Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 16:03:03
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|22|10|Im schlimmsten Fall hebst du einen Graben aus und wirfst sie einfach hinein - hab ich mal mit Narzissen gemacht, geht  ;) (Anubias)

Seiten: 1 [2] 3 4 5   nach unten

Autor Thema: Garten-Events - April 2004  (Gelesen 18801 mal)

cimicifuga

  • Gast
Re:Garten-Events - April 2004
« Antwort #15 am: 04. April 2004, 10:05:09 »

Schurke!!!!! Hast du dir schon eine A...beißmaschine besorgt? ;)
Wenn du schon nicht bei mir hallo gesagt hast, dann erzähl doch wenigstens was du alles eigekauft hast... 8) und wie's dir sonst so gefallen hat.

Ich fand es dieses Jahr schon etwas besser, als in den vergangenen Jahren. Ein Seitenstetten ist es trotzdem nicht. Ich habe mit einem Kräutergärtner gequatscht (herb's....hat einen sehr witzig geschriebenen, informatieven und interessanten katalog und auch eine website: KLICK) Er meinte ich wäre die erste gewesen, die botanische namen gewusst hätte 8). Soll heißen: Es ist das falsche Publikum auf der Messe. Das kann ich zum Teil bestätigen. Außerdem sind die Standgebühren sehr hoch. Ich hoffe dass nicht heuer der "Höhepunkt" an Ausstellern da war.... :-[
Mal sehen wie sich das ganze in den kommenden Jahren weiterentwickelt....mich würde noch interessieren, was sarastro dazu meint....

natürlich habe ich auch was eingekauft :D....Madonnenlilie, Campanula punctata (Sarastro und Beetroot), 2 Clematis viticella, Eremurus robustus im Topf (nicht als Rhizom), Cedronella triphylla (Balsamstrauch), Phlomis longifolia (bin sehr gespannt.... :D), einen Salvia (hab grad das Etikett nicht zur hand), Schildampfer, Ocimum americanum (angeblich) und Cola-Artemisia.....Heute wird alles eingesetzt........ :)
Gespeichert

Frischling

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
  • genieße den Tag
Re:Garten-Events - April 2004
« Antwort #16 am: 04. April 2004, 20:19:20 »

Nein, kenn leider keine Bezugsquelle ;)

Gekauft hab ich nicht viel
Clematis vit. Little Nell, eine Anemone, Paeonia tenuifolia Pleniflora und Kürbissamen (Marina di Chioggia) und ein herziges Schaf.

Mir gefiel's ganz gut, aber etwas Gesellschaft wär halt lustig gewesen :(

lg
Frischling

Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Garten-Events - April 2004
« Antwort #17 am: 04. April 2004, 23:34:33 »

Frischling, man kann sich ja wie Cimi auch am Stand vorstellen (aber sie kannte ich ja ohnehin schon!). Bin überhaupt dafür, dass ich demnächst Flyer oder ähnliches kostenlos vom Chef des Forums für Gartentage zur Verfügung gestellt bekomme, damit ich noch mehr Werbung für diese doch inzwischen liebenswerte Einrichtung machen kann. Dann zahlt sich mal auch endlich meine Bannerwerbung aus!!! (stichel, stichel....!). Zu Blühendem Österreich will ich mich nicht auslassen, die Geschäfte gingen super, das Publikum lässt sich mit Seitenstetten trotzdem in keiner Weise vergleichen. Man kann auch zum Thema ORF oder überhaupt zur ganzen Messe stehen wie man will, doch auch sie sind "Verteiler" und Multiplikatoren schlechthin, die Liebhaber von übermorgen warten schon und stehen in den Startlöchern. Dies liegt bei uns, wie wir das Fachliche rüberbringen und vor allem: sind wir in der Lage, die Leute zu begeistern??? Ich finde es jedoch beschämend, wenn man das noch Gartenkultur nennen darf, was so Halbgärtner in der großen Halle als englische Gärten verkaufen und präsentieren. Einfach eine Frechheit!! Das ist jedes Jahr eine Negativwerbung schlechthin für den ganzen Berufstand, die Leute "weinen" sich bei mir reihenweise aus. Wir aber können es nur besser machen!
Gespeichert

