News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

"Traumland" Tantau 1958 (Gelesen 764 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
canina

"Traumland" Tantau 1958

canina »

Hallo, habe mich eben angemeldet um folgende Frage hier ins Forum zu stellen.Weiß jemand, wo es die "Traumland" von Tantau noch zu kaufen gibt?Ich meine nicht die "Pink Traumland".Ich habe die Rose erst kürzlich in einem Lexikon gesehen und naja... es war Liebe auf den ersten Blick. Leider scheint mir, das diese Rose kaum noch käuflich zu erwerben ist.Ein Anruf bei Tantau und ausgiebiges googlen hat keinen Erfolg gebracht.Vielleicht wisst ihr ja mehr.LgCanina
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Re:"Traumland" Tantau 1958

Ulli » Antwort #1 am:

Hallo Canina!Herzlich willkommen! :DDie Rose ist noch in Sangerhausen. Deine Chance stehen ganz gut, Du kannst sie veredeln lassen z.B. bei Sonnenschein. :D Ich glaube, daß die Rose findet mehrere Liebhaberinnen, wer wll nicht ein "Traumland" im Garten haben. ;)LGUlli
canina

canina » Antwort #2 am:

Hallo Ulli,vielen Dank für Deine Antwort. An Sangerhausen dachte ich auch schon. Werde das nun auf jeden Fall probieren.Aber nun noch eine Frage.Was bedeutet " Du kannst sie bei Sonnenschein veredeln lassen" ???Ich schließe aus, daß Du die Wetterlage meinst die benötigt wird um eine Rose zu veredeln ;D ;D ;D.Ist es dann a) - eine bestimmte Websideoder ist es b) - ein bestimmtes Forumsmitgliedoder ist es c) - etwas ganz anderes ??Bitte kläre mich noch darüber auf, ich sitze hier und grübel ???LG canina
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #3 am:

Hallo!Die Sonnenschein ist hochgeschätztes Forum-Mitglied. :D LGUlli
canina

canina » Antwort #4 am:

Das ist ja witzig, selbst das "WORLDwideweb" entpuppt sich manchmal weniger als world sondern eher als village.Die Homepage von sonnenschein kenne ich nämlich.Möchte Dir für deine Hilfe nochmals danken.LGcanina
Antworten