Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 15:34:27
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|27|10|Einfach klasse dass man mit euch so toll kindisch blödeln kann. (foxy)

Seiten: 1 [2] 3 4   nach unten

Autor Thema: Galanthus-Gala in Oirlich  (Gelesen 9198 mal)

ups

  • Gast
Re:Galanthus-Gala in Oirlich
« Antwort #15 am: 06. Januar 2007, 19:40:20 »

Die steht auf der HP von Oirlicher Blumengarten.
Gespeichert

callis

  • Gast
Re:Galanthus-Gala in Oirlich
« Antwort #16 am: 06. Januar 2007, 20:10:10 »

Danke, hab die Liste dort gefunden.
Gespeichert

rudi

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 360
Re:Galanthus-Gala in Oirlich
« Antwort #17 am: 08. Januar 2007, 20:15:23 »

Hallo,

wir suchen für den Oirlicher Galanthus - Event
Stoffe mit Schneeglöckchenmotiven???
Kennt jemand eine Bezugsadresse.

rudi
Gespeichert

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7732
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re:Galanthus-Gala in Oirlich
« Antwort #18 am: 09. Januar 2007, 00:51:11 »

Hallo, Rudi,

für RosenTulpenNelken jederzeit, für Schneeglöckchen leider nein :-\...

Ihr könntet aber mal bei Fachleuten für Textilgestaltung anfragen. Das Fach wird an mehreren Hochschule in NRW gelehrt (so weit ich weiß, auf jeden Fall in Dortmund, Münster und Köln). Vielleicht können die Dozenten dort ja mit Tipps dienen.

Vielleicht trefft ihr dabei ja sogar auf eine/n galanthophilen Design-Prof, der auf die Schnelle seine Studis was Passendes entwerfen lässt :)? Wenn's erstmal Vorlagen gibt, findet sich bestimmt auch eine Textildruckerei, die fix ein paar Ballen Stoff beblüht ;)...

Schöne Grüße
Querkopf

P.S. (OT) Steht bei den "Pur"-Textilien nicht noch das T-Shirt für die "Galanten Galanthophilen" aus ;D)? (Ende OT)
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

rudi

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 360
Re:Galanthus-Gala in Oirlich
« Antwort #19 am: 14. Januar 2007, 23:34:21 »

Hallo,
ich bin für unsere Damen fündig geworden. Vor allem schmale und breite Bänder mit schönen Galanthus - Stickereien sind dabei. Ein ganzer Stand voller
Schneeglöckchen - Patchworkarbeiten ist schon produziert.
rudi
« Letzte Änderung: 14. Januar 2007, 23:36:33 von rudi »
Gespeichert

motte †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
  • Ich liebe Hems!
Re:Galanthus-Gala in Oirlich
« Antwort #20 am: 15. Januar 2007, 09:02:09 »

Hallo,
ich bin für unsere Damen fündig geworden. Vor allem schmale und breite Bänder mit schönen Galanthus - Stickereien sind dabei. Ein ganzer Stand voller
Schneeglöckchen - Patchworkarbeiten ist schon produziert.
rudi


bekommt man bei Dir auch Schneeglöckchen ??? Hast Du eine Liste ??

Motte
Gespeichert

rudi

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 360
Re:Galanthus-Gala in Oirlich
« Antwort #21 am: 16. Januar 2007, 00:20:51 »

Hallo motte,
soll ich von dem G. niv. 'Augenstern' auf dem Bild unten hundert Stck. mitbringen? Wegen der Liste mail mich an. Ansonsten kannst Du mich ja an meinem Hobby - Vekaufsstand beim Oirlicher - Galanthus - Event besuchen.
rudi
« Letzte Änderung: 16. Januar 2007, 01:05:14 von rudi »
Gespeichert

motte †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
  • Ich liebe Hems!
Re:Galanthus-Gala in Oirlich
« Antwort #22 am: 26. Januar 2007, 13:26:08 »

Hallo motte,
soll ich von dem G. niv. 'Augenstern' auf dem Bild unten hundert Stck. mitbringen? Wegen der Liste mail mich an. Ansonsten kannst Du mich ja an meinem Hobby - Vekaufsstand beim Oirlicher - Galanthus - Event besuchen.
rudi

ich würde schon eine nehmen :P
Motte
Gespeichert

motte †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
  • Ich liebe Hems!
Re:Galanthus-Gala in Oirlich
« Antwort #23 am: 23. Februar 2007, 19:35:36 »

Veröffentlichst du irgendwo die Liste? ;)

ja auf der Seite vom Oirlicher-Blumengarten gibt es eine Liste 8)

Motte
Gespeichert

quercus

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 549
Re:Galanthus-Gala in Oirlich
« Antwort #24 am: 01. März 2007, 20:44:11 »

Hallo motte,

wie sieht es eigentlich mit den Parkmöglichkeiten aus?

bis dann quercus
« Letzte Änderung: 01. März 2007, 20:44:43 von quercus »
Gespeichert
lG quercus

motte †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
  • Ich liebe Hems!
Re:Galanthus-Gala in Oirlich
« Antwort #25 am: 01. März 2007, 21:52:36 »