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Garten-Events - April 2004
« Antwort #18 am: 04. April 2004, 23:42:56 »

Bin überhaupt dafür, dass ich demnächst Flyer oder ähnliches kostenlos vom Chef des Forums für Gartentage zur Verfügung gestellt bekomme, damit ich noch mehr Werbung für diese doch inzwischen liebenswerte Einrichtung machen kann.

Du, das ist eine gute Idee! Du erreichst zwar sicher mehr Leute als ich, aber in nächster Zukunft könnte ich auch ein paar solcher Dinger brauchen... (sorry für's OT)
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Garten-Events - April 2004
« Antwort #19 am: 04. April 2004, 23:44:53 »

Bin überhaupt dafür, dass ich demnächst Flyer oder ähnliches kostenlos vom Chef des Forums für Gartentage zur Verfügung gestellt bekomme, damit ich noch mehr Werbung für diese doch inzwischen liebenswerte Einrichtung machen kann.

Meinst du Flyer für unser Forum, die du verteilst? Darüber ließe sich reden! ;D

LG Silvia
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

sarastro

  • Gast
Re:Garten-Events - April 2004
« Antwort #20 am: 04. April 2004, 23:50:27 »

Ja habe ich mich denn so undeutlich ausgedrückt, Silvia? Natürlich, ich kann sie super gebrauchen, an Gartentagen usw...!
Gespeichert

Frischling

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
  • genieße den Tag
Re:Garten-Events - April 2004
« Antwort #21 am: 04. April 2004, 23:58:32 »

Frischling, man kann sich ja wie Cimi auch am Stand vorstellen (aber sie kannte ich ja ohnehin schon!).

Da ich doch ganz wenig schreibe, dachte ich nicht daß du mit "Frischling vom Froum" was anfangen hättest können, also ließ ich es lieber.
Cimi und Psilo kenn ich ja -bisher ;D - auch nur virutell.
Aber ich freu mich auf Seitenstetten und da werd ich die Vorstellung nachholen.

lg
Frischling
Gespeichert

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Garten-Events - April 2004
« Antwort #22 am: 04. April 2004, 23:59:43 »

Ja habe ich mich denn so undeutlich ausgedrückt, Silvia? Natürlich, ich kann sie super gebrauchen, an Gartentagen usw...!

Na, dann müssen wir wohl mal welche drucken! ::) :D

LG Silvia
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Garten-Events - April 2004
« Antwort #23 am: 05. April 2004, 00:06:40 »

Da ich doch ganz wenig schreibe, dachte ich nicht daß du mit "Frischling vom Froum" was anfangen hättest können, also ließ ich es lieber.

Wenn ich zu OT werde, dann sagt das, ja? Aber mir fällt da eine nette Geschichte ein... Im Herbst vor einem Jahr waren wir bei Sarastro und ich tigerte da so durch die Gärtnerei und war eben bei den Geranium und fragte einiges dazu. Dann ging es um Geranium psilostemon und ob ich das schon hätte, und ich meinte, oh ja, das hätte ich von Elfriede mal bekommen. Da winkte Herr Kreß und rief eine Frau herbei, die ebenfalls in der Nähe herumstöberte: Es war doch wirklich Elfriede! Ha, das war auch ein netter Zufall, ich hatte zwar bei den parkenden Autos schon über das Kennzeichnen nachgedacht, aber fragen hätte ich mich doch nicht getraut.

