Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 04:32:49
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|23|11|Herbst ist für mich der Moment wo ich in der Luft schnuppere und einen gewissen Duft wahrnehme...von verrottendem Laub und einem Hauch Ahnung von baldigem Frost :D :D :D :D (rorobonn)

Cover von Das Gartenfotobuch
Seiten: [1] 2 3 ... 20   nach unten

Autor Thema: April - Bilder  (Gelesen 38825 mal)

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
April - Bilder
« am: 01. April 2004, 00:01:05 »

Mancherorts schnell, andernorts langsam, aber doch irgendwie überall merkt man jetzt, dass der Frühling wirklich kommt. Nicht länger nur Christrosen und Leberblümchen - nein! Die ersten Hosta zeigen ihre Spitzen, totgeglaubte Stauden treiben aus, vergessene Zwiebelpflanzen beginnen zu blühen, dort und da tauchen Blätter auf, die man nicht zuordnen kann, die ersten Beetvergrößerungen werden durchgeführt und Pflanzen einkaufen kann man natürlich auch schon... Kurz - wir haben April, und deswegen starte ich diesen Thread!

Aber ich mache das weder mit einem Makrobild ;) noch einer Gartenübersicht ;D sondern mit etwas, das mir die ganzen letzten Tage über große Freude bereitet hat: Unser Teich ist bewohnt!

Gute Nacht, (und nicht vergessen, morgen ist der 1. April - Aprilscherze gehören dazu :D )
Katrin

Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

Andrea

  • Gast
Re:April - Bilder
« Antwort #1 am: 01. April 2004, 08:52:19 »

Ich antworte dann mal hier weiter. Gesamtansichten finde ich auch gut, nur im Neubaugebiet hat man dabei dann oft mehr hässliches drauf als schönes, der Hintergrund fehlt in einem neuen und kleinen Garten halt noch und muss erst wachsen.
Biber finde ich klasse, sind das alte Gleise auf denen die Bäume liegen ist ja richtig verwunschen. Stillgelegte Gleise gibt es hier auch viele zumeist mit jeder Menge Brombeergestrüpp.
Rein technisch habe ich auch ein Problem mit dem Einstellen von Übersichten, ich kriege sie schlecht so weit runter auf 80kb.
Aber hier trotzdem mal ein Ausblick aus unsern Garten wenn er klein ist bezieht man halt die Grünanlage Drumherum mit ein als Gesamtwerk.

Gespeichert

Matthias

  • Gast
Re:April - Bilder
« Antwort #2 am: 01. April 2004, 12:36:39 »

Ich antworte dann mal hier weiter. Gesamtansichten finde ich auch gut, nur im Neubaugebiet hat man dabei dann oft mehr hässliches drauf als schönes, der Hintergrund fehlt in einem neuen und kleinen Garten halt noch und muss erst wachsen.

Andrea, finde ich nicht zum Beispiel gefällt mir dieses BILD aus deinem Garten sehr gut. :D

Zitat
Biber finde ich klasse, sind das alte Gleise auf denen die Bäume liegen ist ja richtig verwunschen. Stillgelegte Gleise gibt es hier auch viele zumeist mit jeder Menge Brombeergestrüpp.

Du hast es richtig erkannt, es ist eine stillgelegte Bahnstrecke, die durch den Wald gebaut wurde. Dort gehe ich oft mit meinem Hund lang, dort verirrt sich keiner hin. Zwischen den Bahnschwellen wachsen auch Brombeeren, Birken und Sträucher aus dem Schotterbett heraus. Benutzte Gleise sind oben blank. Der Baum ist beim letzten orkanartigen Sturm Anfang März, mit vielen seiner Artgenossen im Wald umgefallen. :D

Zitat
Rein technisch habe ich auch ein Problem mit dem Einstellen von Übersichten, ich kriege sie schlecht so weit runter auf 80kb.

