Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 15:11:22
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|21|8| Es gibt einen Thread "Uran im Blaukorn" oder so, da wurde das bis zur Verstrahlung diskutiert.... ;) (Daniel - reloaded )

Seiten: [1] 2 3 ... 5   nach unten

Autor Thema: Garten-Events - April 2004  (Gelesen 18800 mal)

Hans

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 482
  • Tagpfauenauge
Garten-Events - April 2004
« am: 31. März 2004, 21:54:57 »

Hallo zusammen,

der Frühling hat Einzug gehalten, die Sonne traut sich wieder hervor, die Vögel zwitschern um die Wette, Igel und Eidechsen erwachen schön langsam aus ihrem Winterschlaf ....

Die Gartensaison beginnt wieder! :)

Und mit ihr gibt es auch heurer wieder schöne und informative Gartenveranstaltungen, neudeutsch Garten-Events, bei denen man bzw. frau immer wieder was Staunenswertes, Neues und Interessantes entdecken kann. :)

Und evtl. auch mal den einen oder die andere Garten-pur-Surferin persönlich antrifft. ;D
(Wie wäre es mit einem Garten-pur-Logo aufgeklebt auf die Tasche, Korb, Rucksack ...) 8)



Ich fange einfach mal an:




Welser Messe
Messehaus
4600 Wels
Österreich

Dazu braucht man wohl nicht viel dazu sagen.
Hier die Webseite.

Vielleicht noch die Vortragshighlights:

- Englische Farbgärten
- Sissinghurst - Traumgarten in Südengland
- Englische Küchengärten
- Wildgewachsen in Ruinen
- Privatgärten in England /Programm Bed and Breakfast for Garden Lovers
- Cottagegärten - typische Pflanzen und Gestaltung
- Wildpflanzen rund um Ostern - Bedeutung und Verwendung


Und vieles andere mehr.
 

Wer vertritt dort Garten-pur? :D


Schöne Grüße
Hans
Gespeichert
Es ist eine immerwährende Erfahrung, dass derjenige, der Macht besitzt, dazu neigt, diese zu mißbrauchen, bis er an seine Grenzen stößt. (Charles de Secondat)

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17412
    • garten-pur
Re:Garten-Events - April 2004
« Antwort #1 am: 01. April 2004, 09:34:33 »

Ich mache mal eine Liste für den Monat. Eure Vorschläge werden dann hier auch aktualisiert. :)

2.4. um 19.00
Der grüne Daumen für Köln
"Die Liebe wächst im Garten" Vortrag von Ulrike Lindner vom Gartenbauzentrum Auweiler
Moderation: Bernd Kittlass von Finkens Garten (einigen schon gut bekannt!)
Köln, Breite Straße 72 im Studio Dumont

2. - 4.4
Messe Blühendes Österreich , Wels, OÖ

3.4. -4. 4.
Staudenbasar auf der Freundschaftsinsel in Potsdam

8.4.-11.4.
Aurikel und Veilchen - Lieblingsblumen der Goethezeit
Ausstellung und Verkauf: Aurikel, Veilchen,Leberblümchen, Glockenblumen
Schloss Belvedere Weimar

10. 4.
Pflanzenbörse im Botanischen Garten Adorf

13.4. - 17.4.
Frühlingsstaudenfest in der Staudengärtnerei Peters in Uetersen

16.4.-18.4.
Pflanzenraritätenmarkt in Wien

17.4.:
Gartenflohmarkt und Kräutertag Staudengärtnerei Gaissmayer

17.4.-18.4
Pflanzenmarkt am Kiekeberg Hamburg

24.4.- 25.4.
Raritätenbörse im Grugapark Essen
Zitat
Adelheid Coirazza mit ihren seltenen und historischen Tomatensorten (Pflanzen!) wird auch da sein. Es lohnt sich in die Ausstellerliste reinzuschauen!
Maria Mail - Brandt (Maria Zauberfee!) ist dort auch mit ihren antiquarischen botanischen Büchern! :D

24.4.-25.4.
Offenes Gärtnerwochenende bei Sarastro
zusammen mit Künstlern und Gärtnern der Umgebung, Ort/Innkreis Österreich
Zitat
Dort kann man Sarastro/Herrn Kress live erleben. :D


24.-25.4.
Pflanzenmarkt im Agrarium Steinerkirchen/Tr. - OÖ

24.-25.4.
Raritätenbörse in Schoppenwihr bei Colmar im Elsass
Zitat
24ème journées européennes des plantes rares de Schoppenwihr, qui rassemble une cinquantaine d'exposants alsaciens, lorrains, du centre de la France, du sud-ouest, de Savoie et d'Allemagne. Plus de 12000 visiteurs chaque année!


« Letzte Änderung: 04. April 2004, 17:04:16 von Nina »
Gespeichert

Ismene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2595
Frau Coirazza
« Antwort #2 am: 01. April 2004, 10:40:19 »

Verkauft sie in Essen auch Pflänzchen?
Zur Aussaat ist es doch dann (Beinahe) schon zu spät oder nicht? ???

Die Gruga ist sowieso einen Besuch wert. Interessante Gehölze und Pflanzungen.

