dachte ich mir schon fast. denn meistens sind ausser den keimen auch die staengel durchgefärbt (oh je, auch da habe ich fotosNö, die Odenwälder ist nur blauschalig und hat gelbes Fleisch, Hermann´s ist durchgefärbt.@uwe:ist herrmann´s blaue identisch mit den odenwälder?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
kartoffel aus anderer sicht (Gelesen 8380 mal)
-
tomatengarten
Re:kartoffel aus anderer sicht
-
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
und die ganz frühreife
Bananenkartoffel:
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
-
tomatengarten
-
pocoloco
Für den Stängel kann ich nichts sagen, aber beim Lichtkeim stimmt es nicht, bei der Blauen Hindelbank und den Blauen Schweden ist derrr lichtkeim rot und nicht blau/violett. leiderUwemeine theorie daher: pflanzen- und keimfarbe sind von der fleischfarbe der fertigen kartoffel geprägt. stimmt das so?
-
tomatengarten
-
tomatengarten
-
brennnessel
Die Pariser Trüffel hat blauschwarze stängel und auch blaumarmoriertes Innenleben.meine theorie daher: pflanzen- und keimfarbe sind von der fleischfarbe der fertigen kartoffel geprägt. stimmt das so?
-
tomatengarten
-
pocoloco
Stimmt eigentlich nicht. Wenn es einem gelingt, das Kraut lange genug am Leben zu erhalten, kommt durchaus zu keimfähiger Saat. Nur geht es hier vermutlich nicht ohne Spritzmittel. Aber Kupferkalk ist ja sogar ökofähig. :DWenn das Kartoffellaug dann aber so aussieht, sollte man von der Staude kein Pflanzgut nehmen, besser sogar die Staude vernichten.wie kann man so schön blühen ohne hoffnung, dass aus den blüten eine vermehrungswürdige frucht entsteht:
-
tomatengarten
Och schade 
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das finde ich auch.Och schade
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Editiert, da Bezugspost entfernt wurde.Ich finde, Kartoffeln sind ein interessantes Thema, und auch die Bilder sind sehr interessant.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
pocoloco
Waren aber schöne Bilder dabei, also mehr davon, bitte.vielleicht auch besser, ich muss mal meine kartoffelbilder richtig durchsortieren.
Ich hatte mal einen Artikel gelesen, finde ihn aber auch mit Hilfe des Hahns nicht mehr, daß man Kartoffeln teilen kann, daß heißt je Auge ein Stück und dann einpflanzen, habt ihr das schon mal probiert?LG