News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mme. Driout (Gelesen 1622 mal)
-
freundderrosen
Kannst Dunicht schon beim ersten Einkauf mehrere Exemplare besorgen.Eine für den Garten, eine für die Südwand, eine für den Kübel, eine fürs Glashaus eine für ...... 
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
Re:Mme. Driout
Ja das könnte man, aber es ist ja auch eine KostenfrageKannst Dunicht schon beim ersten Einkauf mehrere Exemplare besorgen.Eine für den Garten, eine für die Südwand, eine für den Kübel, eine fürs Glashaus eine für ......
in vino veritas
Roland, Deine Vorgehensweise hat was. Ich werde sie nur ein wenig abwandeln: Rose an Ort und Stelle einpflanzen und eine "Sicherungskopie" machen
.
KlugRoland, Deine Vorgehensweise hat was. Ich werde sie nur ein wenig abwandeln: Rose an Ort und Stelle einpflanzen und eine "Sicherungskopie" machen.
in vino veritas
Okulieren? Hab ich noch nie gemacht
. Mit Stecklingen habe ich zumindest etwas Erfahrungen und bei einer neuen Rose hat man ja noch nicht endlos Versuchsmaterial
.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich amüsiere mich noch über die "sicherungskopie"
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Wird wie beim Compi sein, so lange alles läuft, schmunzelt man...
-
freundderrosen
Also,ich habe mir bisher immer eine zweite Rose als Kopie gekauft.Eine für den Garten, eine für den Kübel (drinnen oder draussen).Vom Okulieren habe ich (noch) keine Ahnung und für die Stecklingsvermehrung bin ich zu ungeduldig - oder zu alt. 
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen