Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Sobald einer in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden.  (Gerhart Hauptmann)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. Juni 2024, 05:49:14
Erweiterte Suche  
News: Sobald einer in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden.  (Gerhart Hauptmann)

Neuigkeiten:

|26|6|Sobald einer in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden.  (Gerhart Hauptmann)

Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 51   nach unten

Autor Thema: Januar/Jänner 2007  (Gelesen 52381 mal)

Irisfool

  • Gast
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #555 am: 21. Januar 2007, 07:54:40 »

Der nächste Sturm mit Windstärke 8 heult schon die ganze Nacht um's Haus, übertags solls auch nicht besser werden ::). Tja, das sind dann wohl die berühmt berüchtigten "Novemberstürme". Der Winter kommt also noch! Heute soll es nur noch + 7 Grad werden, das ist die Hälfte von gestern!
Gespeichert

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8692
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #556 am: 21. Januar 2007, 09:00:28 »

Der nächste Sturm mit Windstärke 8 heult schon die ganze Nacht um's Haus, übertags solls auch nicht besser werden ::). Tja, das sind dann wohl die berühmt berüchtigten "Novemberstürme". Der Winter kommt also noch! Heute soll es nur noch + 7 Grad werden, das ist die Hälfte von gestern!

Hier ist's auch schon angekommen.

Es regnet zeitweise, war stockfinster bis 8:30 und nun muß ich mit dem Hund raus.... :-\

LG Frank
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Artemisia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1444
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #557 am: 21. Januar 2007, 09:18:38 »

Bis das Ganze zu uns kommt, dauert es wohl noch eine Weile. Hier scheint jedenfalls zwischen schnell ziehenden, dicken Wolken immer mal wieder die Sonne. Nach den letzten Tagen richtig ungewohnt.

Jetzt werde ich am Monitor regelrecht geblendet. :-\ Also nichts wie raus und meine Nase in die frische Luft halten ... ;) ;D
Gespeichert
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21876
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #558 am: 21. Januar 2007, 09:41:15 »

Hier peitscht es den Regen waagerecht übers Land. Der dwd hat NRW schon wieder rot gefärbt :o , praktisch, dass so ein Unwetter sich so ordentlich an die Landesgrenzen hält ::)

Es tost gewaltig und einige der Pflanzen in unserer neuen Eibenhecke stehen bedenklich schief :-\

Hund muss auf Gassigehen noch etwas warten, bei diesen Zuständen mag er auch gar nicht.
Gespeichert

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #559 am: 21. Januar 2007, 10:37:45 »

Ich bin Freitag morgen früh gleich wegen der Dachschäden vom Taunus ins Münsterland zum Elternhaus gefahren. Da die A 45 direkt durchs Sieger- und Sauerland führt, konnte ich die Verwüstungen sehen, die Kyrill da oben angerichtet hat. Besonders die kleineren, windexponierten Fichtenmonokulturwälder auf den Höhen hat es stellenweise komplett niedergemäht, dort aufzuräumen wird noch schwierig!
Als die Dachwerker das Dach richteten, hab´ ich leider große Teile unseres alten Fliederbaumes kleinsägen müssen, den Nachbarn freut´s, dass es vor allem den großen Stammteil getroffen hat, der in seinen Garten ragt, aber nu is dafür aber auch Schluß mit Gratis-Flieder für die Vase!
Erst gestern erfuhr ich, dass wir hier im Taunus am Donnerstag tatsächlich stundenlang von der Außenwelt abgeschnitten waren, alle 4 Straßen, die hier aus dem Ort heraus führen, waren durch umgestürzte Bäume blockiert. Ich hab´ großen Respekt vor der freiwilligen Feuerwehr und den Waldarbeitern, die so lange unter großer Gefahr durchgearbeitet haben!
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Cristata

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1357
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #560 am: 21. Januar 2007, 13:35:46 »

Heute Vormittag sind wir von einem heftigen Gewitter geweckt worden, anschließend kam ein Hagelschauer hinunter, der es in sich hatte. Nun regnet und stürmt es. ::)
Gespeichert
LG Cristata

Ismene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2595
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #561 am: 21. Januar 2007, 15:37:11 »

Besonders die kleineren, windexponierten Fichtenmonokulturwälder auf den Höhen hat es stellenweise komplett niedergemäht,
Mich wundert ja sehr, dass es davon immer noch so viele gibt. War man denn nicht längst dahinter gestiegen, dass die nicht sturmfest sind?

