Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 07:32:14
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|23|11|Herbst ist für mich der Moment wo ich in der Luft schnuppere und einen gewissen Duft wahrnehme...von verrottendem Laub und einem Hauch Ahnung von baldigem Frost :D :D :D :D (rorobonn)

Seiten: 1 ... 74 75 [76]   nach unten

Autor Thema: Arisaema in Sorten  (Gelesen 101043 mal)

Marcus

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 182
Re:Arisaema in Sorten
« Antwort #1125 am: 24. Dezember 2006, 14:49:19 »

na ja knorbs meine Frage zielte in eine andere Richtung. Ich hätte mir als Antwort vorgestellt " weil ich ihn jetzt erst bekommen habe " oder so. Den A. fimbriantum gibt es nicht so häufig ;) und dann hätte ich nach dem woher etc. mal so unschuldig gefragt.
Marcus
Gespeichert

Ulrich

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8988
Re:Arisaema in Sorten
« Antwort #1126 am: 24. Dezember 2006, 16:17:56 »

Zitat
wieso brauchst du jetzt Kulturhinweise??

weil ulrichs fimbriatum ein "warmer bruder" ist (malaysia, sw thailand) ;D ...mind. temp. lt. gusman selbst in der (sehr kurzen) ruhezeit 10-15°C. also dürfte zimmerpflege ratsam sein. aber das weiß ulrich...schließlich wollte er ja nur wissen, was nicht schon im "gusman" steht ;) 8)

Genau :)
Persönliche Erfahrungen bringen ja immer noch eine Menge an Zusatzwissen, was in keinem Buch steht, und über die tropischen Aris... habe ich im Threat was übersehen ?
Er ist übrigens von E..y 8)
Gespeichert
If you want to keep a plant, give it away

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re:Arisaema in Sorten
« Antwort #1127 am: 08. Januar 2007, 09:54:42 »

nachdem der arisaema-thread über die jahre sehr riesig + damit unübersichtlich geworden ist, denke ich, es wäre sinnvoll diesen zu schließen und für 2007 einen neuen thread anzufangen.
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe
Seiten: 1 ... 74 75 [76]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de