Hallo motte,

wie sieht es eigentlich mit den Parkmöglichkeiten aus?

bis dann quercus

sehr gut :D

Motte
Gespeichert

daylilly

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4212
  • Köln/Bonn 112 m ü.NN
    • www.taglilie.de
Re:Galanthus-Gala in Oirlich
« Antwort #26 am: 03. März 2007, 16:37:19 »

Wir sind gerade vom Galanthus-Event in Oirlich zurück. Sowas von klitschenass, vom Sturm zerzaust und verfroren *brrrr*! Dabei waren wir Besucher noch besser dran als die armen Aussteller, die sich an ihren Ständen aufhalten mußten. Wir konnten uns wenigstens zeitweise ins Cafe zurückziehen, bei einer Tasse heißen Kaffee/Tee aufwärmen, ein Riesenstück köstlichen (und sehr preisgünstigen!) Kuchen genießen und ganz nebenbei mit vielen Leuten treffen, die man immer wieder trifft!

Aber merkwürdig, es scheint eine ganze Reihe von Menschen zu geben, die sich von so einem Wetter nicht beeindrucken lassen und pünktlich um 10 Uhr dick verpackt vor dem Eingang stehen. Es war jedenfalls ganz schön voll. Drei Stunden haben wir uns bei diesem M...wetter dort aufgehalten, verführt von einem fantastischen Pflanzenangebot der dort vertretenen Anbieter. Galanthus in einer Menge wie ich sie vor 2 Tagen in Boschhoeve nicht gesehen habe. Es läßt sich dort schon das ein und andere Schätzchen bekommen...
Nicht zu vergessen die sehenswerte Sammlung im Privatgarten des Veranstalters. South Hayes (siehe posting #1262 S.85 im Schneeglöckchenthread,*kann das evtl. ein mod direkt verlinken, danke?*) neben Trymlet in natura zu sehen, war für mich ein besonderes Erlebnis.

Helleborus – wem jetzt noch ein paar Helleboren fehlen, dem rate ich, spontan morgen dorthin zu fahren. Willemsen, Peters, Mens und auch Stolz haben jedenfalls jede Menge schöner Töpfe stehen. Da kann man noch breit aussuchen zwischen Picotees, vielen gefüllten und ganz schwarzen Helleboren.

Hepatica – gibt es womöglich auch Hepatica Liebhaber hier? Peters hat jede Menge davon mit.

Ich war beeindruckt vom Angebot an Anemonen bei Stolz. In das Blue Eyes habe ich mich sofort verguckt, das mußte mit.

Und es gab an einem Stand ganz entzückende gefüllte Primelchen, das üppige Töpfchen für 80 cent. Daran freu ich mich nun beim Blick auf die Terasse.
 
Das wenigste habe ich jetzt genannt, über die ausgestellte Kunst habe ich gar kein Wort verloren. Aber es war klasse, und meinen ganz herzlichen Dank an den Veranstalter, der diese interessanten Anbieter alle zusammen gebracht hat. Hofentlich auf’s nächste Mal! Wir kommen gerne wieder :D :D :D.
Gespeichert
See you later,...

daylilly

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4212
  • Köln/Bonn 112 m ü.NN
    • www.taglilie.de
Re:Galanthus-Gala in Oirlich
« Antwort #27 am: 03. März 2007, 17:15:20 »

Nachtrag :D
Gespeichert
See you later,...

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21765
Re:Galanthus-Gala in Oirlich
« Antwort #28 am: 03. März 2007, 17:38:08 »

Das hört sich super an, die Beute sieht schön aus :P und morgen ist schönes Wetter, aber ich leider anderswo unterwegs :-\ :'( :'(

Gespeichert

chlflowers

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1606
  • Ich bin gartensüchtig!
Re:Galanthus-Gala in Oirlich
« Antwort #29 am: 03. März 2007, 17:58:15 »

Bin auch seit einer Stunde wieder zurück und sitze wohlig gewärmt vom Kaminofen ;D, den GG wegen der niedrigen Temperaturen nochmal angeschmissen hat.
Eigentlich verrückt, sich wegen der Gier nach Schneeglöckchen mal eben für drei Stunden ins Auto zu schmeißen und in den Pott zu brettern ... ::) 8)

Ich bin im nachhinein wirklich froh, daß ich schon gleich um 10 Uhr da war. Eine Stunde später konnte man von den angebotenen Schneeglöckchen-Schätzen nichts mehr sehen, nur noch an den leeren Stellen auf dem Tisch erahnen... :o

Die Helleboren von Peters waren wirklich umwerfend schön. Habe eine Picoteé, eine weiße gefüllte und eine rote gefüllte mitgenommen. Die Preise waren auch ok.

Also insgesamt war das Angebot wirklich bemerkenswert und forderte einen richtig zum Stöbern heraus. Leider war das Wetter echt grottig und ich war schon nach einer Dreiviertelstunde so gefrostet, daß ich gar keine Lust mehr auf den Schaugarten hatte ... :(

Auf jeden Fall hoffe ich, daß es nächstes Jahr wieder so ein tolles Event gibt. Dafür fahre ich dann gerne wieder los :)
Gespeichert
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Seiten: 1 [2] 3 4   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de