News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

2 SdlM zusammen pflanzen? (Gelesen 1326 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
blumenmaid
Klimazone 11

2 SdlM zusammen pflanzen?

blumenmaid »

Hallo,heute ist endlich mein Rosenpaket aus Deutschland eingetroffen!Und ich habe nun 2 SdlM hier. Kann man die zusammen pflanzen? LGblumenmaid
Loli

Re:2 SdlM zusammen pflanzen?

Loli » Antwort #1 am:

Tät ich nicht. Die kann ja riesig werden, gerade in Deinem Klima ::). Allzusehr zurückschneiden soll man sie auch nicht. Die ist schon solo ein üppigers Teil.LG Loli
Raphaela

Raphaela » Antwort #2 am:

Ja, sie wird auch relativ breit. Bestimmt würden sie sich gut machen wenn du sie z.. auf jede Seite von einem Weg pflanzt, oder links und rechts von einer Bank.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #3 am:

oh ja...so links und rechts von einer bank kann ich sie mir herrlich vorstellen...die bank vielelicht graublau gestrichen noch ;Dmeine stehen benachbart am teich...sieht auch nett aus
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #4 am:

Die kann ja riesig werden
:oEcht? Mir schwebte da immer ein zartes Röslein vor :P . Nun gut, dann besser nicht zusammen pflanzen.Ich wollte sie etwas geschützt vor Regen pflanzen, aber so, dass sie schön viel Sonne abbekommt.Da werde ich wohl noch ein Plätzchen suchen müssen.LGblumenmaid
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #5 am:

;) eine sdm sieht überall gut aus :D 8) :)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #6 am:

Die kann ja riesig werden
:oDa werde ich wohl noch ein Plätzchen suchen müssen.
...bei mir hat es ja ewig gedauert bis sie einigermaßen rechtschaffend als "riesig" bezeichnet werden könnte...aber das lag vielelicht an meiner schnittmethode nur ::)das ´bild mit der bank geht mir nicht aus dem sinn ;Dhättest du denn die möglichkeit dazu?
Antworten