News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pasta-Saucen (Gelesen 18599 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Gart

Re:Pasta-Saucen

Gart » Antwort #15 am:

Schon gekocht in den 50 min. seit dem Post? :PIch werde beide in jedem Fall in dieser Woche noch aufsetzen.
Gart

Re:Pasta-Saucen

Gart » Antwort #16 am:

Ah. Zum Zitronenrezept kann ich aus geheimer, aber zuverlässiger Quelle noch ergänzen, dass feine Streifen der Zitronenschale und geschälte Filets ebenselbiger Frucht der Angelegenheit die Krönung aufsetzen sollen. Wird selbstredend alles verifziert.
Luna

Re:Pasta-Saucen

Luna » Antwort #17 am:

welcher der Herren läd mich denn nun zum "Test-Essen" ein :-*
Gart

Re:Pasta-Saucen

Gart » Antwort #18 am:

Zu mir hättests wohl näher. Allein - meine vermeintliche Anonymität...
Eva

Re:Pasta-Saucen Falsche Bolognese mit Sonnenblumenkernen

Eva » Antwort #19 am:

Wenn Vegetarier kommen oder keine Zeit war, Hackfleisch zu kaufen, gibt es bei mir eine "gefälschte" Sauce Bolognese mit gerösteten Sonnenblumen anstelle des Hackfleischs. Die Hälfte der Kerne zieht mit der Soße, die zweite Hälfte wird erst kurz vor dem Servieren druntergemischt. Sonnenblumenkerne in Olivenöl anbraten. Zwiebeln dünsten, Knoblauch, Porree, Karotte, Stückchen Sellerie dazugeben, mit Tomaten und Tomatenmark, falls vorhanden auch einem Schluck Rotwein aufgießen, Salz Pfeffer Oregano Thymian Pfefferoni und ein halber Teelöffel Honig kommen bei mir an die Sauce, und sie wird immer besser, je länger sie kocht. Vor dem Servieren kommen noch ein paar frische Kräuter und die andere Hälfte der Sonnenblumenkerne sowie ein Schluck Rotwein oder Sherry dazu.
cimicifuga

Re:Pasta-Saucen

cimicifuga » Antwort #20 am:

passata ein paar sardellenein paar kapernein paar schwarze oliven in scheibenkräuter (ich nehm immer die kräuter der provence)kurz aufkochen lassen und über die pasta kippen. viel parmesan drüber reiben. mjam ;Dheißt glaub ich alla puttanesca
Luna

Re:Pasta-Saucen

Luna » Antwort #21 am:

@#19stimmt. auch stückchen von zitronenfleisch statt saft sind eine mögliche variante.
Gart hat schon recht zur Sauce # 14 mit den Zwiebeln, etwa 1 Eslöffel Zesten (feine Streifen) von der Zitronenschale mitdünsten und zum Schluss noch ein paar Zitronenfilets beigeben ;D
Luna

Re:Pasta-Saucen

Luna » Antwort #22 am:

heißt glaub ich alla puttanesca
... ist das "Reizwort" für einen User 8) ;D ;D ;D Ende OT
cimicifuga

Re:Pasta-Saucen

cimicifuga » Antwort #23 am:

??? ??? ???
Benutzeravatar
Nina
Garten-pur Team
Beiträge: 18432
Registriert: 21. Nov 2003, 15:03
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Kontaktdaten:

Re:Pasta-Saucen

Nina » Antwort #24 am:

Kann jatzt auch nicht richtig folgen. ??? Ich mag jedenfalls Spaghetti alla puttanesca seeehr gerne! :D
Luna

Re:Pasta-Saucen fruchtiger Tomatensauce mit Schinken

Luna » Antwort #25 am:

100 g Rohschinken in feine Streifen geschnitten Saft einer halben Grapefruit 1 Knoblauchzehe fein gehackt150 Gramm Pelati (Tomaten aus der Dose) 1-2 Teelöffel Zucker1dl Rahm2-3 Esslöffel Sauer-RahmSalz und Pfeffer aus der Mühle½ Teelöffel Paprikapulver1 Esslöffel Gartenkräuter fein gehackt Tomaten, Zucker und Grapefruitsaft zusammen aufkochen, den Rahm dazugeben und alles bei schwacher Hitze 3-4 Min. köcheln lassen. Den Knoblauch und die Kräuter in die Sauce geben, den Schinken und die saure Sahne unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.
Benutzeravatar
uschiii
Beiträge: 136
Registriert: 28. Aug 2006, 23:42

Re:Pasta-Saucen: Pilz-Zwiebel-Shrimpssauce

uschiii » Antwort #26 am:

Braune oder rosa Champignons in feine Scheiben, 1-2 Zwiebeln in Würfel schneiden, in Olivenöl braten, bis sie schön braun sind, frische (TK-)Shrimps kurz mit erhitzen, Salz, gestoßener schwarzer Pfeffer und 1 fein gewürfelte rote Chili dazu - noch einen Schuss Olivenöl. Mit Spaghetti mischen, Parmesan drüber reiben. Deftig und würzig.
Grüße von Uschi
Gart

Re:Pasta-Saucen, nochmals pomodoro

Gart » Antwort #27 am:

Vollreife, also süssliche Tomaten, sonst Pelati (San Marzano) aus dem Glas entkernen und in 1 cm Würfel schneiden. In Bratpfanne bei kleiner Hitze langsam garen. Das beste Konzentrat beigeben, frische (sonst lieber keine) Basilikumblätter, Olivenöl, ev. Chillipulver. Im Salzwasser gekochte Spaghetti unterheben. Nicht zu viel Sauce, damit man den Geschmack des Hartweizens noch merkt. Und ja keinen Parmesan. Wems zu wenig deftig ist, gebe noch Olivenöl bei.Variante: ein Teil Tomatenwürfel durch vorgekochte, rote, vollreife und daher leicht süssliche Paprikawürfel ersetzen.
max.
Beiträge: 8674
Registriert: 20. Apr 2005, 15:42

Re:Pasta-Saucen

max. » Antwort #28 am:

@gart,das ist sehr gut.auch gut ist gartenvariante:cocktailtomaten aus dem garten halbieren. auf ein geöltes blech legen. grillen bis die ränder bräunlich werden.dies mit gekochten spaghetti "de cecco nr.11" und olivenöl vermischen.die gegrillten tomatenhälften lassen sich vorzüglich tiefgefrieren.
Gart

Re:Pasta-Saucen

Gart » Antwort #29 am:

Danke max. Sobalds wieder aromatische gibt, probier ichs aus.
Antworten