News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße! (Gelesen 51748 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Luna

Re:Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße!

Luna » Antwort #30 am:

Etwas nass, die Rose in Nachbars Garten
Dateianhänge
Rose_in_Nachbars_Garten.JPG
Maiglöckchen

Maiglöckchen » Antwort #31 am:

Gute Besserung wünscht auch Maiglöckchen :) (die leider noch nicht in der Lage ist, hier Bilder einzustellen) :-[ :(Manchmal habe ich auch mit Migräne zu kämpfen, vor allem die Sehstörungen sind sowas von unangenehm :o >:(Tröööööst.....
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #32 am:

Bianca, Du Ärmste, auch von mir gute Besserung und ein Trostfoto
Dateianhänge
Boule-de-Neige.jpg
LG Cristata
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #33 am:

Winchester Cathedral dreht noch mal voll auf :D
Dateianhänge
Winchester-09-06.jpg
LG Cristata
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #34 am:

Und Blanche Lafitte hat sich nun endlich auch entschlossen, mal wieder zu blühen :D :D
Dateianhänge
Blanche_Lafitte-09-06.jpg
LG Cristata
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #35 am:

cristatadie bilder von boule de neige und winchestre sind ja traumhaft!danke..gerade die schönheitd er boule de neige versuche ich seit "2 blüten" erfolglos einzufangen...und an der winchester gehe ich eh mir "bestellenden finger" vorbei ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #36 am:

@ roro das eine auf dem sie seerosig ausssieht ist doch schönund das winchester cathedral bild ist wirklich sehr! schön, der gegenlichteffekt mit den stacheln allein..bei uns blüht sie auch immer noch, ohne anzeichnen so bald damit aufhören zu wollen
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #37 am:

Die letzten duftigen Blüten der Strauchrose Colette.Rosige GrüßeFuliro
Dateianhänge
R_Colette10806.jpg
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #38 am:

Sag mal, Roro,ich bewundere dich total. Ich weiß absolut nicht , wie dein Garten aussieht. Aber ich habe tolle Phantasien....( und die Sd lM hab ich jetzt zum zweiten Mal bestelllt!)
Scilla

Scilla » Antwort #39 am:

War das ein Wink mit dem Zaunpfahl, Miriam? Ich denke nämlich auch, dass roros Garten sicher sehr schön ist.Mit vielen Rosen drin (v.a. demnächst, wenn für jede Rose die er weggibt 3 neue kommen, lach - stimmts, roro? :D ;) )@fuliro : Colette habe ich seit dem Sommer neu.Hübsche Blüten. Leider wollte sie nicht nachblühen.....vielleicht stand sie auch zu lange in ihrem Topf rum und das hat ihr nicht gepasst :-[ :-\
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #40 am:

@Scilla: Wo hast Du die Colette her ? Von Huber ? Habe ich irgendwie gar nicht mitgekriegt, dass Du die hast...! Also, so allmählich glaube ich Dir aber die Zahl von 50 Rosen nicht mehr so ganz ;) Geh doch nochmals raus zum Nachzählen :P ;DLGViridiflora
Scilla

Scilla » Antwort #41 am:

Asso nei! ;D habe sie irgendwann in diesem Sommer beim Baumarkt mit den 3 Buchstaben gekauft, allerdings hatte sie keine schönen Blüten bei mir weil verfressen von den !!&%!?ç%!!£ - Heuschrecken und anderem Geziefer >:( :'( Nachzählen?Kann ich machen, ja, aber nur weil Du`s bist :) (war bis jetzt zu faul dazu; vielleicht will ich die genaue Anzahl meiner Rosen auch gar nicht wissen :-X ;) :-[ ;D )LG Scilla
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #42 am:

Also, ich fress meinen Stallbesen und die Ausmist-Stiefel gleich dazu, wenn das nur 50 Rosen sind ! :PLGViridiflora
Scilla

Scilla » Antwort #43 am:

Aaaalso, nachgezählt hab, extra für dich: Es sind genau 55 Rosenstöcke. ( merkwürdig, wie sich Rosen so klammheimlich immer wieder vermehren, ohne dass man es bemerkt ::) 8) )Nicht mitgezählt : 4 oder 5 geschenkte oder getauschte wurzelechte Babyrosen :DIn Kürze kommen dann noch "ein paar" dazu von der Herbstbestellung und eins von einem ebenfalls rosenliebenden Mitglied :D ;) 1 : 0 für Dich; (Du kennst ja meinen Garten besser als ich ) und kannst Dir etwas leckereres gönnen als die Ausmiststiefel und den Besen ;D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #44 am:

Ufff, Schwein gehabt ! :PZiehe a l l e r d i n g s das selbstgemachte Bananensorbet, das ich gerade vor mir habe, den Stiefeln vor. ;)Die Babys müsstest Du aber, streng genommen, auch mitzählen. Sind schliesslich auch Rosen. ;)Ja, die Herbstbestellung erwarte ich auch ganz ungeduldig ! Dann können wir wieder so richtig wüten, was ? ;DLGViridiflora
Antworten