News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Trier und Prosperity (Gelesen 801 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
bullerbü

Trier und Prosperity

bullerbü »

Also diese zwei Rosen habe ich mir für ein neues Beet ausgeguckt, nur wie gross und breit die als Strauch einmal werden können, da bin ich bisher noch nicht schlau geworden ???Könnt ihr mir diesbezüglich auf die Sprünge helfen :DLGbullerbü
Rainbird

Re:Trier und Prosperity

Rainbird » Antwort #1 am:

Also, Prosperityhabe ich im September in Sangerhausen als noch recht junge Pflanze gesehen, deshalb kann ich dazu nix sagen.Trier kenne ich als richtig großes Teil von 2 x 2 Meter, mit Schnitt wohlgemerkt.Ich finde beide wunderschön, aber Trier ist m. E. ein Solitärstrauch für richtig viiiiiel Platz.LGSilke
Dateianhänge
Prosperity2_640.jpg
bullerbü

Re:Trier und Prosperity

bullerbü » Antwort #2 am:

Trier kenne ich als richtig großes Teil von 2 x 2 Meter, mit Schnitt wohlgemerkt.
Uups auch so breit, das angedachte Beet ist exakt 2x4,5 Meter gross bzw.klein ::) macht aber nix, da hätte ich ggf. noch eine Stelle ... ;DNur frage ich mich jetzt, wie gross wird Prosperity ? Hier im Forum geistert irgendwo ein Thread rum, in dem es heisst sie würde noch grösser als Trier (ob als Strauch o. Kletterr. wird nicht erwähnt), das wäre dann wohl auch etwas zu heftig für dieses Beet :'(Stimmt das, gibts jemanden hier im Forum die/der mir weiterhelfen kann ?
Antworten