goethe)

Titel Wilde Wiesen
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Literatur zum weißen Garten  (Gelesen 2677 mal)

Wolfgang

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 897
  • Too much cogito, not enough sum
Literatur zum weißen Garten
« am: 29. März 2004, 12:45:16 »

Kennt jemand das Buch "Ein weißer Garten - Harmonie und Vielfalt" von Helga Urban im Ulmer Verlag? Mich würden Beurteilungen interessieren, ebenso wie andere empfehlenswerte Titel über weiße Gärten.
Wolfgang
Gespeichert

Beate

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3415
Re:Literatur zum weißen Garten
« Antwort #1 am: 04. April 2004, 13:41:04 »

Hallo Wolfgang,

ich habe dieses Buch bereits seit ca. 5 Jahren, ich hatte es mir damals gekauft, weil ich gern auch weiße Beete im Garten haben wollte.

Um sich ein paar Anregungen und einen ÜBerblick zu verschaffen, macht dieses Buch schon Sinn, denn Frau Urban kann ja auch von ihren eigenen Erfahrungen mit einem weißen Garten berichten.

Es gibt viele Pflanzenempfehlungen, wie z. B. Iris, Narzissen, Kamelien, Rhododendren, Paeonien, Rosen. Gewünscht hätte ich mir mehr Fotos und vor allem von besserer Qualität, die läßt für meinen Geschmack hin und wieder zu wünschen.

Also, ein Buch, dass für den groben ÜBerblick schon ganz hilfreich ist, ich habe es aber unterm Strich dann doch nicht so oft bei der Gestaltung meiner vier kleinen weißen Beete lzu Rate gezogen.
Gespeichert
VLG - Beate

callis

  • Gast
Re:Literatur zum weißen Garten
« Antwort #2 am: 04. April 2004, 16:59:12 »

Zitat
Also, ein Buch, dass für den groben ÜBerblick schon ganz hilfreich ist, ich habe es aber unterm Strich dann doch nicht so oft bei der Gestaltung meiner vier kleinen weißen Beete lzu Rate gezogen

Mir geht es wie Beate.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de