Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 14:06:54
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|11|3|Hat Rosamunde Wallungen, Heizt man mit ihr die Stallungen.

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7   nach unten

Autor Thema: April 2004  (Gelesen 10320 mal)

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:April 2004
« Antwort #15 am: 06. April 2004, 09:09:49 »

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;

7°C, regnerisch, stürmisch, sehr ungemütlich draußen. Seit dem Wochenende kein richtiges Gartenwetter und Besserung ist auch nicht in Sicht. Richtiges Aprilwetter.

Nicht einmal Fenster putzen lohnt, wenn es andauernd wieder dagegen regnet. Der Osterputz muss also ausfallen. Sehr bedauerlich. ;)

LG Silvia
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17356
    • garten-pur
Re:April 2004
« Antwort #16 am: 06. April 2004, 15:05:57 »

Köln

Hagel 8°C Brrr! :(
Gespeichert

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10482
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:April 2004
« Antwort #17 am: 06. April 2004, 15:16:41 »

Wie schon von Cimi erwähnt, gab es hier gestern das erste Gewitter. Ich liebe Gewitter, gibt es etwas Schöneres? Ja klar, Hagel muss nicht sein, aber so, an sich... Die Blitze, die Wolken, der Wind, der Donnern, der an den Bergen widerhallt...

Jedenfalls gingen wir grad mit einigen anderen Leuten einen kleinen Berg rauf, als ich den ersten Blitz sah und das natürlich begeistert weitererzählte, bis das Unwetter so offenkundig wurde, dass alle sofort mit dem Handy zu telefonieren begannen, man solle sie von oben abholen, aber schnell!!! Wir kamen genau rechtzeitig oben an, betraten das Wirtshaus, das zum Glück dort oben ist, bestellten etwas und bis wir fertig waren, wurde der Himmel schon wieder hell und wir konnten ohne nass zu werden nach unten wandern. Ich mag den April...

Jetzt geht leider der Wind, das verhindert eine Fototour durch den Garten und es ist so kalt, dass einem die Finger klamm werden, wenn man Pflanzen umsetzt. Aber es wächst alles so schön!!!

Liebe Grüße aus dem warmen Haus,
Katrin
« Letzte Änderung: 06. April 2004, 15:17:26 von Katrin »
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

bernhard

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4197
    • garten-pur
Re:April 2004
« Antwort #18 am: 06. April 2004, 16:10:26 »

steiermark, 550 m seehöhe:

ebenfalls regnerisch, man sieht förmlich, wie das nass den pflanzen gut tut. sie stehen so richtig frisch da! viele knospen dick und fett, darunter sind auch schon ettliche aufgesprungen. den kater zipft es an, er kauert dösend und sich fadisierend unter dem balkon; rein will er aus prinzip nicht, denn es ist frühling. ;D

heute gabs immerhin einige regenpausen.
Gespeichert
Konstruktiven Gruß,
Bernhard

brennnessel

  • Gast
Re:April 2004
« Antwort #19 am: 06. April 2004, 16:18:11 »

Nördl. Salzkammergut, OÖ
Die gestrigen Gewitter mit Hagel und ordentlichen Blitzen haben Abkühlung nach den Föhntagen gebracht. Hab heute schon einen Gimpel (Dompfaff) pfeifen gehört. Das kündigt Schnee (hoffentlich nur in höheren Lagen!) an. Auch hier sieht man jetzt alles wachsen, aber durch den lange liegenden Schnee war es nur oberflächlich trockener.
Gespeichert

Brigitte1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1022
Re:April 2004
« Antwort #20 am: 06. April 2004, 20:12:57 »

Hamburger Umland:
auch hier richtiges Aprilwetter: etwa 8 Grad, viele Regenschauer, auch mal kurzzeitig Hagel, ab und zu luckte ein wenig die Sonne hervor.
Liebe Grüße,
Brigitte1
Gespeichert
Nicht von Beginn an enthüllten die Götter den Sterblichen alles. Aber im Laufe der Zeit finden wir, suchend, das Bess're.
Xenophanes

Matthias

  • Gast
Re:April 2004
« Antwort #21 am: 06. April 2004, 20:18:14 »

Nordsachsen

Heute hatten wir alles was die Aprilwetterküche so bietet. Sonnenschein, Regen, Hagel und starken Wind. Meine bestellten Rosen sind heute angekommen und ich habe diese am Nachmittag gerade im Garten gepflanzt gehabt, da kam eine schwarze Wolke und hat die Rosen gleich angegossen. :D
Gespeichert

Caracol

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1194
  • Live your dreams!
    • Nicht der Rede wert
Re:April 2004
« Antwort #22 am: 07. April 2004, 11:33:21 »

Kalt, Kalt, Kalt!
Letzte Nacht nur 2°C hier. Passt bloß auf, das kann nochmal Frost geben. Unser Feigenbäumchen ist immer noch gut eingepackt. Will nicht wieder dieses Malheur haben wie im letzten Jahr mit erfrorenem Austrieb. :(
Gespeichert
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN

Viola

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 351
Re:April 2004
« Antwort #23 am: 07. April 2004, 11:52:53 »

Bei uns Graupelschauer, Sonne, Regen, Aprilwetter.
Werde meine Kamelie heute auch wieder fest einpacken.

