News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
austreiben-rücktrocknen-austreiben-rück..... (Gelesen 3137 mal)
Re:austreiben-rücktrocknen-austreiben-rück.....
Nachdem gezieltes Überschwemmen nichts brachte, griff ich zu granuliertem Gift aus dem Gartenmarkt (da gibt es was speziell gegen Ameisen). Das kann man entweder streuen - oder besser - man löst es auf und gießt es direkt in den Bau. Hat den Vorteil, das anderes krabbelndes Getier nicht in Kontakt mit dem Gift kommen kann.Dies wirkte auch sehr gut und es war keine weitere Behandlung nötig.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Ich habe auch schon mit Wasser gießen versucht, hat gar nichts gebracht. Dann muß ich es doch wohl mit Gift versuchen.
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
backpulver in wasser aufgelöst soll auch helfen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
... in meinem hinterkopf habe ich etwas gespeichert mit zimt noch, welches ameisen nicht mögen sollen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Viridiflora
Wäre super, wenn man sie mit Zimt vergraulen könnte.*demnächstausprobier* Die Backpulver- Methode ist nicht gerade human - angeblich sollen die Ameisen ja platzen, wenn sie das Zeug fressen (die aufgelöste Variante kannte ich noch gar nicht). :-\Bei mir haben die Ameisen schon mehrmals Rosenstöcke beinahe gekillt. >:(Ich machs ungern, aber manchmal kommt man am Gift schwerlich vorbei... :-\LG ;)Rahel