Jetzt ist mir das schon alles wurscht ;) , ich plappere irgendwelche Leute an, von denen ich glaube, wir könnten einander über's Forum kennen und manchmal bin ich ihnen sogar ein Begriff 8)
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

cimicifuga

  • Gast
Re:Garten-Events - April 2004
« Antwort #24 am: 05. April 2004, 00:13:51 »

Bitte ich will auch ein Packerl solche Flyer!!!! Habe mir schon oft gedacht, dass sowas praktisch wäre ;D *werhatmeinegedankengelesen?* 8)

@sarastro: Ich habe mir sagen lassen (von einem mitbetreiber der sache), dass das nicht anders ginge und das jeder betrieb "seinen" stand nach seinen vorstellungen mache "firma xyz verkauft halt ihre teiche so"....
Ich hatte mich nämlich auch über die betitelung "Englische Gärten" gewundert und mich durch die nachfrage was denn daran englisch sein soll unbeliebt gemacht :P
Gespeichert

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Garten-Events - April 2004
« Antwort #25 am: 05. April 2004, 00:17:01 »

...und mich durch die nachfrage was denn daran englisch sein soll unbeliebt gemacht :P

Hast du nicht die kleine GB-Fahne gesehen, die dort gesteckt hat? Also wirklich :o ;)

Pa und ich haben uns eher den Teakmöbelverkäufer zum Feind gemacht, als wir in anredeten, ob er den kein schlechtes Gewissen habe, bei dem Holzüberschuss in unseren Breiten solches Zeugs zu verscherbeln... Der Kerl meinte doch wirklich: "Die da unten sind froh, etwas zu verdienen, bei dem vielen Wald, was die haben..." OH GOTT!!!!
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

sarastro

  • Gast
Re:Garten-Events - April 2004
« Antwort #26 am: 05. April 2004, 00:18:23 »

Das ist schön, dass du diese Geschichte breitgetreten hast, Katrin! Leider habe ich zu Beginn meines Forumschreibens einen entscheidenden Fehler begangen. Ich hätte mich mit einem anderen Namen anmelden sollen! Vielleicht mit Pamina oder Tamino, oder irgendwas ganz anderes! Wäre doch viel spannender für mich!
So, ihr Nachteulen, ich habe nur 6 Stunden Schlaf vor mir und dies ist nach diesem Wochenende an der Grenze! LG S
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Garten-Events - April 2004
« Antwort #27 am: 05. April 2004, 00:25:01 »

Du meinst, wir hätten über dich in irgendeiner form hergezogen? wüsste nicht warum! :-*
Gespeichert

Caracol

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1194
  • Live your dreams!
    • Nicht der Rede wert
Re:Garten-Events - April 2004
« Antwort #28 am: 05. April 2004, 02:22:37 »

Pa und ich haben uns eher den Teakmöbelverkäufer zum Feind gemacht, als wir in anredeten, ob er den kein schlechtes Gewissen habe, ...

Hihi, ihr seid mir ja richtige Aktivisten, da aufzutauchen und unbedarfte Verkäufer zu verunsichern. Ihr arbeitet wohl daran, einen Ruf als Forumsmob zu etablieren.

Sollte ich mal zu so einer Veranstaltung gehen, werd' ich eine Tarnkappe tragen oder vielleicht besser ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ich weiß von nichts"... ;D

Nur weiter so! :D

Gespeichert
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN

sonnenschein

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5465
    • Stauden und Rosen
Re:Garten-Events - April 2004
« Antwort #29 am: 05. April 2004, 08:09:57 »

Dann zahlt sich mal auch endlich meine Bannerwerbung aus!!! (stichel, stichel....!).

Mein Lieber, Du weißt wahrscheinlich nicht, wie lange und wie sehr in den letzten Jahren überall von PURanern für Dich geworben wurde in den Gartenforen. Wir sind ja doch alle Kunden bei Dir! Das mußt Du erstmal abzahlen, bevor Du mit der Bannerwerbung wieder Geld verdienen kannst 8).

Gespeichert
Es wird immer wieder Frühling
Seiten: 1 [2] 3 4 5   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de