LG Viola

Gespeichert
Du kannst den Blumen nicht mehr Garten geben,
aber dem Garten mehr Blumen.

Matthias

  • Gast
Re:April 2004
« Antwort #24 am: 07. April 2004, 12:10:56 »

Nordsachsen

Stark bewölkt mit einzelnen Regenschauern, ab und zu schaut mal die Sonne vorbei. Dazu 11° C und kalter Wind, kein Gartenwetter.

Löwenzahn und Mondviole blühen seit gestern.
« Letzte Änderung: 07. April 2004, 12:12:15 von Matthias »
Gespeichert

Hans

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 482
  • Tagpfauenauge
Re:April 2004
« Antwort #25 am: 07. April 2004, 12:36:19 »

Oberpfälzer Jura, 400 m über NN, Tallage.

Seit Tagen typisches Aprilwetter.

Mal kurzer Sonnenschein, mal Schneefall, immer von heftigen Hagelschauern unterbrochen. Sehr windig.

Tagsüber zwischen 4 und 8 Grad, nachts Bodenfrost.

Aber es soll freundlicher werden. :)

 
Gespeichert
Es ist eine immerwährende Erfahrung, dass derjenige, der Macht besitzt, dazu neigt, diese zu mißbrauchen, bis er an seine Grenzen stößt. (Charles de Secondat)

Brigitte1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1022
Re:April 2004
« Antwort #26 am: 07. April 2004, 16:04:52 »

Hamburg/Umland:
hier auch wieder das gleiche April- Lied: 8 Grad, Regen, Hagel, meist stark bedeckt, selten mal ein kleiner Sonnenstrahl.
Liebe Grüße,
Brigitte1

 

Gespeichert
Nicht von Beginn an enthüllten die Götter den Sterblichen alles. Aber im Laufe der Zeit finden wir, suchend, das Bess're.
Xenophanes

brennnessel

  • Gast
Re:April 2004
« Antwort #27 am: 07. April 2004, 16:15:46 »

Nördl. Salzkammergut, OÖ

Auch hier echtes Aprilwetter! 11° - Petrus zieht wieder alle Register.... in den kurzen sonnigen Augenblicken bin ich schon wieder draußen um zu schauen, was es wieder Neues gibt! Man könnte ja bei der Eile, die die Pflanzen jetzt an den Tag legen, schnell was verpassen ........ 8) !!!!! Es ist jedes Jahr so spannend, zu sehen, wer heuer wieder dabei ist!
« Letzte Änderung: 07. April 2004, 16:39:25 von brennnessel »
Gespeichert

Hopsi

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
    • www.blumen-hops.de
Re:April 2004
« Antwort #28 am: 07. April 2004, 16:33:08 »

Der April macht was er will.... :o :o
Zuerst dachte ich das Maria Thun sich getäuscht hatte als sie schrieb, dass der April ganz schön wechselhaft wird und wir schon im März zum Teil 23 Grad hatten. Aber wie Recht sie doch immer hat.
Wenn es nicht bald besseres Wetter wird (Beständiger) kann ich meine Aussaten alle vergessen. Im letzten Jahr hatte ich um diese Zeit schon meine Kartoffeln, Dahlien und einiges an Gemüse im Boden. Und heuer noch nix......uiui
Wo soll das nur hinführen bei diesem sch..... Wetter

Hopsi
Gespeichert
Gehe behutsam mit der Erde um - Dalai Lama

callis

  • Gast
Re:April 2004
« Antwort #29 am: 07. April 2004, 23:10:34 »

westlicher Vorharz

z.Zt. 4°, Regen, Regen, (auch Steigungsregen). Bodenarbeiten nicht möglich, da schon seit Samstag ergiebige Regenfälle, alles quitscht.

Nur totes Holz rausschneiden fürs Osterfeuer, wenn es denn brennt bei der Nässe :( ???
« Letzte Änderung: 07. April 2004, 23:11:01 von callis »
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de