News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die schönste Centifolie (Gelesen 14461 mal)
-
Amelia
Die schönste Centifolie
Hallo,ich hätte im Garten noch ein Plätzchen frei und würde gerne eine Centifolie pflanzen. Welche Sorte könnt ist ein "Must Have" für den Garten? 
Re:Die schönste Centifolie
Moin,Moin!Hast du schon die Cristata? Traumschön
!Ich hoffe jetzt das ich auch richtig liege, habe sie jedenfalls als eine Centifolie gekauft.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Hallöchen,Fantin Latour würde sich da noch anbieten. Aber dann brauchst Du wohl nicht nur ein Plätzchen, sondern gleich einen richtigen Platz ;)GrußDetlev
und auf jeden Fall "Reine des Centfeuilles". Eine tolle Rose
. Bei mir extrem gesund und sehr gut duftend
. Hier ein Ganzkörperfoto
-
Amelia
Fantin Latour habe ich schon. Sie ist bei mir aber noch sehr klein.Die Reine des Centfeuilles ist ja eine Wucht! :DCristata habe ich leider noch nicht. Hat sie auch so einen schönen Wuchs wie die Reine des Centfeuilles?
Auf jeden Fall. Die lege ich dir an dein RosenherzDie Reine des Centfeuilles ist ja eine Wucht!
danke Detlev
. Sie gehört auf jeden Fall in deine Sammlung 
Ich glaub , ich bin mal wieder zu langsam.@ bianca: dieser rosa "Sessel" in Verbindung mit der Rose.... schön !!und auf jeden Fall "Reine des Centfeuilles". Eine tolle Rose . Bei mir extrem gesund und sehr gut duftend . Hier ein Ganzkörperfoto
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
Amelia
Kennt von Euch jemand die Rose "Typ Kassel" von Schultheis? Die fand ich auf dem Foto in dessen Katalog auch sehr schön
.
Zusätzlich zu den bereits genannten wären sicherlich auch Gaspard Monge, La Noblesse oder Tour de Malakoff eine Blick wert
.
VLG - Beate
Und wenn es eine weiße sein darf: Blanchefleur und Unique Blanche sind auch nicht zu verachten. 
LG Cristata