Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 16:33:08
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|24|8|Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst. - Louis Armstrong

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Rasen  (Gelesen 2133 mal)

Eva-51

  • Gast
Rasen
« am: 30. Juli 2006, 19:24:34 »

Wir haben letzten Somer ein Haus mit einem großen Garten gekauft.Der Rasen wurde leider nie gepflegt.Zur Zeit natürlich Steppe, aber selbst in der Steppe gedeihen grünen Inseln.Habe schon eimerweise Klee entfernt.Rasend schnell vermehrt sich ein grünes Blattzeug,hat trockene Wurzeln,die beim rausschneiden tiefe Löcher hinterlassen.Unter anderem sind auch Margariten vorhanden.Wie kriegen wir den Rasen bis zur nächsten Saison wieder fit?
Vertikutiert wurde schon,da er voll mit Moos war.
Gespeichert

Sorcha

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Re:Rasen
« Antwort #1 am: 14. November 2006, 00:50:17 »

wir sind hier vor 2 Jahren eingezogen, und haben bis jetzt jedes Jahr neuen Rasen gesäht :-( (war vorher auch eher ein Brach-Feld mit Unkraut) ... er hat aber immer noch Lücken, und ist nicht so richtig schön... im Frühjahr werden wir jetzt noch mal alles umzackern, neu sähen, und festwalzen... ich hoffe, daß es dann endlich mal was wird :-)

LG
Sorcha
Gespeichert

mensa

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 363
  • Wien-nächstes Jahr kommt ein Rasen und Stauden.
Re:Rasen
« Antwort #2 am: 14. November 2006, 01:34:43 »

Also Rasen, wie gehts den zu haben?

Galopp, galopp Trab,
Verratet es mir bitte wie man ohne gröberen Maßnahmen einen Rasen herstellen kann.

Der m2 FertigRasen kostet soviel wie ein Laminatboden im Innenbereich eines Hauses und ist sicher für 10 Jahre trittfest, der Rasen unter Umständen in einen Jahr hinüber ! ! !

Anständig den Unterboden bereiten mit viel Humus und auch Sand. und dicht säen, dasDoppelte was auf der Verpackung angegeben ist.

Ja, ja - da kommen auch GeldSäcke BuckelkraxenSchlepper in`Schwitzen, wenn sie sich nicht von dieser Last befreien wollen.
Gruß
mensa

Gespeichert

Klio

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1801
  • ROMANESEVNTDOMVS
Re:Rasen
« Antwort #3 am: 14. November 2006, 21:00:05 »

Betonieren und grün streichen. Das empfehl ich meinem Vater immer, der sich über "Unkraut" im Rollrasen furchtbar aufregen muß...
 ::)
« Letzte Änderung: 15. November 2006, 01:29:42 von Klio »
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Rasen
« Antwort #4 am: 14. November 2006, 21:08:19 »

Rasen anlegen und Rasen pflegen ist halt einfach viel Arbeit. Wenn man keine Wiese mit Unkräutern und Blumen drin haben mag, dann muss man jäten, düngen, gießen.....

Gut, dass ich keinen Platz für Rasen habe. Socha, Dein Plan hört sich doch schonmal gut an!
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de