Gruß Ismene
Gespeichert
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17412
    • garten-pur
Re:Garten-Events - April 2004
« Antwort #3 am: 01. April 2004, 10:45:15 »

Ja Tomatenpflanzen Ismene! :D
Ich werde es im Text oben noch ändern. ;)

Maria Zauberfee kommt da auch hin!!! :D
« Letzte Änderung: 01. April 2004, 11:17:51 von Nina »
Gespeichert

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Garten-Events - April - wer ist morgen in Wels?
« Antwort #4 am: 02. April 2004, 19:52:03 »

Ich komme morgen vormittag auf die Welser Messer, wer noch? Wäre ja schade, wenn noch wer käme und wir uns verpassen würden.
VLG; Katrin
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

brennnessel

  • Gast
Re:Garten-Events - April 2004
« Antwort #5 am: 02. April 2004, 20:03:33 »

24.-25.4. Pflanzenmarkt im Agrarium Steinerkirchen/Tr. - OÖ.

so schade, dass das derselbe Termin ist, wie bei Sarastro !!!!! Aber vielleicht liegt das ja auf der selben Strecke ...?????
 Vielleicht auf ein Wiedersehen ????? LG Lisl

Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Garten-Events - April 2004
« Antwort #6 am: 02. April 2004, 20:21:22 »

Lisl, wie wo was? Was ist beim sarastro? Warst du schon mal beim Pflanzenmarkt im Agrarium? Was ist da? Hobbygärtner oder Betriebe? grübel....vielleicht muss ich da ja auch hin *aufjederhochzeittanz* ???
Gespeichert

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Garten-Events - April 2004
« Antwort #7 am: 02. April 2004, 20:22:06 »

Cimi, bist du nun vormittag auch unterwegs auf der Welser Messe?

Morgen.
« Letzte Änderung: 02. April 2004, 20:22:20 von Katrin »
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

bea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2737
Re:Garten-Events - April 2004
« Antwort #8 am: 02. April 2004, 20:23:04 »

- Raritätenbörse in Schoppenwihr bei Colmar im Elsass am 24./25.4

- Pflanzentauschtag am Kurhaus in Freiamt bei Emmendingen/D am 8.Mai 9-16Uhr
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Garten-Events - April 2004
« Antwort #9 am: 02. April 2004, 20:25:39 »

Cimi, bist du nun vormittag auch unterwegs auf der Welser Messe?

Morgen.
Pfuh, mach ma nicht so einen Stress! Ich war heute den ganzen Nachmittag und hab wie blöd geschoppt und gequatscht 8) War alles ganz nett. Nur der Gaissmayer ist aus irgendeinem Grund nicht da :-[ Wollte mir so gerne wieder einen Anthriscus 'Ravenswing' kaufen....
Ich bin offiziell morgen ab 13.30 beim Ritzlhofstand. Aber ich kann ja ein bisserl früher kommen. Ist kein Problem. Können wir noch gemeinsam eine Runde drehen! ;D (wenn du magst) meld dich per PM.
Gespeichert

brennnessel

  • Gast
Re:Garten-Events - April 2004
« Antwort #10 am: 02. April 2004, 20:42:27 »

Lisl, wie wo was? Was ist beim sarastro? Warst du schon mal beim Pflanzenmarkt im Agrarium? Was ist da? Hobbygärtner oder Betriebe? grübel....vielleicht muss ich da ja auch hin *aufjederhochzeittanz* ???


das ist die offizielle Eröffnung des Agrariums. Ist jedes Jahr und für Private (zahlen kein Standgeld) und Firmen (die müssen blechen).
Ja, freilich musst du da auch hin ;D ;D ;D - ich bin mit meinen Tomaten da ;D !
An diesem Wochenende haben auch die OÖ. Gärtner Tag der offenen Tür, ist blöd, das das zusammenfällt!
« Letzte Änderung: 02. April 2004, 20:44:19 von brennnessel »
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Garten-Events - April 2004
« Antwort #11 am: 02. April 2004, 20:58:22 »

Apropos Tomaten: Auf dem Blü Ö ist so ein Kräuter - und - alles mögliche - ausgefallene - Standler, der hatte jede Menge Tomatensorten im Angebot...Ich habe NICHT EINE gekauft!!!! Bin ganz stolz, dass ich den schweinehund so im griff habe 8) auch chilis und ausgefallene kräuter (da muss ich morgen noch zushclagen :P)
OK, dann komm ich halt ins Agrarium. Vielleicht verkauf ich auch was...mal sehen.
Gespeichert

brennnessel

  • Gast
Re:Garten-Events - April 2004
« Antwort #12 am: 02. April 2004, 21:12:55 »

OK, dann komm ich halt ins Agrarium. Vielleicht verkauf ich auch was...mal sehen.
Super, Cimi! Müsstest dich aber bei Frau Lindner anmelden, Tisch und alles muss man selbst mitbringen! LG Lisl
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Garten-Events - April 2004
« Antwort #13 am: 02. April 2004, 21:20:18 »

Mei o mei....wie kurzfristig muss man denn das? Geh schreib ma doch eine info PM 8)
Gespeichert

Frischling

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
  • genieße den Tag
Re:Garten-Events - April 2004
« Antwort #14 am: 04. April 2004, 00:26:10 »

Versuch gerade mich in den A... zu beißen, weil ich am Vormittag nicht online war :'( War am Nachmittag auf der Welser Messe.

lg
Frischling
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 5   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de