Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 11:37:38
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|19|11|schlimm sind die Bestellungen, die man zwischen Ende November und Februar tätigt: die beete sehen leer aus und man glaubt, man habe sonders viel platz :D 8) ::) (rorobonn)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: kartoffel-topinambur-morchelsuppe- zum zweiten  (Gelesen 3374 mal)

max.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8331
Re:kartoffel-topinambur-morchelsuppe- zum zweiten
« Antwort #15 am: 21. November 2006, 16:55:38 »

ok.
noch etwas zu den kartoffeln. in meiner version erhält die suppe eine sehr schöne goldene farbe durch die tiefgelben, wunderbaren "aula" kartoffeln. die "blauen" schweden kenne ich nicht und hoffe nur für dich, daß sie nicht auch innen blau sind wie etwa "vitalotte "u.ä.sorten. wenn du dann nämlich noch eine weißfleischige topinambursorte hast, wirst du eine suppe bekommen, die farblich an erbrochenes erinnert.
abhilfe: ein paar safranfäden vielleicht?
und nächstes jahr aula anbauen.
Gespeichert

.Gart

  • Gast
Re:kartoffel-topinambur-morchelsuppe- zum zweiten
« Antwort #16 am: 21. November 2006, 17:05:21 »

Erbochenes? Du hast meinen himmelblauen Kartoffelbrei noch nie gesehen. Und obwohl das Auge mitisst, möcht ich den Schwedengeschmack um keinen Preis missen. Wobei ich allerdings zugeben muss, Aula noch nicht gekostet zu haben. Wenn das eine Steigerung sein könnte, würd ich da - als grundsätzlich durchaus offener Mensch - ein Eckchen für reservieren nächstes Jahr.
Gespeichert

max.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8331
Re:kartoffel-topinambur-morchelsuppe- zum zweiten
« Antwort #17 am: 21. November 2006, 17:07:42 »

also nächstes jahr: du aula! ich blauer schwede!
noch ein letztes: 4 kleine morcheln pro esser reichen meiner meinung nach aus. beim ersten versuch hatte ich mehr reingetan und der morchelgeschmack hat alles andere überlagert.
Gespeichert

.Gart

  • Gast
Re:kartoffel-topinambur-morchelsuppe- zum zweiten
« Antwort #18 am: 22. November 2006, 09:14:24 »

So, bin zufrieden mit dem ersten Versuch. Vier Morcheln pro Nase warn jedenfalls perfekt. Ich frag mich, ob statt der Petersilie ein paar in Streifen geschnittene Salbeiblättchen eine Variante sein könnten? (Ist nur eine Frage, bitte nicht schlagen)
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de