Versuche mal bei 600 x 450 Pixeln eine Komprimierung von 60% bei JPG, da kommst du unter 80 kB. Schaue dir meine gestrigen Märzbilder an, sind einige 600 x 450 dabei, keines ist 80 KB. :D

Gespeichert

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10973
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:April - Bilder
« Antwort #3 am: 02. April 2004, 01:19:53 »

Mal wieder im Nahbereich unterwegs - Thema: Morgens sieht es so aus:
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10973
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:April - Bilder
« Antwort #4 am: 02. April 2004, 01:21:09 »

... und abends so (ok, ist 'ne andere Blüte wegen der Lichtverhältnisse, aber die Story stimmt):


Entwicklungsgrüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Dahlia

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 136
    • Dahlien-Homepage
Re:April - Bilder
« Antwort #5 am: 02. April 2004, 07:36:40 »

die erste Blüte der Pulsatilla:
Gespeichert
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Chinesisches Sprichwort

Elke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2459
  • Hamburg
Re:April - Bilder
« Antwort #6 am: 02. April 2004, 20:24:56 »

Guten Abend zusammen!

Hier ein Bild aus meinem April-Garten im Abendsonnenschein für die anscheinend nur sehr wenigen Forumsteilnehmer, die sich gern Bilder von ganzen Pflanzen oder Gartenausschnitten ansehen und nicht nur ein einsames Blütchen.

Aus irgend einem seltsamen Grund kann ich das Bild nicht mehr als Anhang einfügen.

« Letzte Änderung: 02. April 2004, 20:42:13 von Elke »
Gespeichert

Elke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2459
  • Hamburg
Re:April - Bilder
« Antwort #7 am: 02. April 2004, 20:41:43 »

So, und jetzt kommt das Bild mit dem dazugehörigen Einzelblümchen:

Ich versuche, es noch einmal per Anhang beizufügen. Hoffentlich klappt es dieses Mal.
« Letzte Änderung: 02. April 2004, 20:43:39 von Elke »
Gespeichert

mara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1184
Re:April - Bilder
« Antwort #8 am: 02. April 2004, 22:44:49 »

Wahnsinn Elke! Und da heißt es immer, Kamelien seien in Deutschland nicht wintehart!
Gespeichert

Matthias

  • Gast
Re:April - Bilder
« Antwort #9 am: 02. April 2004, 22:59:18 »

Hier ein Bild aus meinem April-Garten im Abendsonnenschein für die anscheinend nur sehr wenigen Forumsteilnehmer, die sich gern Bilder von ganzen Pflanzen oder Gartenausschnitten ansehen und nicht nur ein einsames Blütchen.

Liebe Elke, sehr schönes Foto - die Krönung dieses allerschönsten Fotos wäre natürlich gewesen, wenn dieses einen Namen gehabt hätte. :P
Aber ich weiß auch so, dass es eine Kamelie ist.

Bei uns stehen die Forsythien in voller Blüte.
Gespeichert

Matthias

  • Gast
Re:April - Bilder
« Antwort #10 am: 02. April 2004, 23:01:27 »

Tulpen in rot-weiß
Gespeichert

Matthias

  • Gast
Re:April - Bilder
« Antwort #11 am: 02. April 2004, 23:01:55 »

Tulpen gelbrot
Gespeichert

Matthias

  • Gast
Re:April - Bilder
« Antwort #12 am: 02. April 2004, 23:02:34 »

und eine neue Sorte deren Namen ich auch vergessen habe.
Gespeichert

Matthias

  • Gast
Re:April - Bilder
« Antwort #13 am: 02. April 2004, 23:03:26 »

Veilchen blühen auch schon etwas unscharf heute wehte der Wind sehr stark.
Gespeichert

Matthias

  • Gast
Re:April - Bilder
« Antwort #14 am: 02. April 2004, 23:04:05 »

Hyazinthen in hellrosa..
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 20   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de