Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Sobald einer in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden.  (Gerhart Hauptmann)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. Juni 2024, 05:00:58
Erweiterte Suche  
News: Sobald einer in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden.  (Gerhart Hauptmann)

Neuigkeiten:

|14|2|Aber wo ist das Problem? Cyclamen, Kroken, Schneetropfen, Scilla mischtschenkoana und sogar der erste Märzenbecher sind offen. Und drei cm lange Bärlauchspitzen gibt es auch. Mindestens drei! (Dunkleborus)

Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 51   nach unten

Autor Thema: Januar/Jänner 2007  (Gelesen 52379 mal)

Scilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5454
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #315 am: 18. Januar 2007, 15:50:51 »

 Bei nur leichtem Sturm geht sie durchaus auf Tour.
Dann lässt sich auch so schön mit den fliegenden Blättchen spielen ;)

Oft ist sie dann sehr lebendig und saust durch die Gegend ;D

Nicht so heute - drinnen ists entschieden gemütlicher.


Mir machen all die alten, knorrigen Bäume angrenzend an unseren Garten etwas Sorgen.......
Auch die sehr grosse, teils hohle Robinie ::) :-X
« Letzte Änderung: 18. Januar 2007, 15:51:14 von Scilla »
Gespeichert
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #316 am: 18. Januar 2007, 15:55:20 »

Sehr schön, Männe schon zu Hause, nur 3 Bäume unterwegs auf die Fahrbahn vor den Bus gestürzt, aber alle schon von der Feuerwehr kleingesägt :D !
Und morgen darf er home-office-day machen :D !
Mal schauen was noch kommt :-\ :-\ :-\
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Aella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11584
  • BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #317 am: 18. Januar 2007, 16:01:47 »

ach heidi, vielleicht hat er nur gerade keinen empfang :-*
Gespeichert
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.

Gart

  • Gast
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #318 am: 18. Januar 2007, 16:03:54 »

Wie sagen die Latino-Girlies seit Neustem? "Ich hab kein Feld mehr, amore". Aber wer hat schon ein eigenes Feld. :P
« Letzte Änderung: 18. Januar 2007, 16:04:27 von Gart »
Gespeichert

butterfly

  • Gast
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #319 am: 18. Januar 2007, 16:04:46 »

Bei uns wird der Sturm stärker. Noch mehr Regen bzw. Schneeregen und auch Hagel, Blitz und Donner. Meine beiden Hunde werden sehr unruhig.... Hoffentlich bleiben die Bäume stehen....
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #320 am: 18. Januar 2007, 16:08:44 »

Warum hat er nicht gesagt, dass er früher wegfährt , oder in so einer Notsituation wenigstens sein Handy an? Er ist nun doch auch schon 2 Stunden unterwegs, denkt der Mann denn garnicht dass man sich Sorgen macht? Dazu kommt, dass wir nun wenn er zuhause ist ,nach Utrecht fahren müssen und den Sohn holen, den kann man ja auch nichtauf dem Bahnhof übernachten lassen, das sind nochmals 70 km und wieder 70 km zurück, das reinste Himmelfahrtskommando. Der Sturm wird schlimmer und der Regen kommt waagerecht!
Gespeichert

Cristata

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1357
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #321 am: 18. Januar 2007, 16:11:55 »

Hier wird der Sturm auch minütlich stärker, dazu gibts Donner und Blitz. :o Dauerregen schon seit heute Vormittag. Die ersten dicken Äste liegen auf der Straße rum und im Radio wurde geraten, wegen evtl. Stromausfälle Kerzen und ein batterriebetriebenes Radio bereit zu halten.

Ich hoffe nur, dass unser uralter Zwetschgenbaum durchhält, wenn der umfällt, ist der halbe Garten hin... :-\
Drücke uns allen die Daumen, dass der Orkan glimpflich von statten geht und vor allem keine Personen zu Schaden kommen!
Gespeichert
LG Cristata

bianca

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2364
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #322 am: 18. Januar 2007, 16:11:59 »

Heidi, besteht nicht die Möglichkeit, dass dein Sohn in Utrecht übernachtet? Nicht das euch auf der Fahrt noch was passiert :-\
« Letzte Änderung: 18. Januar 2007, 16:12:38 von bianca »
Gespeichert

Cristata

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1357
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #323 am: 18. Januar 2007, 16:14:05 »

Übernachtung wäre wirklich das Beste, es ist schon recht gefährlich jetzt mit dem Auto unterwegs zu sein. :-\
Gespeichert
LG Cristata

Ismene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2595
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #324 am: 18. Januar 2007, 16:17:35 »

Ja, Heidi. Lieber nicht fahren!
Es wird doch hier in NL gewarnt mit dem Auto zu fahren. Jetzt erreicht euch der Kern des Orkans und das kann noch lange so weiter gehen.
http://bedandbreakfast.bbnl.nl/utrecht.html
Hier ist was Nettes für 45,- Euro
http://home.wanadoo.nl/japrachan/text_rooms.htm
Gespeichert
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21876
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #325 am: 18. Januar 2007, 16:18:42 »

Ganz bestimmt ist Übernachtung besser, nett auch, wenn zu diesem Zweck die Turnhallen geöffnet werden :P ist einem Neffen letztes Jahr passiert, als der große Schnee kam und auch die Bahnreisenden stranden ließ.

Hier ist nur Sturm, Regen hat nachgelassen, da wir oben auf einem Hügel wohnen, würden wir Überschwemmungen allerdings nicht bemerken.

Ich drücke allen Gestrandeten und vom Wasser und Sturm Bedrohten die Daumen (mir auch, bin von großen alten Bäumen umgeben :P )

Hier ist Annabelle von Kyrill zerzaust ::)
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #326 am: 18. Januar 2007, 16:21:13 »

Er hat mir grad erklärt, dass der ganze Bahnhof schwarz sieht von gestrandeten Menschenmassen, die nicht mehr weiter kommen. Utrecht ist so ein Verteilerbahnhof, wo sich alles auseinandersplitzt. Mein Mann vom Nachhauseweg von Amsterdam kommt direkt daran vorbei! Es ist zum "Junge Hunde kriegen"! Keine Verbindung kriegen glaube ich nicht da stehen ganz viele Antennen am Weg. Ausserdem gibt es ja auch noch Tankstellen , wo man mal telefonieren kann, ich mach mir tierische Sorgen.
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31054
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #327 am: 18. Januar 2007, 16:22:48 »

Hier südöstlich von Berlin bläst es schon ganz nett. Ich sehe direkt durch mein groooßes Fenster auf unsere große Kiefer und die nicht ganz so große, aber schon etwas ältere Birke (Blick Richtung Nordwesten). Die Lärche auf der Nordseite des Grundstücks kann ich nicht sehen.

Gibt es ein "Baumbleibstehen" Mantra? ???

PS. Ich bin froh, dass meine Familie komplett zuhause ist (außer Töchti, aber die wohnt ja nicht mehr hier).
Gespeichert
Hände platt vom vielen Draufsitzen

Irisfool

  • Gast
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #328 am: 18. Januar 2007, 16:23:11 »

Danke Ismene.
Gespeichert

butterfly

  • Gast
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #329 am: 18. Januar 2007, 16:23:20 »

Der erste Baum liegt quer über der Strasse, erste Dachziegel liegen unten. Hoffentlich fällt keine auf den Wintergarten....
Gespeichert
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 51   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de