News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Constance Spry im Doppelpack? (Gelesen 1077 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rosetom
Constance Spry im Doppelpack?

rosetom »

Ich hab´ hier ja schon nachgelesen, dass Constance Spry zu einem ziemlichen Rosenberg heranwachsen kann. Aus Versehen ( ::) 8) ) hab´ ich jetzt gleich zwei davon - eine im September als Abverkaufsopfer gepflanzte Containerrose und jetzt noch eine Wurzelnackte.Meine Frage: kann ich letztere in ca. 50cm Entfernung zur ersteren pflanzen, oder kommen sich die beiden in die Quere? Ergeben zwei Constances einen wunderbaren Anblick oder bloß einen Chaoshügel, der links und rechts alles niederwalzt? (Sie stehen am Zaun, links davon eine Zwerg-Blautanne, rechts ein Hibiscus, dazwischen etwa 2,5m Meter Platz)Was meint ihr? ???
Nova Liz †
Re:Constance Spry im Doppelpack?

Nova Liz † » Antwort #1 am:

Versuche lieber eine wegzugeben,vielleicht findet sich ja hier jemand.50cm sind auf keinen Fall genug.Sie nimmt riesige Ausmaße an ::) und ist ja auch noch stachelig.Du kannst dich aber schon mal freuen.Wenn sie blüht,ist es ein atemberaubender Anblick. :D
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #2 am:

Obwohl,wenn du dort Platz in alle Richtungen hast,gehen natürlich auch zwei zusammen.
rosetom

rosetom » Antwort #3 am:

Danke Nova, für deine schnelle Antwort! :D Ich hab´ mir schon gedacht, dass 50 cm zu wenig sind, aber mehr ist nicht drinn, weil ja wie gesagt links und rechts schon andere Zaunbewohner Platz beanspruchen. Sie könnte sich höchstens nach Süden über den Zaun drüber ausbreiten - aber ob sie so genügsam ist? 8) Einen Teil des Hibiskus könnte sie natürlich als Stütze nützen, aber wahrscheinlich hast du wieder mal völlig recht und das noch erdelose Constanzerl muss woanders hin ... ;) :)
Detlev

Detlev » Antwort #4 am:

Dann will ich mal hoffen, dass sie sich ab nächsten Frühjahr an einem etwas größeren Rosenbogen mit Charles Lawson an der anderen Seite benehmen wird...
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #5 am:

Ich habe sie auch am Zaun,zum Bahndamm hin gepflanzt.Sie wächst dort auch drüber,aber sie breitet sich auch üppig links und rechts am Zaun entlang aus.Die Triebe sind erst etwas steif und werden erst später leitbarer.
rosetom

rosetom » Antwort #6 am:

Wie viele Meter Zaun braucht sie denn bei dir, Nova?
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #7 am:

Detlev,du mußt nächsten Sommer auch mal hier vorbeikommen(nicht immer nur in Labenz umtriebig sein ;D 8)).Dann zeige ich dir mal,was ich so alles sehr waghalsig an Bögen gepflanzt habe. :o ::) :-X
Antworten