Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 10:26:43
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|15|2|Heute ist: Der Tag des Regenwurms  ;)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: getopfte Stauden überwintern  (Gelesen 5012 mal)

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8920
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re:getopfte Stauden überwintern
« Antwort #15 am: 10. November 2006, 17:43:00 »

die stauden, die ich in töpfen überwintere, kommen besser über ebendiesen, seit ich sie nach dem einziehen mit einer schilfmatte abdecke. sie stehen freiland, aber von einer überhängenden lonicera henryi-hecke geschützt. allerdings sind das nur kleine stauden, zu grossen, wie Du haben dürftest, hab ich keine einschlägigen erfahrungen mit schilfmatten, die schlag ich immer ein.

lg, brigitte

ah, schau zwar regelmässig extra rein bei den gartenmenschen (hab das board ignoriert), deine antwort und die folgenden aber übersehen.

« Letzte Änderung: 10. November 2006, 17:44:57 von riesenweib »
Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

karina04

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1244
    • Photo Garden
Re:getopfte Stauden überwintern
« Antwort #16 am: 10. November 2006, 17:52:54 »

Danke für eure Hinweise!
Ich war bis jetzt draußen und hab' alle Pflanzen getopft - in große Plastiktöpfe. Und ich hab' auch gaaaaaaaanz viele (um die 20)Helleborus-Sämlinge bekommen, die werd ich aber über den Winter doch irgendwo draußen versenken, denen würde es im Schuppen sicher nicht gefallen...
Und die Pfingstrosen usw. werd ich wahrscheinlich wirklich in Kartons stellen und die mit irgendwas ausfüllen. Wird schon hinhauen!
Über den Winter hab' ich dann genug Zeit das Beet zu planen. So eine Ruck-Zuck-Aktion wär' jetzt wahrscheinlich ohnehin nach hinten losgegangen... Es soll auf jeden Fall ein ganz romantisches Beet werden, mit eben Pfingstrosen, Rosen, Iris, Glockenblumen, Akeleien usw. :D
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de