Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 08:46:16
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|18|2|Es ist nicht genug zu wissen, man muß auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muß auch tun. (Goethe)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Welche Salat-Gurken für´s Freiland?  (Gelesen 2904 mal)

Micha

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Welche Salat-Gurken für´s Freiland?
« am: 18. April 2004, 16:02:59 »

Hallo Zusammen,
Nachdem ich kein Gewächshaus habe, muß ich meine Gurken draußen pflanzen. Standort: geschützte Südseite vor Holzwand in großen, schwarzen Eimern.
Welche sind geeignet? Mit welchen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? ???
Besonders groß brauchen sie nicht zu werden (wir sind nur zu zweit).
Liebe Grüße
Micha
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Welche Salat-Gurken für´s Freiland?
« Antwort #1 am: 18. April 2004, 18:50:53 »

Ich hatte im Vorjahr die Sorte 'Sagro F1'. Eine bitterstofffreie sorte (ich glaube von Sperli, kann mich aber auch irren) - sehr ertragreich. die früchte waren für meinen singlehaushalt auch grad recht - wenn man sie länger hängen lässt, dann werden sie aber groß und gelb. Aber das ist normal. Ich hatte sie allerdings in Erde, aber wenn sie immer feucht und sehr nährstofreich stehen, dann müsste es im Kübel auch gut klappen.

Ich habe noch ein paar samen aus dem vorjahr übrig - die werde ich heuer anbauen. Ich hoffe, sie sind noch keimfähig. ;)
Gespeichert

Albrecht

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 239
  • Wäre Langweilig, wenn Alle einer Meinung wären!
    • EcoGarden Ltd., Neem und mehr...
Re:Welche Salat-Gurken für´s Freiland?
« Antwort #2 am: 19. April 2004, 19:15:51 »

Meine ersten Gurken, waren Essiggurken vom Raiffeisen, die sind recht robust und kann man klasse Salat daraus machen.
Dieses Jahr probiere ich meine chinesichen Landgruken und russische Gurken. Beides eher exotisch, weiß noch nicht was daraus wird.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viele Gurken, soviel das du sie verschenken musst......:)

Gruss
Albrecht
Gespeichert
greeting from southern Germany, the wild swabian's
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de