Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 23:04:49
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|18|3|Bei mir "stören" sie sich auch nicht gegenseitig - die "kleinen" und die "großen" Glöckchen. (raiSCH)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Meine Lieblingsnarzisse  (Gelesen 5037 mal)

sarastro

  • Gast
Re:Meine Lieblingsnarzisse
« Antwort #15 am: 04. April 2004, 23:20:34 »

Meine Lieblingsnarzissen sind N. juncifolius und N.'Rip van Winkle'. Erstere ist überhaupt die kleinste aller N! Eine mini-mini-Narzisse mit nur 5 cm höhe während der Blüte und 1 cm große goldgelbe Blütchen! Etwas ganz Süßes! 'Rip van Winkle' ist tiefgefüllt und nicht jedermanns Geschmack.
Gespeichert

Brigitte1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1022
Re:Meine Lieblingsnarzisse
« Antwort #16 am: 05. April 2004, 09:57:12 »

@Ismene: die Sikkim habe ich mal bei Kernstein (jetzt Schober) bestellt, gibts wohl auch sonst nirgendswo. Nach Kernstein ist es eine selektierte Wildform aus dem indischen Bundesstaat Sikkim (himalaja-Vorgebirge). Sie ist weiß mit kleiner gelber, trichterförmiger, etwa 1cm langer Krone.
Liebe Grüße,
Brigitte1
« Letzte Änderung: 05. April 2004, 09:59:00 von Brigitte1 »
Gespeichert
Nicht von Beginn an enthüllten die Götter den Sterblichen alles. Aber im Laufe der Zeit finden wir, suchend, das Bess're.
Xenophanes
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de