Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 15:14:56
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|29|10|Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln; erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. (Konfuzius)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Was aus Hirse zubereiten?  (Gelesen 10516 mal)

Gart

  • Gast
Re:Was aus Hirse zubereiten?
« Antwort #15 am: 22. Mai 2007, 10:23:02 »

Tönt wirklich lecker. Bisschen viel Arbeit vielleicht, aber ich hab schon eine Simpelversion im Kopf. :)
Gespeichert

Lamisa

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 529
Re:Was aus Hirse zubereiten?
« Antwort #16 am: 22. Mai 2007, 10:31:49 »

Von der Arbeit her gehts ganz gut - Einteilungssache ;D
Eine Bekannte sagte mir letzthin sie macht es ähnlich nur formt sie sie zu Burgern und brät sie dann ab
Gespeichert

frida

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9375
    • Gemüse-Info
Re:Was aus Hirse zubereiten?
« Antwort #17 am: 22. Mai 2007, 10:47:42 »

Gekochte Hirse (gut auch als Resteverwertung) zusammen mit Apfelstücken, Rosinen, einer Prise Zimt und bei Geschmack ein paar gehackten Nüssen in etwas Butter schmoren, bis die Äpfel anfangen weich zu werden.

Paßt gut als Frühstück aber auch mittags, ist nicht soooo süß.
Gespeichert
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)

Gart

  • Gast
Re:Was aus Hirse zubereiten?
« Antwort #18 am: 22. Mai 2007, 13:40:51 »

Auch eine Idee, danke. Ich suche allerdings eher salzige Varianten. Eigentlich spricht wenig dagegen, dein Rezept salzig zuzubereiten. Salz mit eher süssen Pflaumen essen zumindest die Japaner, da dürften Rosinen und Äpfel auch gehen. Statt Zimt würd ich dann vielleicht Pfeffer nehmen, statt Butter Olivenöl.
Gespeichert

Luna

  • Gast
Re:Was aus Hirse zubereiten?
« Antwort #19 am: 22. Mai 2007, 15:06:19 »

Wirz, und Mangoldblätter fülle ich gerne mit einer Hirse-Gemüsemischung, Frischkäse gibt der Füllung etwas Festigkeit

Die gekochte Hirse mische ich mit dem kurz gedämpften, ausgekühlten Gemüse und dem Frischkäse, gewurzt wird nach Lust und Laune, im Winter darf es Zimt sein, aber auch Curry oder getrocknete Tomaten mit etwas Pesto .

Die gefüllten Blätter werden in eine gefettete Gratinform gesetzt, mit Gemüsebouillon übergossen und im Ofen gegart,

Ich habe kein genaues Rezept dazu, weil ich sie immer nach Lust und Laune fülle
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de