News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Seagull x ??? (Gelesen 1565 mal)
-
ALFREDT
Seagull x ???
Hallo Vielleicht kennt bzw.hat jemand Seapull x ?? in seinen Garten und kann mir nähere Auskunfte geben. ::)Ausserdem suche ich noch ein Bild, wo ich diese Kletterrose sehen kann. Im Internet habe ich bislang noch kein Bild gesehen. :-\Wer kann den lieben Alfred helfen...
-
freundderrosen
Moin Alfred,Seagull ist sowohl bei mehreren Vermehrern im Angebot, als auch bei HMF abgebildet.Beider Rose wundert mich nur, dass Austin sie als identisch mit Rambling Rector bezeichnet.freundderrosen
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
Re:Seagull x ???
Bei Schmid gibt's schöne Bilder dazu.
-
ALFREDT
-
freundderrosen
Jetzt versteheich. Du meinst Seagull x von Schütt.Die kenne ich leider auch nicht. Wäre schon interessant.freundderrosen
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
-
ALFREDT
Jetzt ist wohl der Groschen gefallen...Jetzt versteheich. Du meinst Seagull x von Schütt.
- Ramblerjosef
- Region: NRW
- Höhe über NHN: 554
- Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig
-
Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)
Liebe Rosenfreunde, hallo AlfredtSeagull ist ein Wichuráiana-Rambler:Weiß, hat Duft,ist winterhart. Wir haben die Rose im ersten Jahr. Sie eignet sich für Pergolen, Hauswände,und Bäume. Ihre Höhe ca. 8000cm
Schau mal bei www.rosen-stange.de vorbei. Mit freundlichen Rosengüßen von Helene und Josef.
-
ALFREDT
Hallo JosefDanke für deine Hilfe 
So wie ich die Sache sehe, haben sie Seagull mit einfachen Blüten und ich suche die öfter blühende Seagull x ?? mit gefüllten Blüten.Schau mal bei www.rosen-stange.de vorbei.
Hallo zusammen!Seagull x ? bedeutet eigentlich, dass es sich um einen (noch) namenlosen Sämling von Seagull handelt, deswegen wirst Du im www außer bei Schütt wenig darüber finden. Wenn noch niemand die Rose von Schütt hat, würde ich einfach anrufen. Frau Preuß wird Dir sicher mehr dazu sagen können.Ansonsten probiere ihn doch einfach aus und berichte
.VLG Dany
-
Jedmar
Aus gegebenem Anlass hole ich diesen Thread mal nach vorne.Ein Rosistenkollege hat festgestellt, dass 'Seagull' und 'Rambling Rector' in l'Hay identisch sind. ::)Laut Beschreibung sollte 'Seagull' grosse, einfache Blüten haben. Was ich so bisher im Handel gesehen habe sind es kleine, halbgefüllte. Das mit Rambling Rector könnte also hinkommen. Einen direkten Vergleich habe ich aber noch nicht gemacht.Jäger spricht im "Rosenlexikon" von einer einfachen Blüte und sagt, dass diese in Sangerhausen vorhanden ist. Im letzten Rosenverzeichnis steht jedoch "einfach bis halbgefüllt". Hat jemand Bilder der 'Seagull' von SGH oder geht nächstens mal hin und macht Fotos? Oder noch besser: hat jemand einen Seagull mit grösseren (über 6-7 cm), einfachen Blüten im Garten?