Hier gibts zwar teilweise Windstärke 7, aber es kommt nichts herunter.
Nur einige Buddleias sind etwas aus der Verankerung und nun etwas windschief. Hätte ich vielleicht doch etwas herunterschneiden sollen im Herbst. :-[
Zwischendurch gibts hier immer wieder mal pralle Sonne, Regenschauer und Regenbögen. Erfrischendes Wetter. :)
« Letzte Änderung: 21. Januar 2007, 15:37:58 von Ismene »
Gespeichert
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort

spica

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #562 am: 21. Januar 2007, 15:50:21 »

Guten tag am immer kälteren sonntag!
Die temperatur fällt stündlich, wenn auch hier im osten noch sonnenschein. Auf blitzblauem himmel rasen zerfetzte wolkenfelder durch, mittelhoch bis niedrig. Die kaltluft von da oben bricht in stürmischen böen zum boden durch. Alle 3 - 4 minuten saust es wieder los, jedesmal kälter. Vor 2 stunden knallten einzelne graupelkörner gegen die fenster.
Naja, sowas nennt man wohl luftmassenaustausch . Ade du vorfrühling.
Meine armen Loniceras, strecken schon die blätter raus. Im letzten jahr waren sie schon gnadenlos erfroren...

gruss von s p i c a
Gespeichert
Begeistrung ist keine Heringsware,
die man einpökelt auf einige Jahre
Goethe

Luna

  • Gast
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #563 am: 21. Januar 2007, 15:55:38 »

... wenn ich das lese wage ich es kaum zu sagen:

gestern und heute Sonne pur, gestern maximal 17 °, aktuelll 8 °

Toggenburg/Ostschweiz
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31054
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #564 am: 21. Januar 2007, 16:07:43 »

Schon vor vielen Jahren haben wir in 24 m Höhe eine Baumsicherung mit 5 to Bruchlast anbringen lassen. Das hat sicherlich auch zu ihrer Stabilität beigetragen.


Hallo friedaveronika,
mich würde sehr interessieren, was ich mir darunter vorstellen muss. Ich zittere ja auch bei jedem schweren Sturm, dass ein Baum aufs Haus fällt!

LG
oioe
Gespeichert
Hände platt vom vielen Draufsitzen

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13126
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #565 am: 21. Januar 2007, 16:20:39 »

Unsere nähere Umgebung im Waldviertel war bis heute (!) ohne Strom, es wurden Notaggregate zur Verfügung gestellt. Angeblich sind die Schäden nun behoben.
Der Wald soll z.T. furchtbar verwüstet sein :o
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21876
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #566 am: 21. Januar 2007, 16:36:35 »

Hier ist heute ausgesprochenes Aprilwetter: Sturm, Regen, Graupelschauer und etwas Sonne, die die endlich beginnende Hamamelisblüte zum Leuchten brachte
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10837
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #567 am: 21. Januar 2007, 16:46:54 »

Uiuiui, da liest man ja abenteuerliche Sachen :o :(.
 Hoffentlich kommt bald wieder alles in Ordnung. Aber schlimm ist es natürlich trotzdem.
Wir sind mit heiler Haut davon gekommen.
Nur unsere Tochter mußte einen Nach-Sturm-Schaden erleiden.
Ihr Zug fuhr am nächsten Morgen nicht, so rannte sie zu einem andern Bahnsteig, um einen zu erwischen, der 1 Stunde später ankam. Dabei rutschte sie aus, fiel auf den Rücken und stellte später fest, daß der Bildschirm ihres zu Weihnacht bekommenen Laptops kaputt war :'(.
Heute ist es auch wieder sehr stürmisch, aber sonnig. Am Dienstag soll es bei uns schneien und ab Mittwoch Dauerfrost geben.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #568 am: 21. Januar 2007, 17:29:36 »



Es war schön heute, nicht kalt, etwas windig, und ich konnte drei Stunden im Garten krosen, bis mich ein starker Regen nach Hause getrieben hat.

Geerntet habe ich noch - japanischen Kohl, Möhren, Porree, ein einzelnes Radieschen war auch noch da.
Die Kräuter treiben alle nach, Petersilie und Schnittsellerie sehen gut aus, ebenso der Sauerampfer und diverse Stauden, die eigentlich schlafen sollten...



Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Huschdegutzje

  • Gast
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #569 am: 21. Januar 2007, 17:33:55 »

Nur unsere Tochter mußte einen Nach-Sturm-Schaden erleiden.
Ihr Zug fuhr am nächsten Morgen nicht, so rannte sie zu einem andern Bahnsteig, um einen zu erwischen, der 1 Stunde später ankam. Dabei rutschte sie aus, fiel auf den Rücken und stellte später fest, daß der Bildschirm ihres zu Weihnacht bekommenen Laptops kaputt war :'(.


Na dann duch besser der Bildschirm, als der Rücken kaputt, oder ::) :D
Gruß Karin
Gespeichert
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 51   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de