News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schackenburg Riedenburg (Gelesen 1153 mal)
-
Sabine G.
Schackenburg Riedenburg
Ich habe versagt!Alles Vorsaetzen zum Trotz!Ich brauchte Kartons und landete deswegen beim Gartencenter. Also einmal husch husch durch!Ich kann mir gar nicht erklaeren wie, aber ploetzlich war eine Rose im Einkaufswagen. Sie hatte ein Knopfauge und das zwinkerte mir zu! Nimm mich, saeuselte sie und nun steht sie hier - aber wenigstens auch die gesuchten Kartons ;DMeine Rose wartet gleich mit einer Reihe von Namen auf und damit hat es sich auch. Falls die wer hat... ich waere sehr an der realen Groesse interessiert. Sie hockte offenbar schon laenger in einem terrakottafarbenem Plastiktoepfchen und war entsetzlich reduziert. Im Platz fuer die Wurzeln und im Preis...Sie nennt sich Rosenburg Riedenburg Schloss TM Rose, Synonym fuer Schackenburg. Lizensgeber der bekannte Poulsen Züchtername (?) PouldronUeber Infos waere ich dankbar!Viele GruesseSabine
-
Sabine G.
Re:Schackenburg Riedenburg
lalala...vielleicht erkennt Sie hier jemand und fuehlt sich spontan berufen mir zu helfen? 
-
marcir
Laut helpmefind heisst POUldron auch Coral Palace, Countess Celeste, Imagination, Viking Princess
. Siehe hier
-
Sabine G.
:-Xsind das nicht a weng viel Namen fuer eine Rose?!Bin etwas weiter gekommen mit Schackenborg. Wenn dem allen so ist, dann muesste ich mit einem knappen meter Hoehe rechnen koennen.Hat diesen Namenstausendsassa wirklich niemand 
-
Raphaela
Sieht tatsächlich verführerisch aus! :)Das mit dem einen Höhenmeter würd ich aber erstmal nicht unbedingt glauben: Erfahrungsgemäß werden "Meter-Rosen" dann mindestens einsdreißig